Trainings Ball - Leonhart ITFS Alternative

Rantir

Neues Mitglied
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich war mir nicht so recht sicher ob es hier oder beim Kickertisch Bereich reingehört, aber ich versuche es erstmal.

Zur sache : ich bin nur ein Hobbykicker, würde aber gerne öfter mal üben um besser zu werden, da ich zugang zu einem "gutem" Kicker habe. Würde ich gerne alleine etwas üben.
Allerdings wurde für diesen Tisch nur ein anständiger Ball ( Leonhart ITFS ( der mit dem grünem Symbol) ) angeschafft, da es aber nervig ist diesem nach jedem Schuss von der Seite wieder heraus zu holen wollte ich mir mal ein paar ( 5 stück sollten reichen) zum trainieren anschaffen.
Leider finde ich die Leonhart ITFS kaum noch vorrätig.
Gibt es einen Trainingsball der relativ nah dran kommt und/oder eine Empfehlung wo man ein Packet von den Leonhart ITFS günstig kaufen kann ( speziell die Versandkosten sind für 5 Bälle wirklich hoch in der relation zu dem preis der Bälle).

Ich hoffe ihr habt ein paar vorschläge für mich.
 
E

eumelzock

Guest
Meines Wissens gibt es keinen "ähnlichen" Ball zum 1st itsf, da solltest Du schon zum Original greifen, allein schon wegen der Haltbarkeit.
Gibt es einen Club in der Umgebung, oder irgendwelche Challenger Turniere ? Dort sollte man den Ball auch erwerben können und Du kannst Dir von den Spielern hilfreiche Tipps abgraben.
Alternativ sind natürlich auch andere Bälle fürs Training hilfreich (man spielt ja nicht immer am "Heimtisch" mit dem "Heimball"), einige Kollegen schwören auf den Tornado Ball (alternativ den gelben fireball, oder den orangenen Garlando itsf), ich benutze gerne den Contus Skill für die 5.
 
E

eumelzock

Guest
Kubala schrieb:
eumelzock schrieb:
ich benutze gerne den Contus Skill für die 5.

Auch wenn das jetzt etwas ab ist vom eigentlich Thema, aber warum den?
Der läuft recht leise auf meinem Lettner (damit ich auch nachts kurz an den Tisch kann).
Desweiteren hat er einen schönen "Schmierpunkt", lässt sich also nur in einem bestimmten Bereich führen bevor man ihn dann nach vorne verliert, der angespielte 2nd itsf oder Ullrich Ball haben in dem Sektor noch ordentlich Grip, Asper und Avant auch (die Beiden werden ja momentan fast nicht mehr gespielt, was sich aber scheinbar ändern soll ... nicht jeder der auf Turnieren derzeit Lettner spielt, ist über den 2nd itsf glücklich).
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Den Punkt verstehe ich... an meinem Tisch ist auch alles daraus ausgerichtet, dass die Wohnungen über, neben und unter mir möglichst wenig mitbekommen. Der Tisch steht auf drei Lagen Dämmmaterial :???: Deswegen nehme ich abends auch den Avant, den finde ich noch leiser. Gleichzeitig meine ich, dass er etwas näher an den üblicherweise gespielten Bällen ist.
 
E

eumelzock

Guest
Kubala schrieb:
Den Punkt verstehe ich... an meinem Tisch ist auch alles daraus ausgerichtet, dass die Wohnungen über, neben und unter mir möglichst wenig mitbekommen. Der Tisch steht auf drei Lagen Dämmmaterial :???: Deswegen nehme ich abends auch den Avant, den finde ich noch leiser. Gleichzeitig meine ich, dass er etwas näher an den üblicherweise gespielten Bällen ist.
Ein frischer Avant ist ein sehr guter Ball, aber er ist halt schwerer als der derzeit genutzte 2nd itsf. Ist der Avant aber abgespielt, fängt er abartig an zu springen.
Da vertraue ich eher auf den Asper, der hält länger ist griffiger und leiser, dafür etwas langsamer(wundere mich warum der nicht damals zum dtfb Lettner Ball wurde).
Avant und Asper laufen einfach zu perfekt für die momentane Ballsituation auf Lettner, deswegen fallen die fürs Training flach, spiele die Bälle aber trotzdem gerne.
Der Skill hat ungefähr das Gewicht vom 2nd itsf, deswegen bevorzuge ich momentan den Skill (aber nur fürs 5er Training ...).
 
Oben