Torgröße und Abstand Figuren Verteidiger

klaschatx

Meister
Hallo zusammen,

da ich nicht so der Kicker-König bin und bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, möchte ich sie an dieser Stelle mal loswerden:

Die Torgröße beim Soccer wurde ja um 2000 herum auf 20,5 cm vergrößert. Dann hat man festgestellt, dass man dabei mit dem alten Verteidiger-Abstand von wohl etwa 25 cm in Probleme läuft und hat - etwa bei Leonhart - den Abstand auf 23 cm verringert. So sind heute noch die Abstände von käuflich zu erwerbenden Stangen: 23 cm bei Original-Leonhart und 25 (24,8) bei No-Name-Stangen.

Gedanklich komme ich damit nicht ganz klar: Beim kleineren Tor war der Abstand größer. Damit war doch immer höchstens eine Figur und der Torwart in der direkten Bahn des Balles von einer gegebenen Position aus und der zweite Verteidiger immer außerhalb des Torbereiches. Selbst mit veränderten Abständen ist das nicht so viel anders. Wo genau liegt also der Grund für die Verringerung des Abstandes? Welcher gemeine Schusstrick führt dazu, dass der 25 cm-Abstand bei kleinen Toren so große Nachteile bringt, dass der Abstand verringert wurde?

Danke für alle erhellenden Antworten
klaschatx

Schätze das hat damit zu tun das du wenn du die Verteidiger an eine Bande ziehst ein Loch von etwa 4-5(?) cm an der Seite des Tors auf der du an der Bande stehst entstanden ist. Also quasi zwischen den Verteidigern und dem Pfosten des Tores!

Bei den kleinen Toren hattest du da etwa 2 cm und da konnt man kaum oder zumindest schwer reintreffen... dadurch das die tore größer wurden wurde automatisch auch das "Loch" größer somit wurde der Abstand der Männchen verringert um weiter nach außen zu kommen und das Loch zu schließen

Alles Klar??

:mrgreen:

Jo, danke, hab ich soweit verstanden. Jetzt frag ich mich nur: Was macht der Torwart, wenn da die Lücke ist? Macht der dann den Kahn und steht dumm in der Mitte rum?

(Wie schon gesagt: Ich bin nicht so der Kicker-König. Aber ich würde mir halt vorstellen, dass man dann halt den Torwart in die Lücke reinstellt. Hm ...)

Gruß
klaschatx

Es geht einfach darum die Ecken besser decken zu können ...

was du dann mit deinem Kahn.... äh Tormann machst ist eigentlich voll und ganz dir überlassen... :mrgreen:

wennst den Tormann in diese (jetzt ja nimmer vorhandene lücke ) reinstellen würdest stehen ja beide Figuren dicht an dicht auf einer Seite sprich du hast ein ziemlich großes Loch auf der anderen Seite ....

Zurück
Oben