Torgeräusch Lettner Kicker

jokick

Mitglied
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend liebe (Sound?) Experten,

ich habe gerade auf Youtube diese Videos gesehen und frage mich, inwieweit das Torgeräusch des Lettner Kicker tatsächlich derart laut ist wie es in dem Video erscheint oder ob es durch irgendwelche Eigenarten der Aufnahme verstärkt wird.

Falls das Torgeräusch tatsächlich so laut ist muss man ja in einer Mietwohnung auf jedenfall an irgendeine Form von Schalldämpfung denken.

http://www.youtube.com/watch?v=IZICS0NVdhc

http://www.youtube.com/watch?v=IPeDD6yk7ic

Ich vermute jedoch dass das Mikrofon des Aufnahmegerätes den Sound ein wenig aggressiver wiedergibt als er tatsächlich ist oder?
 

Anathema

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2009
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe das Lettner-Torgeräusch "hölzerner" in Erinnerung als es sich in den Youtube-Videos anhört. Ohne Dämmung als mietwohnungstauglich würde ich allerdings weder den Lettner, noch irgendeinen anderen anständigen Kickertisch, den ich kenne, einordnen.
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Es gibt den Lettner ja mit lautem und leisem Tor... insofern gibt es für Deine Frage so recht keine Antwort. Da in dem Video sicherlich kein High-End Material für die Aufnahme genutzt wurde, ist der Klang auch verfälscht. Der Toreinschlag bei meinem klingt auf jeden Fall ebenfalls nicht so hell wie in dem Video. Eher ein sattes Ploppen.

Mietwohnungstauglicher Kicker... höhö... :LOL:
 

Tippschlampe

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep 2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
die beiden videos verfälschen den richtigen torsound enorm. in den videos klingt es wirklich einfach nur nach "krach". wenn du das tor sauber und hart triffst, ist das geräuch richtig laut :-D

noch lauter wird es, wenn du den kicker in einen großen raum mit hohen decken stellst. das ergibt ne hohe schallwiedergabe und verstärkt das geräuch nochmal enorm :-D
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
jokick schrieb:
(...)

Falls das Torgeräusch tatsächlich so laut ist muss man ja in einer Mietwohnung auf jedenfall an irgendeine Form von Schalldämpfung denken.

(...)
ER IST wirklich so laut, je nach Tisch sogar lauter!

Also ein Tischkicker, egal aus welchem Hause er stammt, macht immer Krach! IMMER! Und da sind die Laute der umstehenden und spielenden Menschen noch nicht mit berücksichtig. Die hört man in jedem Fall! In einer Mietwohnung braucht es schon sehr sehr tolerante Nachbarn, die den Betrieb eines solchen Sportgerätes beispielsweise in den Abendstunden überhören.
 
Oben