Trainingsmodule / Torwand / Ballmagazin

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Einige haben im Forum schon von meiner Torwand für den Tischkicker gehört. :-D

Ich baue die Trainingsmodule selbst, bin gelernter Werkzeugmacher und kickere seit über 50 Jahren.
Über eine Crowdfundingkampagne versuche ich jetzt meine Module serienreif zu machen.

Ich habe eine Torwand, eine Spielfeldbegrenzung und ein Ballmagazin entwickelt. Auf YouTube erkläre ich die Module.

Das Ballmagazin seht ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=H_Ofr4InpCY
Das Funding und alle Module findet ihr hier: https://igg.me/at/kicker-torwand

Ich würde mich sehr freuen, wenn euch davon etwas interessiert und ihr mich über das Funding unterstützt.
Danke euch. (y) Und bei Fragen zu meinen Produkten könnt ihr mich gern auch anmailen mykickertrainer (at) gmail.com.
 

phelan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov 2014
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Super Sache. Auch die Torwand. Aber sehr Schade dass es noch kein Modul für den Leo Pro gibt!
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Danke. Vielleicht ja, wenn das Funding und das Interesse weiter wächst. Welches Modul würde dich denn interessieren?
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Ich steh' ja auf smarte Ideen, die aus heimischen Werkstätten kommen! Das Funding für die Torwand könnte mal ein bisschen in die Gänge kommen! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Ziel erreichst. Und auch mir, dass ich mal mit der Torwand üben kann... ;)
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Danke! Ich freue mich über jede Unterstützung. Ob Feedback, Kommentare, Teilen meiner Posts auf Facebook oder sogar Bestellungen. (y)
:-D DANKE!
 

Anhänge

  • 12C9DC60-364C-4600-B26D-36FDC63AA1AD.jpeg
    12C9DC60-364C-4600-B26D-36FDC63AA1AD.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 4.943

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Warum sollte man keine Pässe üben können?
Höchstens beim montierten Ballmagazin könnte ich mir das mit den Pässen schwierig vorstellen.

Aber dieses Ballmagazin ist ja wohl der Hammer!

Ich meine, schaut euch das doch mal an:

https://www.youtube.com/embed/H_Ofr4InpCY

Fetten Respekt vor dieser Konstruktion! (y)

PS: Irgendwie funktioniert das Video einbetten nicht mehr. Man sieht nur eine leere Fläche, wo das Video sein sollte...
PPS: Wie sieht das Ballmagazon eigentlich von hinten aus, und könnte man das nicht dann auch als Begrenzung nutzen, indem man es einfach umdreht, bzw du das so bauen, dass die Rückseite genauso beschaffen ist, wie die Abgrenzung?
 

sarowiwa95

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
30
Status
Hobbyspieler
Adalbert - gut gemacht! Tolle Ideen, klasse umgesetzt.
Mein Interesse fällt auf das Torwand-Modul. Allerdings für Leo_pro, also hohem Tor.
Ich könnte mir vorstellen, daß hier durchaus einige meine Aufmerksamkeit teilen
und damit ein vorzeigbares Kaufpotential zustande kommt.
Ich wünsche dir deshalb viel Erfolg auf deinem Weg zur Serienreife.
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
@sarowiwa95

Auf den Leo_pro passt meine Torwand in der jetzigen Form nicht. Da hast du Recht. Deshalb habe ich das Ballmagazin noch im Angebot. Als Alternative. Vielleicht kannst du dich damit anfreunden. Das passt auch zu deinem Kickermodell.

Wie du hier im Video siehst, gibt es auch eine passende Vorrichtung, um die Bälle bequem wieder ins Magazin zu füllen.
https://www.youtube.com/watch?v=H_Ofr4InpCY

Ich habe mehrere Vorrichtungen gebaut, je nach Kickermodell. Wenn dich die interessieren, dann sag gern Bescheid. Denn diese sind nicht online zu bestellen. Das müssten wir persönlich klären.

Freue mich von dir zu hören.
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
e.t.chen schrieb:
Fetten Respekt vor dieser Konstruktion! (y)

PS: Irgendwie funktioniert das Video einbetten nicht mehr. Man sieht nur eine leere Fläche, wo das Video sein sollte...
PPS: Wie sieht das Ballmagazon eigentlich von hinten aus, und könnte man das nicht dann auch als Begrenzung nutzen, indem man es einfach umdreht, bzw du das so bauen, dass die Rückseite genauso beschaffen ist, wie die Abgrenzung?

Danke. Freut ich, dass dir meine Konstruktion gefällt.
Zu deinem Vorschlag, das Ballmagazin auch als Begrenzung zu nutzen: Das Konstrukt ist Ballmagazin und Begrenzung in einem. Der Ball ist immer greifbar wenn er am Magazin anliegt. Du kannst den Ball mit der Figur direkt wieder ins Spiel bringen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich würde beim Ball Magazin noch den Stift soweit abändern, dass man ihn ggf nach oben klappen kann.
Das würde zum einen verhindern, dass er Schaden nimmt, wenn man mal an der Stelle die Stange nach hinten dreht und zum anderen kann man schnell von Ball Magazin auf reine Abgrenzung umstellen ohne aus Versehen neue Bälle ins Spiel zu bringen.
 

sarowiwa95

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
30
Status
Hobbyspieler
Ich hätte da 2 Verbesserungsvorschläge zum Torwand-Modul:

> Vorschlag -1: als Kantenschutz die Metallwinkel aufbringen (siehe Bild), da Korpusmaterial aus Hartschaumstoff besteht.

> Vorschlag -2: das Klemmholz in eine Führung bringen, ev. auch als Konus.
 

Anhänge

  • Adalbert Lachnit Verbesserungsvorschlag -1.jpg
    Adalbert Lachnit Verbesserungsvorschlag -1.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 4.604

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Ich finde deine Ideen großartig. Kompliment. Jedoch ist der Markt für diese Art Trainingshilfen nur auf Spieler begrenzt, die auch wirklich trainieren und davon gibt es nicht all zu viel.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich habe gerade eine Wiederholung der Erfindersendung "Die Höhle der Löwen" gesehen und jetzt sehe ich deine kleinen, aber feinen Kickererfindungen.... Finde ich total super! (y)
Ich kann mir eine relativ hohe Nachfrage bei den Torwänden gut vorstellen. Hier wäre es evtl. noch besser wenn es 5 Löcher gibt und nicht nur drei. Dein Ballmagazin finde ich auch klasse. Weiter so! ;)
 

RobinMH

Mitglied
Registriert
4 Feb 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich bin absolut angefixt von den Sachen.
Ich würde und möchte direkt alle drei Erfindungen erwerben, also die Torwand, das Ballmagazin und die Auffangschale.....
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Das Funding ist ja leider erfolglos ausgelaufen, Adalbert hat den Unterstützern angeboten, dennoch in die Werkstatt zu gehen und die Module herzustellen. Wir hatten bezüglich der Maße auch noch ein nettes Telefonat und pünktlich zum Fest lag die Torwand auf meinem Gabentisch. (y)
1a verarbeitet und passgenau beim Einbau- dadurch, dass der Ball immer "im Spiel" bleibt, macht das Teil richtig Spaß. Habe leider bislang noch nicht so viel Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen- auch, was die Einschätzung des Trainingseffektes betrifft, aber schlechter wird man damit definitiv nicht :-D
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Ich hatte ihn gefragt ob es doch ne Möglichkeit gibt es zu bekommen?Er sagte nein jetzt hab ich das Geld wieder bekommen aber nicht die Torwand!Also was muss ich machen sie dann doch zu bekommen?
LG
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Peddaperza schrieb:
Ich hatte ihn gefragt ob es doch ne Möglichkeit gibt es zu bekommen?Er sagte nein jetzt hab ich das Geld wieder bekommen aber nicht die Torwand!Also was muss ich machen sie dann doch zu bekommen?
LG
Hi,
ich habe Dir eine PN geschickt...
 

RobinMH

Mitglied
Registriert
4 Feb 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe mir die Torwand, das Ballmagazin und die Ballschublade heute bei Adalbert bestellt.
Habe alles telefonisch mit ihm geklärt.
Er fertigt mir die Teile extra an und ich bin ihm dafür sehr dankbar.
Ein netter Mensch...

Ich freue mich auf die drei Module und werde diese dann ausgiebig testen und berichten
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Irgendwie funzt das Einbetten der YouTube Filmchen nicht, na dann eben so... https://www.youtube.com/watch?v=sMibFtW7obQ
 

schmdani

Mitglied
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit, an so eine Torwand zu kommen?
Viele Grüße
schmdani
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
schmdani schrieb:
Gibt es noch irgendwie die Möglichkeit, an so eine Torwand zu kommen?
Schreib' Adalbert doch mal eine Nachricht, wenn noch ein paar Anfragen eintrudeln, lohnt es sich vielleicht...
 

RobinMH

Mitglied
Registriert
4 Feb 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe die Torwand, dass Ballmagazin und Ballschublade nun seit 2 Tagen.
Macht Mega Spaß und ist Training pur.
Das bringt einen echt weiter.
Kann ich nur jedem empfehlen.....
 

RobinMH

Mitglied
Registriert
4 Feb 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hier noch Bilder
 

Anhänge

  • 99E9D6C6-B98D-4D07-BECA-5C4F366DD439.jpeg
    99E9D6C6-B98D-4D07-BECA-5C4F366DD439.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.302
  • AA94CD10-74D4-4E86-A71B-1C01215FB146.jpeg
    AA94CD10-74D4-4E86-A71B-1C01215FB146.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.273
  • 604B05E4-700F-4259-B374-C2381187E6C3.jpeg
    604B05E4-700F-4259-B374-C2381187E6C3.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.277

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Auch für mich ist Adalbert nach einem netten Telefonat noch mal an die Werkbank gegangen. Es war zunächst unklar ob die Torwand bei einem Ullrich U4P passt, da dieser eine stark limitierte Tiefe des Torkastens hat. Ein wenig Messen und Knipsen und es kam grünes Licht von Adalbert.

Puuuh, das Ding ist gnadenlos. Als Anfänger habe ich natürlich nichts an sauberer Schusstechnik – „Hauptsache der Ball ist drin“. Alles was nun nicht exakt gerade auf die Bude kommt geht auch nicht rein. Das hat einen hohen erzieherischen Wert.

Ein schöner Nebeneffekt: Schüsse von der Zwei, die nicht drin sind, kommen mit Highspeed zurück und trainieren die Reflexe. Bislang habe ich von der Zwei mehr Tore hinten reinbekommen als vorne geschossen. :roll:

Randnotiz: Ich habe eine Kickerdelight-Beleuchtung, die das Innenmaß des Tisches verringert. Der Schaumstoffblock passt exakt unter die Beleuchtungsschiene – ergo: Null Problemo mit Kickerdelight und der Torwand.

Fazit: Die Torwand ist eine innovative Idee mit einer handwerklich soliden Umsetzung. (y)
 

Anhänge

  • Torwand_2.jpg
    Torwand_2.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 2.034
  • Torwand_1.jpg
    Torwand_1.jpg
    558,3 KB · Aufrufe: 2.040

RobinMH

Mitglied
Registriert
4 Feb 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Triton dann mal viel Spaß
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass das Ganze echt was bringt
Nach 3 Wochen ist da schon echt ein Effekt zu merken
 

Triton

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
9
Ort
4103
Was denn, drei Wochen - so lange muss ich warten.....? :LOL: :eek: ;)
 

Kickergen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Wie einige vielleicht mitbekommen haben, ist die Funding-Kampagne für meine Modele abgeschlossen. Man kann sie so nicht mehr bestellen.

Wenn ihr Interesse an einzelnen Modulen habt, bitte ein Mail an „mykickertrainer(at) gmail.com“ mit eurer Telefonnummer.

Danke.
 
Oben