kingkrax schrieb:
andi_w schrieb:
naja, bei uns in österreich wird sehr sehr viel gesnaked und ich kann euch versichern wer sich nicht bewegt verliert. mal stehnbleiben mal zucken mal fahren. immer unregelmässig.
fast nicht bewegen geht gegen rookies,da brauchst auch meist nur 3/4 decken.
da hast vollkommen Recht, bei uns wird so oft gesnaked wie wenns nix anderes können.
Heutzutag siehst fast kan schneller Zieher oder Übersteiger mehr, fast nur Pinshots und Snakes, echt grausam, kann mi no errinnern wo i angfangen hab is schon 5 Jahre her, da hast nie an Pinshot oder Snake gsehn da hast no was ausprobiert damit du a Tor gschossen hast und die meisten die snaken überdrehen sowieso sprich mehr als die "erlaubte" Drehung. 8)
mfg krax
1. Das mit den "nix anderes können" kann ich nicht mehr lesen... Vielleicht kann ich einen schlechten oder maximal mittelklassigen Jet etwas schneller erlernen als einen gleich guten Abroller, aber den Jet wirklich auf höchstem Niveau zu schießen, wie es ein Dalibor, ein Marks, ein Pappas tun, ist mit Sicherheit nicht einfacher wie entsprechende Abroller.
2. Ich weiß zwar nicht, wie das mit dem Garlando vor 5 Jahren aussah, aber kann es nicht auch sein, dass du damals die Zieher eher häufiger angetroffen hast, weil du dich auf Kneipenniveau bewegt hast? Und jetzt, im Laufe der Zeit, selber besser geworden bist und mit besseren Leuten zusammenspielst? Wo man wirklich Schüsse trainiert und nicht intuitiv spielt, so dass dann meist Zieher und Wristflicks rauskommen?
3. Übersteiger schließen die von dir sog. "Pin Shots" und Snakes doch nicht aus, bzw. andersrum?!
4. Das mit dem "sich noch was einfallen lassen" ist mMn ein Altherren-Allgemeinplatz, hier würde ich gerne ein paar entsprechende Argumente von dir lesen.
5. Ich kenne das Garlando-Regelwerk nicht und bin ehrlich gesagt jetzt zu faul, genau nachzugucken, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass es bei euch ähnlich ist wie bei uns in Deutschland, dass es also 360° vor und nach der Ballberührung gibt, und somit auch ein Jet, bei dem insgesamt die Stange etwas mehr als eine Drehung macht, regelkonform ist.