Torsound Vector 3

andyakabolle

Mitglied
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Tach Zusammen,

habe mal ne Frage in Sachen Torsound.
Bei meinem Vector 3 habe ich nun so ziemlich jede Materialkombination als Prallbrett,bzw Knallplatte versucht.
- Edelstahl 3 mm mit oder ohne von hinten aufgeklebter Dämmmatte.
-Resopal 3 mm.
-1.5 mm Aluplatte
-polystyrol ( nach zwei Schüssen in Tausend Teile zersprungen )
- dünne Holzplatte
Alles nicht das Wahre......

Und nun die neuen Prallbretter von Kicker Klaus aus irgend einem schlagfestem Kunststoff.
Gar nicht so schlecht...

Habe nun nach den ganzen Versuchen festgestellt, dass ich wohl eher auf Holzsound stehe, und das am besten etwas dumpfer.
Nun würde ich gerne von euch wissen, ob die leisen Tore von Lettner irgendwie in den Vector passen ?
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern, oder eventuell Maße ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.....
 

Aerys

Mitglied
Registriert
13 Dez 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarlouis
Hi,

nachdem ich deinen Post gelesen hab, hab ich mal eine kurze Frage:
Bei meinem Vector III kommen sehr viele Bälle wieder aus dem Tor zurückgeprallt. Hast du das auch bzw. hast du eine Veränderung bei verschiedenen Prallbrettmaterialien feststellen können?
Ich hatte mir schon überlegt das mal zu tauschen. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung.

LG
 

thomasch

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2007
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo,

also beim Vector der neueren Generation, sind die Prallbretter aus milchigem Plexiglas!
Hab ich selber auch, hört sich meiner Meinung nach gut an und Bälle springen keine heraus.
Ich hatte aber mal eine Moosgummimatte im Ballauswurf liegen und von dieser Matte sind öfter Bälle zurück aufs
Spielfeld---lag aber am Federeffekt. Dünnere Matte rein, und nu ist gut!! (y)
 

andyakabolle

Mitglied
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Tach,
seit ich diese Plexiglas Prallbretter von Kicker Klaus habe, kommen keine Bälle mehr zurrück.Der Sound gefällt mir allerdings noch nicht soooo gut.
Habe allerdings auch die Ballrückführung aus Blech durch eine aus Holz ersetzt ( jeweils zwischen den Kopfseiten des Tisches und dem Kasten für das Gewicht mit Winkeln angebracht ).
Schöner Holzsound wenn der Ball langsam ins Tor rollt !!
Werde mir bei Blechking jetzt nochmal Prallbretter aus 1mm Edelstahl bestellen, und einen letzten Versuch mit anti Dröhnplatten wagen.
Wenn das auch nix wird, werde ich schauen ob ich das Lettner Tor da reingefummelt bekomme.
Gruss
Bolle
 

jack_30

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleve Niederrhein
So um hier mal etwas Informationen zum Thema "leises Lettner Tor" zu liefern, bin ich gerade mal in den Keller, denn
da liegt mein ausgebautes. Das Tor besteht aus vier Teilen. Zwei Seitenteile, einem Prallbrett und einem Leitbrett.
Ob das Lettner Tor in den Verctor paßt weiß ich nicht, aber die Seitenteile haben eine Tiefe von 11,5 cm. Also der Abstand zwischen Torwand und Rückwand bei Vector sollte somit dieses Maß aufweisen.
Kennst du das leise Lettner Tor? Ich finde den Klang recht dumpf, daher habe ich das laute eingebaut.
Ich hoffe das hilft dir ein Stück weiter.
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
first world problems ;)

Finde persönlich das es ordentlich scheppern muss. Ob Holz oder Metall - laut muss es sein :-D
 

andyakabolle

Mitglied
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Danke Jack 30, für die Maße.
Das wird dann wohl nix, der Abstand beträgt nur 7,5 cm.
Werde wohl erstmal alles so lassen... :cry:
 
Oben