Tischfussball-Seminar mit Frank Brauns

Dennis_1984

Mitglied
Am letzten Wochenende war Frank Brauns zu Gast in Darmstadt und hielt ein Kickerseminar ab.
Der Ablauf war überaus durchdacht und höchst professionell Gestaltet.
Das Seminar richtet sich an so ziemlich jede Art von Spielertypen ( Spaßspieler-und Anfänger, bis zu Turnierspieler )

Ich selbst nahm an dem Seminar teil, und kann es JEDEM der sich in Sachen Tischfussball weiterentwickeln will nur empfehlen.
( Wir hatten auch durchaus gehobenes Niveau bei den Teilnehmern, u.a. Hessischer Meister P4P ( Neulinge Doppel ), ITSF Rookie-Weltmeister im Einzel, P4P Deutscher Meister D.Y.P. sowie etablierte Bundesligaspieler.... und alle haben einiges dazugelernt!!!!!) Die meisten sogar mehr als Sie dachten. :-)

Wir hatten Ihn zu uns bestellt, hatten 4 Tische und waren zu 16.!
Es wurden vorab per Mail, Trainings-Schwerpunkte an Frank gesendet. Er hatte dann eben das Seminar nach unseren Wünschen gestaltet, ohne seinen grundlegenden Ablauf aussen Vor zu lassen.
Das Seminar ging ( reine Trainingszeit ca. 6-7 Std. vereinbart waren 6 Std inkl Pause für Essen etc, danach fun-dyp)
Frank war immer freundlich, die Atmosphere war locker, und er hat immer auf so ziemlich alle Fragen, plausibel und verständlich geantwortet.

Ich glaube Frank richtet sich mit der genauen Gestaltung des Seminars schon sehr nach den Teilnehmern, Ihr aus Wuppertal z.b.seid ja auch alle kickertechnich ziemlich weit, und es wäre eher Zeitverschwendung, euch grundlegende Dinge, ( z.b. wie halte ich den Griff beim Pin richtig... etc ) zu zeigen.
Allerdings hat der uns auch Dinge im Seminar gezeigt, wo ich mit Sicher bin das so ziemlich Jeder gute Amateur oder auch einige Masterspieler auch noch was lernen können. ( Hoffe es fühlt sich jetzt keiner mit der Aussage auf den Schlips getreten) :-D

Bei weiteren Fragen kannste mich auch gerne mal im Mechernich ansprechen, oder so.

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich frag mal hier trotzdem nach: Wisst ihr, ob es auch in Berlin irgendeine Möglichkeit gibt, Tischfußball zu lernen? Also so ein Seminar fänd ich jetzt wirklich mal interessant & meine Freunde sicher auch, zumal wir auch Leute dabei haben, die erst seit ein paar Tagen spielen :)

Oke Harms von Kickerkult hat sowas im Angebot:
http://www.kickerkult.de/epages/61190833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61190833/Products/3540

Hey, danke, das klingt echt nicht schlecht, abgesehen vom Preis ^^ Aber wer was lernen will, muss eben auch was dafür hinlegen ;) Ich werd ihnen das Angebot mal zeigen :mrgreen:

Hallo,

weiss jemand ob Frank Brauns demnächst wieder ein Kickerseminar in Darmstadt hält? Dann würde ich sicherlich mal vorbeischauen...

MFG

Also speziell ist noch ein Seminar in Darmstadt nicht geplant.Er war ja bereits bei uns, seine Seminare kann man bei ihm gezielt buchen, sind also keine festen Termine/Orte etc.

Am einfachsten wärs wenn du noch ein paar Gleichgesinnte hast um eben noch eins zu Veranstalten

Zurück
Oben