Tischkicker goes digital. Ballgeschwindigkeiten und mehr.

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Da es jetzt eine Torlinientechnik für die Bundesliga geben soll, warum dann nicht auch eine für den Tischfußball Sport, die gleichzeitig die Geschwindigkeit misst und schließlich die Daten auch noch auswertet? 8)

Genau dafür habe ich jetzt ein wirklich interessantes Projekt gefunden: http://www.digitalfoosball.com

[youtube]BNTOpjuqT3Q[/youtube]

Kennt das jemand? Ich finde die Idee genial.

Hier wird also zusätzlich zur Ballgeschwindigkeit, jeder Treffer direkt an einen Server geschickt, dann mit einem persönlichen Spielerprofil abgeglichen, statistisch ausgewertet und visualisiert. :geek: Das ist nicht nur top für Spielorte, wo man gleichbleibende Gegner hat (zb. Bei der Arbeit), sondern besonders auch bei großen Turnieren, wo noch immer die meisten Ergebnisse manuell eingetragen werden müssen.

Jedenfalls scheint diese Idee nicht neu sondern schon 3 Jahre alt zu sein... :eek:
Auf deren Homepage und auch in dem folgenden Thread findet man zwar Anleitungen dafür, jedoch finde ich diese als Laie leider ziemlich unbrauchbar... :roll: http://forum.arduino.cc/index.php?PHPSESSID=dot7icfkm1klc79mm3me0ar7m7&topic=73751.0

Also, wenn hier jemand im Forum ein Talent für Elektrotechnik hat, würde ich mich sehr über eine vereinfachte Anleitung für den Leo Pro freuen! (y) (Vor allem wie man diesen "Arduino" richtig im Tor installiert und konfiguriert. :geek: )

Leonhart hat da zwar wohl auch schon ein Projekt am Laufen, allerdings finde ich keine Information, ob sowas nachrüstbar ist: http://store.original-leonhart.com/leo-speed.html

Was haltet ihr generell von dieser Technik? Die Zukunft oder alles nur Spielerei?

So Long,

Chris (y)
 

watchme

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Solange es eine reine Spielerei bleibt und nicht eine "Torlinientechnik" fürs Kickern kommt ists ok. Das Ding nach zu bauen ist eher einfach... was ich mir nicht angeguckt habe (was mir aber wichtig wäre... ) ist, ob ich einen eigenen Server dafür nutzen kann oder ob ich deren Server benutzen muss.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
10931325_840827359312851_8151600229704531300_n.jpg


10253967_840849795977274_6945144018722961543_n.jpg


Steht im Kixx in Hamburg. Misst Schussgeschwindigkeiten und speichert sie in einer Bestenliste. Es gilt übrigens 52 km/h zu schlagen. Mit dem Scorer müsste man ja eigentlich die 60er Marke knacken können (y)

Mehr Info hier: http://www.kivent.de/vermietung/speed-kicker.html
 
Oben