Training allein: wie/was trainiert ihr?

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
147
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hello,
bin reiner Hobby/Spaßspieler, liebe es aber abends an meinen Kickern bei guter Musik ein paar Schüsse/Pässe zu trainieren. Das kann gerne mal so knappe 2 Stunden dauern, ist für mich aber Spaß und Ausgleich gleichermaßen.

Hatte jetzt in den Ferien viel Zeit und hab so eine Trainingssession allein mal auf YouTube dokumentiert:

Was und wie trainiert ihr so alleine?

Vielen Dank und VG
Mike
 

Berserk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jun 2023
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
37
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Geiles Video. Da steckt wohl viel Arbeit drin.

Nicht nur in den Skills am Tisch. Die Ballmaschine ist mir erst mittendrin aufgefallen. Das Ding rockt ja mal. Wie niedrig ist da der Takt? Oder hast du nen Fußtaster oder so zur Ballfreigabe?

Auf jeden Fall: Sehr geiles Training.
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
147
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hey vielen Dank!!! Dachte schon das Thema interessiert hier überhaupt keinen.
Mir macht das Trainieren halt auch mega Spaß (das richtige Spielen natürlich noch mehr).
Die Ballmaschine hat so nen Drehteller mit Löchern drin, den ich mit Footswitch drehen lassen kann.
VG
 

Berserk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jun 2023
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
37
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Ne Ne Einzeltraining ist geil.

Aber im Vereinsheim alleine am Tisch machts noch mehr Spaß. Weil man irgendwie unter Leuten ist.

Ich brauche immer so 0,5h bis meine Zieher und Schieber richtig wuppen. Ist irgendwie ne pflegebedürftige Technik.

Das Video ist cool gegliedert. Einzeltechniken benannt und nachvollziehbar, anschaulich und reproduzierbar dargestellt. Inspirierend. Du kannst ja alles.

Hat fast was von Vincent Mork, der die Einzelnen Schüsse/Techniken noch in Einzelschritte unterteilt. Als kompakte Version.

Ich muss mal dringend meinen Tisch aufbauen, der seit über nem halben Jahr zerlegt in der Garage steht. Aber ich habe keinen Platz....Aber ich bin ein Einzeltrainigs Monster. Mache das im Vereinsheim echt gerne. Zu Hause ....... dann geh ich ab wie kein Schnitzel.

Üben hilft. Und mir macht es echt Spass.
 

Nogood

Neues Mitglied
Registriert
1 Feb 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Ort
Umland Bremen
Kickertisch
Leonhart Tournament
Status
Hobbyspieler
Super Sache Mike,

magst Du mir helfen, dass ich das zu Hause nachbauen kann. Wie genau funktioniert dein Mechanismus mit dem Bälle füttern? Magst Du noch ein paar Fotos oder Erklärungen zeigen.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
609
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was und wie trainiert ihr so alleine?

Bei mir sind das eigentlich nur Schüsse von der 2 und der 3 (Direkt und von der 2 auch über Bande) und sehr manchmal auch Pässe von 5 auf 3 aber da geb ich meist nach 4 min auf.

Also Training kann man das eigentlich nicht nennen, eher Rumgedaddel komplett ohne Plan und Anleitung 🙈
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
147
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Oben