Die beiden Einzeltitel von Linh und Ruben sind toll, wobei der letztere durch Hundstorfers Performance im Teamwettbewerb noch mal ein zusätzliches Ausrufezeichen bekommen hat.
Das mit Rubens Titel kann man so sehen, weil Hundstorfer Favorit war und ein fantastisches Turnier gespielt hat. Ruben ist aber auch einfach mal über sich hinaus gewachsen. Wirklich ein großes Turnier von ihm!
Linhs Titel ist fast schon die logische Konsequenz aus ihrer Entwicklung. Es gibt auch bei den Damen eine große Spitze, aber zumindest unter den Stürmerinnen ist sie mittlerweile mMn. die klare Nummer 1. Beeindruckend war auch die Leistung im Nationencup zusammen mit Maura, die deren Status als bestes Doppel in Deutschland auch untermauert hat.
Als Fazit dürfte ein "Da war mehr drin" hängenbleiben, und dann geht es los wie oben mit "Aber gegen die USA... aber die waren doch auch nicht.. " usw
Bevor ich zur Leistung der deutschen was sage, erstmal was zu den USA:
Loffredo ist natürlich die Legende schlechthin, zu Tony muss man nichts sagen und Terry Rue gehört auch absolut zur Elite. Die anderen haben sich auch gut geschlagen, aber am beeindruckendesten ist eigentlich wie weit sie gekommen sind, wenn man bedenkt wer alles nicht dabei war. Ryan Moore, Billy Pappas, Blake Robertson und Rob Mares ganz an der Spitze, oder auch Tommy Yore und McMillan. Wenn die USA in Bestbesetzung antreten sind sie eigentlich in jedem Modus, in dem der Tornado dabei ist, unschlagbar.
Hampel hatte es gegen Rue natürlich per se nicht leicht und aus meiner Sicht ist ein Pin-Schütze auf dem Tornado grundsätzlich im Nachteil. Wenn man bedenkt wer im Kader und verfügbar war, hatte Jörg aber natürlich auch keine perfekt passende Alternative für das Duell. Er hat sich aber trotzdem sehr gut geschlagen.
Das erste Doppel lief natürlich komplett in die falsche Richtung. Woran das lag mag ich nicht beurteilen. Im Stream wurde vorher erwähnt, dass Max Hoyer nicht gerne im Stream spielen will. Dann auf der Bühne gegen die USA könnte das Lampenfieber vielleicht wirklich die ausschlaggebende Rolle gespielt haben. Marc hat sich dann anscheinend auch etwas davon anstecken lassen, aber wer will ihm das verdenken.
Nico hat es sehr gut gemacht, aber es ging halt gegen Spredeman. Da muss es schon extrem gut laufen um wirklich was zu reißen, aber allgemein sollte es an dem Tag nicht sein.
Marvin und Thommy haben es wirklich fantastisch gemacht, aber da war der Zug mehr oder weniger schon abgefahren.
Etwas unglücklich war es also schon und aus verschiedenen Gründen konnte nicht jeder sein Level abrufen. Trotzdem würde ich niemandem einen Vorwurf machen und sehe grundsätzlich in dem Team sehr viel Potential. Gegen Österreich hätten wir mMn. zb. deutlich besser ausgesehen.