Heyho
Sorry, dass ich so lang nix mehr von mir habe hören lassen.
Bin noch nicht dazu gekommen ordentliche Fotos zu schießen. Der Tisch steht halt im Keller, wo kaum Licht ist und kein Platz für ordentlichere Aufnahmen.
Zum Tisch an sich:
Wir haben ihn ausgiebig auf der letzten Party eingeweiht.
Dabei sind folgende Schwächen aufgefallen:
1. Die Teleskopstangen sind noch instabiler als ich ohnehin schon befürchtet habe.
2. Die Metalleisten sind noch zu scharfkantig und müssen entgratet werden
3. die gesägten Federn müssen auch noch entgratet/geschliffen werden. Beim Spielen haben sich jede Menge "Krümel" von Kunststoffabrieb der Gleitringe an den Federn gebildet.
4. Das Tor ist beim Spielen etwas schlecht zu sehen. Eine weiße Torumrandung werde ich lackieren müssen
5. Der allgemeine Stand des Tisches ist ein wenig instabil. Er schwimmt ein wenig in Längsrichtung. Ist aber noch zu vernachlässigen
6. Die Zählwürfel sorgen noch für Verwirrung und müssen beschrftet werden
7. Die Transportfläche ist doch größer als erwartet und das Verladen im Auto war recht schwierig. Auf 2 Bierkästen gelagert gings aber
8. Die Torwarte drehen sich nicht um 360°, was zwar eingeplant war, aber der eine bleibt manchmal oben zwischen Holz und Leiste hängen. Da muss ich noch nacharbeiten
Nunja, das ist jetzt viel Gemecker, aber ich bin da vermutlich auch sehr kritisch.
Die Partybesucher waren aber durchweg begeistert von dem Tisch. Darunter nur sehr wenige, die aber regelmäßig kickern.
Ich bin gerade am Überlegen mir einen zweiten Satz Stangen zu besorgen und einen entsprechenden Aufsatz zu bauen, so dass ich mit 1-2 Handgriffen von Teleskop auf Hohlstangen wechseln kann. Dazu werde ich mir wohl zunächst mal das entsprechende Holz besorgen und meine Stangen aus meinem Haupttisch probeweise verbauen.
Zum Transport wird dann die komplette Lagerung inklusive Stangen ausgebaut. In der Mitte (zwischen den 5er-Reihen) wird es dann ein Scharnier geben, so dass man die ausgebauten Stangen in der Mitte "Zusammenklappen" kann und zum Transport einfach auf den Tisch legt. Dann passt das auch besser in den Kofferraum, als mit rausstehenden Griffen der Stangen...
Es geht also vermutlich ohnehin weiter mit dem Bau!