Tischhöhe des Ullrich bei P4P Turnieren

Viom

Neues Mitglied
Registriert
12 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Kann mir jemand vielleicht die exakte Einstellung des Ullrich bei P4P Turnieren sagen. Am besten vom Boden bis zur Stangenmitte...denke nämlich dass wir den viel zu hoch eingestellt haben!

Und vielleicht kennt ihr das Problem mit dem "Harzen" der Stangen, unser Ullrich hat es nur auf zwei Stangen aber es nervt extrem. Man bleibt zeitweise richtig stecken. Wie kann man das beheben?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,

Viom
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Viom schrieb:
[...]

Und vielleicht kennt ihr das Problem mit dem "Harzen" der Stangen, unser Ullrich hat es nur auf zwei Stangen aber es nervt extrem. Man bleibt zeitweise richtig stecken. Wie kann man das beheben?
[...]


Was heißt denn harzen?? Ich kenn das Problem eigentlich nur bei Kickertischen die mit Olivenoel oder anderen "normalen" Oelen geschmiert werden. Diese Oele verharzen und führen dazu das die Stangen im Lager kleben bleiben. Mit dem richtigen Schmiermittel (Silikonoel, Pronto, oder auch Ballisto) gibst das Problem nicht.
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Kenn ich von den Turnieren. Das schlimmste ist, das es durch das Schmieren mit Pronto oft erstmal schlimmer wird. Hab leider keine Lösung dafür...
 

Magic Stocki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan 2011
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
versuch mal einzelne Lagerhälften miteinander zu vertauschen. Manche lagerhälften sind nicht miteinander kompatibel weil sie etwas ungenau gespritzt wurden...
Bei mir hat das auf jeden fall geholfen. Und regelmässig die lager reinigen.
 

Viom

Neues Mitglied
Registriert
12 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal für die Antworten, werd das mal versuchen.

Lg,

Viom
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Es kann auch eine Verbesserung bringen, wenn man die Lager nicht zu sehr festzieht, d.h. wenn sie "harzen" die Verschraubung etwas lockern.
 
Oben