Torwart - Premiumstange verschwindet im Tisch

Rothlicht

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport Home
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen.

Ich habe den Ullrich Home mit Premiumstangen gestern aufgebaut.
Was mir jetzt ein bischen komisch vorkommt.

Ich habe für den Torwart die 3er Loch Stange verwendet lt. Anleitung. Wenn ich jetzt den Torwart bis Anschlag zu mir herziehe,
verschwindet das Ende der Stange auf der anderen Seite bis zur Hälfte im Kicker.
Das ist dann schon ziemlich knapp, bis kurz vorm Rausfallen. Gehört das so oder habe ich da was falsch zusammengebaut?
Es kommt mir fast so vor, als ob die Stange zu kurz wäre.? Habe den Kicker mit den Premiumstangen bestellt gehabt.

Rothlicht

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport Home
Status
Hobbyspieler
Sind die unterschiedlich lang?
Ich hab mich nur an den Löchern orientiert. Dachte 3Loch Stangen sind alle gleich bzw. hab ich da überhaupt nicht dran gedacht.

Danke für den Hinweis, mir schwant da was, werde ich gleich prüfen.

Schmitt

Aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Torwart und Stürmerstangen sind bei Ullrich gleich.
Messe bitte mal von der Bohrung (von der Griffseite aus) bis zum Stangenende.
Sollten ca 658mm sein.

Rothlicht

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport Home
Status
Hobbyspieler
OK, also komme gerade vom Prüfen. Ale 4 Stück 3er Loch> Stangen sind gleich lang.
#Allerdings sind alle 4 mit Griff bis Kante oben 114 cm lang???

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Wie @Schmitt schon gesagt hat, die 3er-Stangen kann man nicht vertauschen, da alle gleich sind. Aber vielleicht kann man den Griff auf die falsche Seite ziehen, die werden nicht montiert geliefert oder?

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das passt schon. Ist bei mir auch so bei 30mm Multiplex und Ullrich Ausstattung:
- Lager/Wechsellager
- Premiumstangen
- Ullrich Stellring und Puffer
Die Stange verschwindet mit 15,8mm im Lager, also fast zur Hälfte.
Deshalb liegt das eigentliche Lager bei den Ullrich Lagern auf der Innenseite des Lagers. Klingt komisch, ist aber so.

IMG_7281.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Rothlicht

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport Home
Status
Hobbyspieler
Das passt schon. Ist bei mir auch so bei 30mm Multiplex und Ullrich Ausstattung:
- Lager/Wechsellager
- Premiumstangen
- Ullrich Stellring und Puffer
Die Stange verschwindet mit 15,8mm im Lager, also fast zur Hälfte.
Deshalb liegt das eigentliche Lager bei den Ullrich Lagern auf der Innenseite des Lagers. Klingt komisch, ist aber so.
ja, genauso sieht es b ei mir aus. Das man fast denkt, die Stange fällt gleich raus . - ok, wenn das so gehört, bin ich etwas beruhigt.

Rothlicht

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport Home
Status
Hobbyspieler
Wie @Schmitt schon gesagt hat, die 3er-Stangen kann man nicht vertauschen, da alle gleich sind. Aber vielleicht kann man den Griff auf die falsche Seite ziehen, die werden nicht montiert geliefert oder?
stimmt, Griffe muß man montieren. Aber die Seite für die Griffstücke haben alle offene Enden und da wo kein Griff hingehört ist ein "Plastikstöpsel" am Ende drauf. Kann man also fast nicht falsch machen.

Ulle

Hersteller
Status
Händler
Die Stangen müssen so kurz sein sonst bekommt man die Stange wenn man die Wechsellager am Tisch entfernt nicht aus dem Tisch heraus. Außerdem ist das innenliegende Lager, das eigentliche Lager. Die äußere Lagerschale ist nur eine Abdeckung und hat keine Auswirkung auf die Führung der Stange.

Oben