Tischkicker Empfehlung Kinder/Jugendliche

Gelöschter User 12933

Neues Mitglied
Hallo allerseits!
Ich suche aktuell nach einem Tischkicker für Kinder (6-11 Jahre) und Jugendliche (14-18 Jahre), der durchaus täglich in Benutzung sein wird. Daher wäre es wichtig, dass der Tisch stabil ist, und eine lange Zeit aushält. Wir haben eine Preisvorgabe von maximal 799 Euro, die ich gerne ausreizen würde.
Ich habe bereits selbst recherchiert, und habe einige Kicker rausgesucht, die eventuell infrage kommen könnten. Da ich allerdings alles andere als ein Experte bin, würde ich eure Meinungen und Empfehlungen sehr schätzen.
https://shop.ullrichsport.com/basic/a-20103/
https://kicker-sven.de/tischkicker-profi-soccer-deluxe
Wichtig ist wie gesagt Stabilität und Langlebigkeit. Der Kicker steht auf Holzboden.
Danke im Vorraus,
Nico

Hallo Nico, ich würde beide nicht empfehlen.
Lieber ein Ullrich Home mit folgenden Upgrades.
Wechsellager
Puffer mit Gleitring
Figuren mit gewichtet
Premiumstangen
5er Ballpaket
Inkl. Versand wären das 702,-€

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Wichtig wäre es ebenfalls, dass die Kinder und Jugendlichen auch etwas die Technik lernen, statt einfach ohne Technik mit Gewalt zu spielen. Da Ullrich-Sport auch Tische für professionelle Spieler macht, vermute ich, dass der Ullrich Home diesen Anforderungen gerecht wird. Wichtig wären für uns auch gehobene Ecken des Spielfeldes, da kann ich leider auf den Bildern nicht genau erkennen ob das der Fall ist. Ich denke aber, das der Ullrich Home unseren Ansprüchen durchaus gerecht wird :). Falls wir etwas mehr Budget zur Verfügung haben sollten, werde Ich mir auch das Premium Modell mit dem besseren Spielfeld anschauen.
Danke Dir!

Ein Vorschlag zum nachdenken: für ein Budget von 700€ ist bereits ein gebrauchter Leo S4P zu bekommen.
Gebraucht bedeutet nicht unbedingt schlecht oder schlechter Zustand.
Was die bessere Wahl wäre halte ich mich mal zurück 😁

Wenn gebraucht möglich ist geht natürlich auch ein Ullrich Tournament. Bekommt man gelegentlich unter 799,-€

Gebraucht bekommt man für 800 Euro auch immer mal gute Turniertische. Die sind dann wirklich top. Kommt immer ein wenig darauf an, wo man wohnt und wie viel Geduld man bei der Suche hat.

Ich persönlich würde mir keinen neuen Ullrich mehr kaufen, weil die gebraucht doch deutlich günstiger zu haben sind. Ist wie mit dem Neuwagen Kauf. Der Wertverlust ist direkt nach dem Auspacken enorm.

Ich persönlich würde mir keinen neuen Ullrich mehr kaufen, weil die gebraucht doch deutlich günstiger zu haben sind. Ist wie mit dem Neuwagen Kauf. Der Wertverlust ist direkt nach dem Auspacken enorm.
Aber das ist doch bei fast jedem Artikel so und wenn man gebraucht kauft, sollte man sich ein bisschen auskennen, sonst kann es auch teuer werden.
Nur meine Meinung

Ich arbeite mit psychischen auffälligen Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren.

Der Ullrich Home hält nunmehr seit über 10 Jahren auf der Arbeit trotz deutlich intensiver und zeitweiser auch robuster Nutzung. ( Hohlstangen)

Ein wenig Pflege und hin und wieder mal der Austausch von Figuren oder sonstigen Verschleißteilen ist natürlich normal.

Ich kann dir diesen Tisch auf jeden Fall empfehlen. Gebraucht gibt es natürlich immer mal einen Tisch für einen schmalen Taler.

Ich selbst habe für mich privat einen Leo pro Tournament vor einigen Jahren gekauft.
Auch dort spiele ich mit kleinen Kindern und einer Erhöhung aus Europaletten:)

Außer Ullrich und Leonhard würde ich dir nur wenige andere Firmen empfehlen.

Kannst dich bei Bedarf auch gerne per privater Nachricht an mich wenden.

Aber das ist doch bei fast jedem Artikel so und wenn man gebraucht kauft, sollte man sich ein bisschen auskennen, sonst kann es auch teuer werden.
Nur meine Meinung
Der Wertverlust ist bei Ullrich Tischen schon höher als bspw bei Leonhart oder Lettner.
Das mag daran liegen, dass auf dem Markt der Gebrauchttische deutlich mehr Ullrich Tische zu finden sind.
Aber man sollte schon etwas Expertise mitbringen, wenn man gebraucht kauft. Da hast du schon recht.

Wenn der TE uns verrät, wo er wohnt, könnte man ihm aber auch gute Angebote oder kompetente und seriöse Verkäufer empfehlen. Das hat hier im Forum schon das eine oder andere Mal zum Erfolg geführt.

Hey Nico,

willkommen im Forum.

An deiner Stelle würde ich Ullrich mal direkt kontaktieren, die haben immer wieder mal B-Ware Tische ab Werk zu verkaufen.
Wenn Andernach in einem "Tagesausflug" mal möglich ist, würde ich diese Option priorisieren.

Ullrich Sport mit allen Upgrades. Dürfte Euch jahrelang begleiten.

Zurück
Oben