Tischfussball-Online-Turnier am 17.3 in Osnabrück

ngono

Neues Mitglied
Registriert
4 Aug 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Nochmal DANKE an alle die dabei waren.
War mir nicht ganz sicher, ob es den meisten auch so gut gefallen hat aber da scheint sich ja eine neue Kickergemeinschaft aufzutun. Eike ich würde dich selbstverständlich auch wieder gerne als meinen Partner zugelost bekommen. Hätten wir gleich mit dir am Schmalfuss vorne begonnen, wäre wir wohl weitergekommen aber der Heidi und Ryu die haben es auf jeden Fall auch verdient. Vielen Dank auch für die vielen coolen Fotos. Warum gerade ich gleich mit 2 Bierflaschen zu sehen bin ist mir zwar ein Rätsel aber ich verspreche ich bekomme das mit dem Alk schon wieder in den Griff ;-). Mal schaun wann eine Neuauflage stattfinden kann. Wenns dazu was Neues gibt, seid ihr selbstverständlich die ersten, die es hier zu lesen bekommen.

Bis denne NGONO
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
...ein bisschen Kritik muss auch sein...

Ich fands nicht gut überlegt, das nicht von vorn herein gesagt wurde, nach welchem Regelwerk gespielt wird... Allerdings haben wir das auf faire Weise im Nachhinein geregelt bekommen. So "schlimm" war es dann doch nicht^^ Ansonsten fällt mir nix negatives ein...

Ach ja, der Leo Schmalfuss ist ne üble Kiste gewesen^^ Seit gestern übrigens meine neuer lieblings' Anti-Tisch... :LOL:

Nachtrag: Ich fands auch sehr schade, das unser Phil42 nicht dabei war... dann wären die "Gap Hunter" aus Kiel komplett gewesen! :)

Cheers! ... and keep foosing! (y)
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hallo Leute.

Auch ich hatte meinen Spaß gestern auf dem Turnier.
Unsere technischen Probleme haben den Spielern ermöglicht sich ausgiebig alle Tische anzusehen und darauf warm zu spielen, ich denke das war für leistungsorientierten Spieler eine willkommene "Verzögerung".
Was dann spannende Spiele ermöglichte.
Nach ein paar verlorenen Sätzen auf mir völlig neuen Tischen hatte ich dann auch genug Möglichkeiten, die unterschiedlichen Eigenschaften der Tische zu erkunden.
Insgesamt betrachtet, war es ein sehr lockeres und angenehmes zusammentreffen von Spielern

Vielen Dank an die Spieler die den Spaß auf dem Turnier gefördert haben.
Danke an Dako, Tolki und RYU, Eike fürs Filmen und den Rest der Helfer.

Und natürlich an meinen Spielpartner.

P.S.: Woher wussten die Leute sofort wer ich bin?
7.gif
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
TommyZero schrieb:
@Dako: Wo is'n das geile Foto am Schmalfuss "nach dem Schuss" das du von mir gemacht hast?!
Ich weiss nicht was du meinst... kann mich nicht an das Foto erinnern. Die Bilder die jetzt online sind, sind alle die ich in der Cam hatte.

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Dieses könnte dann mehr im Süden Deutschlands stattfinden. Das wäre fairer...

Nochmals Danke an Tolki, der das ganze Turnier fast alleine organisiert hat! Und auch ein fettes Danke an Ryu, der den P4P-Tisch mitgeschleppt hat. Das mit der verbogenen Stange tut mir Leid... hoffentlich wird dein Kollege nicht allzu sauer sein. Sag ihm, beim nächsten Treffen gebe ihm dafür einen fetten Cocktail aus...
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
man, das klingt witzig. ehrlich, ich wär schin echt gern da gewesen, aber ich hab soooo ne wichtige klausur am mittwoch. und faul wie ich bin, brauch ich im moment alle zeit die ich bekommen kann. außerdem nehm ich auch gern mal das ein oder andere gläßchen mit, der sonntag wäre also auch weg gewesen :LOL:
falls es nochmal stattfindet (ich hoffe es sehr) dann bin ich jedenfalls direkt die nr 31 am start.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
@ Kampfzwerg
oh man, ich hätte dein Post fast überlesen. Danke für die Glückwünsche!
Das ist aber mal ne nette Einladung, da kann ich ja gar nicht absagen.
Steht schon ein genauer Termin? Ich plane nämlich auch Ende Juli in Urlaub zu fahren.
Übernachtung inkl. ist ne Ansage. Ist da auch der Transfer Flughafen-Kneipe oder Bahnhof-Kneipe inbegriffen? Sind laut Routenplaner mal satte 900 km. Was ist denn der nächste Flughafen in eurer Nähe? Und welche größeren Bahnhöfe sind denn in der näheren Umgebung?
Ich freu mich
Henne
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
@ TommyZero: Lass dir ruhig Zeit mit der DVD, "Gut Ding will Weile haben" ;) Bin echt gespannt, was da Wildes bei raus kommt. Hauptsache, meine beiden geraden Schüsse auf dem Turniersieger im heißen dritten Satz gegen Princc und Ngono sind im Video. Das Spiel gegen euch war auf jeden Fall mein persönliches Highlight: Beide Teams verlieren an ´den Heimtischen, und dann der Showdown am Turniersieger. Da hatten wir einfach etwas mehr Glück...
Insgesamt nochmal Dank an ALLE Spieler und Spielerinnen, es war super.
Was das Organisatorische angeht, hätte es natürlich noch einen Tacken professioneller ablaufen können, aber wir sind ja nicht P4P und haben es zum ersten Mal gemacht. Beim nächsten Mal (gerne irgendwo in Süddeutschland!) wird das Regelwerk besser ausgearbeitet. Aber es lief ja, bis auf die Diskussion um den dritten Satz im Finale, alles super.

Auf diesem Weg noch Grüße an meinen Spielpartner Martin/Heidi, es hat einen Riesenspaß gemacht, mit dir zu spielen! Wir haben uns gut ergänzt, und wenn es bei mir vorne mal nicht so richtig lief, kam von dir ne geile Bande von hinten zur Unterstützung (auch am Tornado :-D ). Nach dem Spiel gegen Princc und Ngono war dann leider bei mir die Luft etwas raus, aber egal... Wie gesagt, unsere hammerfette Prämie geht in die Schovelkoten-Vereinskasse.

@ Dako: Aha, du wirst also wegen des Mädels nochmal nach Osnabrück? ;) Zur Stange: Das paßt schon, ist ja eigentlich nichts Gravierendes, sondern ein austauschbares Verschleißteil. Schlimmer wär's gewesen, wenn das Spielfeld oder Ähnliches was abgekriegt hätte...
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Jetzt, nachdem ich nochmal eine Nacht drüber schlafen konnte und wieder halbwegs klar denken kann, werde ich wohl doch nicht den weiten Weg dorthin fahren. ;)
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Achtung, bei überhöhtem Alkoholgenuss, besteht die Gefahr flach gelegt zu werden. ;-)
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin!

So... Hab mich gestern Abend mit nem Bekannten hingesetzt und das Filmmaterial aus Onsa gecheckt. :LOL: Dazu hatte er noch ein paar andere Aufnahmen von mir, die ich dann zu nem kleinen "TommyZero-Kickerclip" zusammengefügt habe. ... In erster Linie ging es nur darum, mir das Schneideprogramm zu verklickern, aber das 2:30 Minuten lange Ergebniss möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! (y)

Ich denke, in 2-3 Wochen ist der Osna-Kicker-Movie fertig! Natürlich ausschließlich mit Aufnahmen vom Turnier und mit etwas mehr Mühe^^

Cheers!
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Es sind ca. 5MB
2 Möglichkeiten das runter zu laden:

1. http://www.gugelproductions.de/blog/2006/flash-videos-herunterladen-und-speichern.html" onclick="window.open(this.href);return false;
(relativ kompliziert, gebe ich zu)

2. http://javimoya.com/blog/youtube_de.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Dazu benötigst du den Firefox.
(So habe ich es runter geladen)

;-)
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Wie jetzt?! 5MB?? ... auf meiner Platte hat die Datei knappe 10MB^^

Naja, jedenfalls war breastfed's Frage auf den Osna-Turnier-Movie bezogen... - Weiß nicht wie das mit nem Server ist, möchte eigentlich keinen haben^^ Vielleicht krieg ich ja nen Space auf nem Server eines Bekannten... :)

Cheers!
 

ascanio

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mrz 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dülmen
Vielleicht auch mal rapidshare.com oder ähnliches versuchen.

Kostet niemanden etwas.
 

Bogdan

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jun 2006
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
Coole Sache.... freu mich jetzt schon auf das Video :) Vielen Dank nochmal an Gero und jeden der sich sonst noch darum kümmert :anbet: :anbet: :anbet:
 

Tom Tunes

Mitglied
Registriert
4 Apr 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
Datteln
Hallo alle zusammen,

zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Turnier-Idee!!!

Da ich ja noch ein Neuling in eurem Forum bin (ca. 2 Wochen) und ich beim stöbern auf diesen Thread gestossen bin, war ich sofort begeistert von der Idee ein Event zu starten mit möglichst vielen verschiedenen Tischen an denen sich hauptsächlich Forumsmitglieder austoben und austauschen dürfen. Da ich mich als Rookie (bzw. Kneipenkickerer) bezeichnen würde und auch (noch) keine Turnierambitionen habe wäre ich nur allzu gerne mit dabei gewesen!

Die Fotos vermitteln ja schon eine familiäre Athmosphäre und sprechen für sich!

Für mich halt ärgerlich es um einige Tage verpasst zu haben, zumal es auch nicht allzu weit von mir gelegen war... :cry:

Aber wie ich das Gros der Teilnehmer und den Rest der nicht dabei war, einschätze findet sicherlich eine Wiederholung statt. Ich werde meine Augen offen halten denn beim nächsten Mal wird wohl mit mehr Teilnehmern zu rechnen sein...

Spätestens wenn sich das Forum die fertige TommyZero Osna-Kicker-Movie angeschaut hat!!!
Der kleine Probe-Clip ist schon very cool... :-D

Wie gesagt ich würde mich freuen wenn's eine Neuauflage geben wird - Könnt mit mir rechnen.
Entfernung spielt da eine eher geringfügige Rolle!

Hope 2 meet U soon!

Greetz vom Tom (y)
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Die Atmosphäre bei dem Turnier war wirklich sehr "familär" (vorallem spätestens nach der Jägermeister-Runde ;) ) Ich fands allerdings etwas schade, dass nach dem Turnier (ca 1 Uhr) keiner mehr etwas unternehmen wollte um noch ein bißchen zu feiern. War aber sehr verständlich, da die meisten sehr weit weg wohnen und noch nach Hause fahren mussten. Mein Kumpel und ich waren bis 5 Uhr morgens in einer Disko...

Wie dem auch sei... beim nächsten Treffen sollten wir mehr machen als nur kickern. Erstmal ein gemütliches Kickerturnier wie in Osnabrück, und danach in eine Kneipe gehen wo ein Kickertisch steht und ordentlich abrocken! (y)

Wenn es nach mir geht, müssen wir nicht so lange auf das nächste Treffen warten...
 

Bogdan

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jun 2006
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wesel
Das sehe ich genauso, wäre auch sofort wieder dabei :)
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
sind für das turnier eigentlich unkosten für bestimmte personen aufgekommen? oder wie wurde das ganz finanziell abgefangen? mit raum und tische mieten und so?
 

Princc

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Schickes Video, aber leider nur in youtube-Videoqualität ;-) Die fertige DVD müsste man am besten auf dem Postwege verbreiten, oder jemand braucht einen vernünftigen Server, weil runterkomprimierte Videos mit schlechte Auflösung und wenigen Frames echt nicht so angenehm anzugucken sind. Mir vergeht da immer recht schnell der Spaß...

Fairerweise müsste man das nächste Turnier wohl eher in südlicherem Bereich organisieren, weil hier doch ne Menge Leute aus Bayern, dem Rheinland und BW unterwegs sind. Da findet sich dann für uns Nordnasen bestimmt ne Schlafgelegenheit.

Der Organisator müsste schon gerne ein Verein sein oder jemand, der einige vernünftige Tische rumstehen hat. In Osnabrück wars echt optimal!

Also, haltet alle mal ausschau nach jemandem, der bereit wäre, so was auf die Beine zu stellen.
Freue mich jetzt schon, euch Pappnasen wiederzusehen (y)
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
... hab schon einen Platz auf nem Server klar gemacht^^ ... Jetzt brauch ich nur noch das Video fertig kriegen :LOL:
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Leute!

Ich hatte es ja schon gesagt. Ich kann nicht genau absehen, wie lange ich brauche um das Video vom Forumsturnier in Osnabrück fertig zu stellen. Wie recht ich damit hatte, merke ich grad selber. :oops:
Jedenfalls will ich euch wissen lassen, das da noch was kommt. Allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, in welchem Zeitraum das passieren wird. Hehe, aber zum Zweitauftakt vom Forumsturnier (wenn es denn ein zweites geben wird) werde ich sicher fertig^^

Gruß an alle und keep on foosing! (y)
 
Oben