Tischkicker und Parkett

Apple

Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rauenberg
Hallo in die Runde,
ich habe einen Vektor 3 gekauft. Mit Gewicht bringt der Tisch 125kg auf die Waage. Eigentlich würde ich den Tisch gerne ins Wohnzimmer stellen, allerdings liegt dort Parkett, dem ich ungern schaden würde. Der Tisch hat wohl normale Gummifüße auf die ich Parkettgleiter kleben würde. Ist das unkritisch oder wie sind die Erfahrungen?

Sind Füße aus Kautschuk empfehlenswert? (Habe ich bei Kicker-Klaus gesehen)
Viele Grüße
Bernd
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
573
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rheinhessen
Ich denke Parkettgleiter würden in dem Fall ihrem Namen gerecht werden: der Tisch wird dir trotz der 125kg im gewissen Rahmen durch‘s Wohnzimmer gleiten...
Keine Ahnung ob die schwarzen Gummifüße auf Parkett abfärben, auf Teppich soll das durchaus vorkommen hab ich hier irgendwo mal gelesen. Ich habe die grauen Kautschukfüße an meinem Tisch und die jedenfalls sind top. Kleben quasi und färben wie von Klaus versprochen nicht ab.
 
Oben