Tornado Cyclone 2 retten

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich habe den Cyclone für 50€ gekauft, der hier schon im Schnäppchen-Thread erwähnt wurde. In den Strafräumen löst sich das Spielfeld, es wölbt sich nach oben und steht unter Spannung.
Ein Versuch, das Spielfeld auszubauen, ist fehlgeschlagen. Es wurde von unten an die dicken Banden geschraubt (der Bereich unten ist dünner), dann wurden alle Teile des Tores, der Ballführung etc. an die Tischplatte geschraubt und vor allem mit fetten Krampen versehen. Das sind bestimmt 20 Teile, Klötzchen etc. Das kriegt man nicht mehr vernünftig zusammen, wenn es einmal auseinander ist. Das Spielfeld kann ich lösen, aber nicht entnehmen.
Meine Idee ist wie folgt: Zumindest das untere Brett der Ballführung entfernen (natürlich auch verschraubt und verklammert), Tischplatte von unten anbohren, dünnflüssigen Kleber reinpressen und dann massiven Druck auf das Spielfeld ausüben, bis der Kleber trocken ist. Frage: Welcher Kleber ist so dünnflüssig, dass er ausreichend verläuft?
Bin für Anregungen/Ideen dankbar....

Anhänge

• 20250627_115126.jpg
    20250627_115126.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20250627_114432.jpg
    20250627_114432.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 27

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Epoxidharz reinkippen. Das klebt sogar besser als Prittstift + Tesa (meine Tochter ist von letztgenannter Verbindung absolut überzeugt, deswegen die Referenz).

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Falls es gar nicht geht, ich habe noch ein Tornadospielfeld und vielleicht ginge der Großteil mit einem Multimaster nach oben rauszusägen und dann der Rest nach unten, oder so ...?

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Das könnte ein problem sein, aber gehen die Innereinen auch nicht weg, wenn man die Platte opfert?

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Die Rettung ist gescheitert, der Tisch wird entsorgt.
Falls jemand Einzelteile benötigt (Figuren, Griffe, Stangen, Lager), kann er sich gerne bei mir melden.

Oben