Torzähler gegen Satzzähler tauschen

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Möchte gerne an meinen selbst gebauten Kickertisch die Torzähler gegen Tor- mit Satzzähler tauschen.
Hat irgendjemand ne Ahnung ob man einen "alten" Leonhart Torzähler ohne weiteres gegen einen neuen mit Satzzähler tauschen kann? oder vllt kann ja mal jemand an seinem Leo messen und mir durchgeben wie die Maße der Klötzchen an den neuen Tor- bzw. Satzzählern sind?
Und sind bbei dem Satzzähler von Leonhart alle Klötzchen locker? Oder ist da in der MItte einer fest, damit man nicht aus versehen alle bewegt?

IMG_8667.JPG
 

Pierre

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt 2013
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
62
Also beim Leo Pro tournament ist zwischen den Klötzchen für die Tore und denen für die Sätze sowas wie ein kleiner Ringe auf der Stange, der als Sperre zwischen den beiden Bereichen fungiert. Meinst du das?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Also beim Leo Pro tournament ist zwischen den Klötzchen für die Tore und denen für die Sätze sowas wie ein kleiner Ringe auf der Stange, der als Sperre zwischen den beiden Bereichen fungiert. Meinst du das?
genau meine ich. DANKE! Maße hast du nicht zufällig auch noch parat?
 
E

eumelzock

Guest
also wenn du da was nachbaust, nimm die alten steine, die neuen find ich persoenlich kacke , sind hohl und viel zu leicht, soundtechnisch n Graus.
Genau hab ichs grad ned aber :
Stein ist ca 20mm breit, der Satzzaehler is ca 4.5 Steine breit sprich als so bei 95mm (5mm fuer die Endkappe einbereichnet, der Stab is 300mm lang) muesste ne kerbe rein und den Spannring drauf
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Der Tausch hat 1:1 gepasst und funktioniert. Allerdings fand ich ich Aufteilung der Würfel irgendwie seltsam … hab jetzt auch zwei über. 😉
Damit haben die alten Satzzähler, meine abgeschnittenen Bälle, erst mal ausgedient. Jippieh.
 

Anhänge

  • F77F50DA-3FF6-4048-81CA-92A304A40499.jpeg
    F77F50DA-3FF6-4048-81CA-92A304A40499.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • B9F97B3C-A541-48B7-BEC6-5700890A44E2.jpeg
    B9F97B3C-A541-48B7-BEC6-5700890A44E2.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 30

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Torzähler ohne Zahlen fand ich komisch .... deswegen musste mein Plotter in der Firma mal was für mich tun. ;-) Viellicht find ich's irgdnwann doof, dann kommen die Zahlen einfach wieder runter. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_9398.JPG
    IMG_9398.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 19
E

eumelzock

Guest
Torzähler ohne Zahlen fand ich komisch .... deswegen musste mein Plotter in der Firma mal was für mich tun. ;-) Viellicht find ich's irgdnwann doof, dann kommen die Zahlen einfach wieder runter. ;-)
passen die alten Steine nicht ? find die neuen zu "hohl" haben einen recht "maessigen" klang und haptik beim Stellen
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
passen die alten Steine nicht ? find die neuen zu "hohl" haben einen recht "maessigen" klang und haptik beim Stellen
Doch die alten Steine würden 1:1 passen. Doch dann müsste ich evtl. alte und neue Steine kombinieren damit das mit dem Satzzähler hinhaut. Ich versuche das jetzt erst mal so. Mal horchen was die Kumpels so sagen, wenn sie das erste mal damit umgehen mussten.
und den Sound der neuen Steine find ich jetzt nicht tragisch. klingt anders als die alten.... aber das eigentliche Sounderlebenis für mich ist, wenn der Ball im Tor einschlägt. ;)
 
E

eumelzock

Guest
Doch die alten Steine würden 1:1 passen. Doch dann müsste ich evtl. alte und neue Steine kombinieren damit das mit dem Satzzähler hinhaut. Ich versuche das jetzt erst mal so. Mal horchen was die Kumpels so sagen, wenn sie das erste mal damit umgehen mussten.
und den Sound der neuen Steine find ich jetzt nicht tragisch. klingt anders als die alten.... aber das eigentliche Sounderlebenis für mich ist, wenn der Ball im Tor einschlägt. ;)
och nee ... das ist ja wie eine Oper ohne Schluss Arie :ROFLMAO:
Das Klackern muss dem Gegner so richtig im Ohr nachklingen, deswegen schieben einige Spieler die bestehenden Tore erst mal zurueck , schlagen an, nehmen das neue Torsteinchen mit, schlagen wieder an, mache wiederholen diesen Vorgang nochmals ... ;)
Das fuehlt sich sowas von Bescheiden an den neueren Leosteinen an und sie verhaken sich auch gerne mal.
Find ich mitunter das groesste Manko beim Lettner ... die eingelassenen Zaehler, sehen schick aus ... aber zT frickelt man sich einen ab um das Tor zu stellen, vom klang ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
och nee ... das ist ja wie eine Oper ohne Schluss Arie :ROFLMAO:
Das Klackern muss dem Gegner so richtig im Ohr nachklingen, deswegen schieben einige Spieler die bestehenden Tore erst mal zurueck , schlagen an, nehmen das neue Torsteinchen mit, schlagen wieder an, mache wiederholen diesen Vorgang nochmals ... ;)
Das fuehlt sich sowas von Bescheiden an den neueren Leosteinen an und sie verhaken sich auch gerne mal.
Find ich mitunter das groesste Manko beim Lettner ... die eingelassenen Zaehler, sehen schick aus ... aber zT frickelt man sich einen ab um das Tor zu stellen, vom klang ganz zu schweigen.
Mal schauen... ich fahre da auf den Sound des Torzählers nicht so ab wie du und vllt auch ein paar andere Spieler.
Und meine Schlussarie ist eher das 6. Tor, dass ich schön von hinten über eine der zahlreichen Banden meinen Gegenspielern rein baller.
Oder auch mal ein schicker Sllngshot auf der 3 mit nem satten Torknall. :cool:
 
Oben