Torwart vs. Jet oder wie wehre ich Jets gut ab?

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo,
jetzt stelle ich mal eine Frage in den Raum, welche Strategie als Torhüter gegen Jets?
Wie wild zucken, locken?
Ganz neue Taktik?
Vielleicht auch als aktiver Jetter, wo es schwer und bei welcher Defense es leicht zu schiessen geht????
Grüße
Peter
 

SardokaR

Mitglied
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ense / Tübingen
Servus Peter,

also ich versuche den Gegner Fehler machen zu lassen:
- Bleibt er ruhig stehen zucke ich einmal an und sehe dann ja was er tut und wo die Lücke ist. Beim nächsten Zucken schieße ich dann in die Lücke.
- Fuchtelt er wie wild rum wirds etwas schwieriger aber auch dort sieht man dann oft Dauerlücken, allerdings oft schwer zu schießen, da rechts oder links lang
- Spielt der Gegner mit langsamer Movingdefense versuche ich in dem Augenblick auf die Position des Verteidigers zu schießen wenn dieser sich wegbewegt (logisch oder ;))

Wieso biste eig. nicht mehr in Pfullingen dabei? Oder nurnoch so selten?
 

BogiDown

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2006
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
wieso sollte es bei Jets eine andere Haltestrategie geben, als bei anderen Schüssen!?
Schauen was der Gegner kann und ihm dann seinen besten Schuß wegnehmen, egal ob das ein Jet oder was auch immer ist.
Timing möglichst durchschauen etc.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Timing ist ganz wichtig!
Wie lange braucht der Stürmer um auf eine wahr genommene Lücke zu schießen?
Wenn du sein Timing hast kannst du ihm eine Lücke anbieten und sie genau dann zu machen wenn er den Schuß gerade ansetzt. Dann kann er eigentlich nicht mehr zurück und wird dir auf die Puppe schießen.
Klar ist auch dass man ihm nach Möglichkeit einen Schuß anbietet den er nicht so gut kann.
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
ein unterschied den ich oft mache ist der, dass ich nicht die puppen wechsle. soll heißen ich bleibe wirklich mit einer puppe in einer hälfte. bei nicht-jetern völliger blödsinn, er wird sie dir schräg reinkurbeln wie er lustig ist. der jeter kann das (meistens) nicht. er ist mehr auf den geraden schuss beschränkt, was mit das puppenwechseln unnötig erscheinen läßt. schließlich ist dieses wechseln ja auch eine (wenn auch kurze) schwachstelle. i
ich habe gegen jeter so eigentlich eine doch recht gute quote im halten...ob schnell oder langsam ist da eher geschmackssache. von zu schnellem fuchteln halte ich eher wenig, da entweder doch ein gewisser rhytmus ensteht, den der schütze ausnutzt (wirklich gar nich so einfach sich in hoher geschwindigkeit unrhytmisch und unregelmäßig zu bewegen). und selbst wenn er das so schnell hinbekommt, am ende würde es auf ein "blindes" schießen hinauslaufen, wo der torwart aber doch einiges reinbekommt wenn der schütze es gut versteht plaziert zu schießen.
 

Micnic

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Goch
Also ich als Jetter muß sagen das ich am meisten schwierigkeiten bei den langsamen unkontrollierten wechsel hab. vll kann katze bours das besser erklären denn er ist derjenige bei dem ich am meisten verzweifel. (y)

vll sollte ich den beitrag nicht hier rein setzten
:-?
 

Micnic

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jul 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Goch
Ups.....
 
Oben