Training: verschiedene Stangen - Umstellung Ullrich > Leonhart

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
322
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Mike möchte Leostangen kaufen. Wenn er die für Wechsellager bestellt, sollten das von der Länge her passen. Also mir fällt zumindest kein Grund ein, warum nicht.
Aber das Maß von der ersten Bohrung bis Stangenende würde mich auch interessieren
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
322
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Also ich hab ja schon oft gehört, die Umstellung von Ullrich auf Leo sei schwieriger als anders rum und für meine bisherigen Erfahrungen kann ich das auch durchaus bestätigen, jedoch verhält es sich bei mir zu Hause mit dem neuen Leo Equipment komplett anders.
Mann, haben die Leo Puppen Grip! Das ist echt der Hammer, sogar abgespielte glatte Bälle lassen sich eindeutig besser klemmen als mit den Ullrich Figuren. Außerdem geht Tic Tac auch leichter, weil die Seitenflächen der Leos etwas größer sind als die der Ullrich. Die Leos kamen mir am Anfang etwas unangenehm steif vor im Vergleich zu den Ullrich und ich habe schon 1-2 Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Dass mir die Leos jetzt sogar einen Tick besser gefallen als die Ullrich kann natürlich auch daran liegen, dass die Leofiguren nagelneu und die Ullrich schon 2,5 Jahre im Dauereinsatz sind. Ich bin ja auch mit der Ullrich Bestückung nach wie vor hoch zufrieden, hatte halt nur leichte Umstellungsschwierigkeiten sobald ich an einem Leo stand. Im Moment macht es mir ehrlich gesagt mehr Spaß mit den Leo Stangen.
Apropros Stangen: das Wechseln der Stangen war überhaupt kein Problem. Dann gingen die Leo Stangen ohne Schmierung natürlich erstmal etwas schwer. Also die erste und auch gleich 2. Einheit Pronto drauf und sie liefen gut. Am nächsten Tag nochmal eine Sprühung Pronto und sie liefen noch besser, aber jetzt kommt‘s: seit Samstag habe ich die Stangen nicht mehr geschmiert und sie liefen gestern am Sonntag wirklich saugut und heute, Montag: Wahnsinn! Eigentlich schon zu gut weil die 5er aus der Waagrechten sogar gelegentlich runterklappte(!), das Problem ist hier im Forum bereits bekannt.
Aber ein Traum, diese Leo Turnierstangen zu bewegen fühlt sie federleicht an, obgleich die Ullrich auch mega flutschen!
Die Investition hat sich auf jeden Fall denke ich gelohnt, danke nochmal allen, die mich hier dahingehend beraten und bestärkt haben (@Coccyx und @schnulliwulli ). Jetzt bin ich mal gespannt, wie es sich anfühlt, das nächste Mal außer Haus auf einem Leo zu spielen.
Auf diesen Gauditurnieren stehen halt auch nicht die neuesten und gepflegtesten Leos, sondern die Tische sind versifft und die Figuren in der Regel nicht die neueste Generation und zudem meist stark abgespielt. Das ist dann die Crux, wenn man vom geilem Equipment zu Hause zu sehr verwöhnt ist!
 
Oben