Top Scorer vs. Profi Soccer

Willi

Neues Mitglied
Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Durch eure Bewertung von dem Top Scorer bin ich auch auf den Profi Soccer aufmerksam geworden.
http://www.kicker-shop.com/pd408680460.html?categoryId=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Der ist im Gegensatz zu dem Top Scorer 50 Euronen teurer, bietet dafür aber (einige Verbesserungen)? Angeblich soll er stabiler durch die Metallquerstreben an den Beinen sein, der Abstand zwischen Spieler und Boden beträgt 13mm (man trifft den Ball im Schwerpunkt) und die Wandstärke wird mit 35mm angegeben. Die Stangen haben eine Dicke von 16mm, anstatt 15mm.
Die Ecken und das glatte Spielfeld sind wohl wie beim Top Scorer die einzigen Nachteile. Über die Dicke der MDF Platte ist nichts gesagt.
Würde es sich wirklich lohnen 50 Tacken mehr für diesen Tisch auszugeben? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tisch gemacht?
 

Lotus

Mitglied
Registriert
29 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Solingen
Hallo Willi,

also ich wollte eigentlich in der bewertung des Top Scorer antworten, aber nun mach ich es hier ;)

Ich bin durch dieses Forum auf den Top Scorer gestoßen und hab mich dann mit dr.dentz in verbindung gesetzt. Die Bewertung hier im Forum und die Hilfe von dr.dentz haben mich dann überzeugt den Top Scorer zu kaufen (y)

Zwar hat der Tisch so seine macken aber für einen hobbyspieler wie mich reicht er allemal :!:
Der Versand hat ca. 4 tage gedauert und die Leute von kicker-shop haben extra einen Tag vorher nochmal angerufen und gefragt ob man an dem Tag zuhause ist. Nunja, dann gings auch schon ans Aufbauen.
Dazu muss ich sagen, dass ich die Bedienungsanleitung einfach nur schlecht finde ;) Sie besteht aus einer Seite mit einer ungenauen Skizze und kaum Text :nono:
Deswegen habe ich auch ca. 2 stunden mit meinem Vater an dem Tisch rumgearbeitet bis er stand :)
Vom Aussehen her ist der Tisch gut. Die Platte ist sehr glatt, sodass man den Ball sehr schlecht stoppen kann. Wie dr.dentz schon gesagt hat sind die mitgelieferten bälle lebensgefährlich hart :roll: Drum hab ich mir vorher schon neue Bälle bestellt. Die Stangen müssen auch entweder mit Silikonspray oder WD-40 eingesprüht werden, dann flutschen sie gut ;)
Gestern haben wir den Tisch dann ordentlich geprüft indem wir nen Kickertunier veranstaltet haben. Wenn man dann zu 4. an dem Tisch steht und es um alles geht, kann es schonmal dazu kommen, dass der Tisch verrutscht, aber das passiert eher selten (zumindest bei uns Hobbyspielern ;) ) Meine Freunde waren auch zufrieden mit dem Kicker. Wie gesagt, kann er mit den Markentischen nicht mithalten, was wir nochmals gemerkt haben, als wir in ner kneipe auf nem Leonhart gespielt haben, dazu hat er einfach zu viele defizite, aber für Hobbyspieler, die es hauptsächlich aus Spaß machen, ist der Tisch top für diesen Preis. Ich guck mal, ob ich dadrauf ein paar Tricks lernen kann.und ich hab mir gesagt, wenn ich die Tricks dann meinem Tisch beherrsche, muss ich ja dann auf einem Markentisch zaubern können 8) :LOL: ;)

Mfg,
Fabian

PS: Mir kommt es so vor, als ob ein paar Stangen eiern, aber das kann auch daran liegen, dass gestern Mädchen (soll jetzt kein Voruteil sein *gg*) an dem Tisch gespielt haben und dann natürlich zwischendurch 'ausversehen' gedreht haben und sich auf die Stangen gelehnt haben... :| :roll:
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
Den Profisoccer hab ich auch schon bespielt. Ich fand da keinen großen Unterschied vom Spielgefühl her. kA ob sich das wirklich lohnt. Aber 16mm Stangen sind etwas umproblematischer was die Ersatzteile angeht
 
Oben