Torkasten Leo pro Tournament färbt ab

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und mit der Such Funktion leider nichts dazu gefunden.
Mein Leo pro Tournament ist gebraucht und leider färbt der Torkasten auf die Bälle ab. So sehen neue Bälle nach 20 Minuten grau schwarz aus.
Die Bälle lassen sich mit Wasser und normaler Seife wieder einigermaßen sauber bekommen. (Macht die Seife und Das Wasser den Bällen was aus?)

Habe mal so weit ich dran kam alles mit nem feuchten Lappen und Spülmittel gereinigt. Aber irgendwo muss noch Schmodder hängen denn es wird nicht besser.

Habe mich mal unter den Tisch gelegt, Da habe ich gesehen das der Torkasten geschraubt ist.
Kann ich den jetzt einfach ab machen um besser ran zu kommen oder muss ich den halben Tisch demontieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar...😉
 

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Hier die Bilder von den Bällen. Ein neuer dabei zum Vergleich
 

Anhänge

  • IMAG0396~2.jpg
    IMAG0396~2.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 1.737

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hast Du eine Bodenplatte unter dem Tisch? Oder freien Blick auf den Ballrücklauf: Bildschirmfoto 2019-10-31 um 19.34.57.jpg
Dieser ist mit je drei Inbusschrauben an Stirnwand und Spielfeldträgerplatte befestigt und schnell demontiert.
 

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Danke Dir!!!! Werde ich am Wochenende mal demontieren und reinigen und dann berichten.

Schönes Wochenende
 

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Erst mal danke für die Antwort mit dem demontieren des Kastens, hat alles gut geklappt. Habe den Kasten demontiert und gereinigt. Leider werden die Bälle immer noch dreckig. Es scheint das die Farbe von dem Holz abfärbt. Hat da einer nen Tipp?

Folie drüber kleben? Wenn ja welche ist da geeignet?
Klarlack?

Für weitere Tipps bin ich dankbar.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Das ist tatsächlich ein Thema, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe :) . Ich habe die Murmeln, wenn sie mir zu verspackt waren, auch immer fix mit Handwaschpaste sauber gerubbelt. Nach mehreren Jahren Spielbetrieb färbt bei meinem Tisch allerdings auch kaum noch etwas ab, die Ballausgabe ist schon ganz gut abgeschmirgelt und das Prallbrett gibt auch keine Farbe mehr von sich. Bevor du nun lackierst oder folierst, teste das doch erstmal mit einem breiten schwarzen Gaffa- Tape. Würde ich in der "Haupteinschlagzone" im Torkasten anbringen und dann mal schauen, ob es was bringt...
 

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Danke für den Tip mit dem Tape. Werde ich mal versuchen und dann berichten.
 
Oben