Training alleine / zu zweit im Team

David_Dc

Mitglied
Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
HI Leute,
Also ich hab mal was ganz komisches mit meinem Freund probiert. Anstatt Rod Locks zu verwenden oder sich einzubilden, man spiele gegen sich selbst, haben wir das Tor, des nicht-existierenden-Gegners (wir wollten mal im Team spielen) auf eine kleine Erhöhung gestellt. Zuerst war das ein bisschen wackelig, was wir aber nach einiger Zeit abgeschafft haben.
Auf jeden Fall ist es garnicht so einfach den Ball im Spiel zu halten, weil dieser (wegen der Neigung) in euer Tor fällt, soballt ihr nicht gut und präzise mit eurem Partner arbeitet. Die Schußkraft und die Präzision wurde bei mir dadurch um einiges verbessert. Probierts aus, Aber nich zu lange, sonst fällt es schwersich umzustellen! :nono:
Was haltet ihr von der Idee?? :LOL:
 

Katze Bours

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster/Kleve
Wenn ich das richtig verstanden haben habt ihr den Kicker auf einer Seite höher gestellt (das Tor alleine wirds wohl kaum gewesen sein)?! Was soll das denn? Halt ich gar nix von. Ich glaub nicht, dass man so irgendwas vernüftig trainieren kann. Such dir lieber mal nen vernüftigen Schuss aus (Pin oder Jet z.B. ), stell dir die Puppen oder ein anderes Hindernis so hin, dass nicht viel Platz ist, und lern die Lücke zu treffen.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim / Werne
Ich halte das auch für Schwachsinn, sorry. Als Gag kann man es mal machen, aber gezielt fürs Training ist es eher kontraproduktiv...
 
Oben