Tornado-Münzer

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin zusammen,

für einen nicht angemeldeten Kollgen:

"Tornado gekauft. Jetzt weiß ich leider nicht, wie ich den Münzer freischalten kann. Wie geht das? Besteht eigentlich die Möglichkeit den Münzer auf europäisches Geld "umzumünzen"?"

Weiß das jemand?

Danke und Gruß
klaschatx
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Meiner war mit einem Euro-Münzer ausgestattet.
Die Münzeinheit hat für verschiedene Münzgrößen jeweils einen eigenen Schlitz. In den Schlitzen befinden sich so eine Art Haken, die die Münzeinheit daran hindern, in den Tisch geschoben zu werden, solange keine Münze den Haken quasi "außer Kraft setzt". So kann man beliebige Kombinationen von Münzen für ein Spiel berechnen.
Um den Münzer zu deaktivieren, muss man ihn auseinanderschrauben und alle Haken entfernen.

Eine alternative Empfehlung ist aber, stattdessen die Ballrücklaufwanne zu entfernen und die Ballrinne zu blockieren, sodass keine Bälle in diese rotierende Metallwanne laufen zu lassen. Dann kann man die Bälle einfach händisch aus der Rinne nehmen. Ist zwar nicht sehr komfortabel, weil etwas schlecht zugänglich, aber man erspart sich erstens das Schrauben mit dem Münzer, zweitens wird der Spielzähler ausser Kraft gesetzt ;)

cheerz
 
Oben