Tischfussball-Online-Turnier am 17.3 in Osnabrück

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Es ist soweit... das erste Tischfussball-Online-Turnier findet am 17.3 in Osnabrück statt. Hier die Adresse:

Osnabrücker-Sport-Club Geschäftsstelle
Hiärm-Gruppe-Straße 8
49080 Osnabrück

http://www.osnabruecker-sportclub.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Beginn des Turniers ist 14 Uhr, Einlass schon ab 13 Uhr.

Da laut der Umfrage die Mehrheit ein kleineres, gemütliches "Kennenlernen-Turnier" will, und kein grosses offizielles Turnier, werden hier nur die Forenuser eingeladen. Natürlich könnt ihr aber auch eure Freunde, Freund/-in, Lebenspartner etc mitbringen.

Das Turnier findet in einem Kickerraum mit sechs Tischen (P4P, Leonhart, Löwen, Tecball, Tornado & Garlando) statt. Nach dem Turnier können wir im Raum bleiben und noch etwas feiern & quatschen. Der Raum gehört einer Gaststätte in der es auch Getränke und was anständiges warmes zu essen gibt. Ihr dürft keine alkoholischen Getränke mitbringen, nichtalkoholische Getränke dagegen schon.

Zum Turniermodus: Wir machen eine Multitabel DYP mit einer Vorrunde in der jedes Team ein Spiel (2 Gewinnsätze bis 5) an jedem Tisch macht. Naturlich darf hier keiner zwei mal aufeinander treffen. Alle kommen weiter. In der Vorrunde hat jedes Team so die Möglichkeit die Tische kennen zu lernen und seine Spielstärke einzuschätzen. Nach der Vorrunde kommt jeder in die Doppel-KO-Runde, wobei die Teams nach der aus der Vorrunde ermittelten Tabelle gesetzt werden (Erster gegen Letzten,...)
In dieser Runde wird jeweils 1 Satz bis 7 auf einem gewählten Heimtisch gespielt.

Startgeld beträgt zwei Euro plus ein Euro für die Instandsetzung der Tische. Die Gelder werden am Ende zu 100 % ausgeschüttet. Der erste bekommt 50%, der zweite 30% und der dritte 20%.

Zu den Übernachtungsmöglichkeiten: In der Nähe soll es zwei Hotels geben. Da müsst ihr etwas googlen, ansonsten wird sich Tolki noch bestimmt zu Wort melden.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
O, leider nein. Es ist genau das eingetreten, was ich schon geahnt habe: Der Termin geht nicht. Da ziehen ältere Leutchen aus unserer Gemeinde um - just am Sonntag habe ich denen meine Zusage für Möbel-Ab- und -aufbau gegeben. Ursprünglich war eigentlich Klausurwochenende des Kirchenvorstandes geplant, das aber inzwischen auch verlegt werden musste - wenn man so will, ist der Termin also jedenfalls gleich aus zwei Gründen für mich nicht passend.

Nun ja, vielleicht beim nächsten Mal. Viel Spaß wünsche ich jedenfalls allen Teilnehmern. Wenn Dervio kommt, lasse ich mir dann hinterher wenigstens berichten.

Gruß
klaschatx
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Yau!! Coole Sache das!

*shice auf Friedberg, Osnarbrück geht ab*

(y) :LOL:
 

Katze Bours

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster/Kleve
Hört sich ja ziemlich gut an. Ich weiß noch nicht ganz genau wie das mit dem Termin aussieht; daher die Frage: Gibt es nen anmeldeschluss, oder schaut ihr am 17.3. einfach mal wer da ist?
 

fischbein

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Ort
MÜnster
Ich würde dann mit der Katze Bours antraben. Zur Not pennen wir im Auto.
Dann müssen sich die Katzen und die Fische halt mal vertragen.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Zum Modus:
wäre es nicht schöner, mit möglichst vielen verschiedenen Partnern zu spielen? Zumahl der Sinn dieses Turnieres es ja ist, die anderen Forumsuser kennen zu lernen.
Außerdem ist der Haken an dem voergeschlagenen System, dass es immer wieder ein paar Spitzfindige gibt, die in der Vorrunde nicht unbedingt auf Sieg spielen, da sie dann in der Hauptrunde auf weniger gute Teampartner stoßen.

Idee:
Eine Vorrunde, in dem vor jedem Spiel wieder neue Parner einander zugelost werden (Vorteil: mehr Kontakte zu anderen Spielern, Nachteil: es ist wahrscheinlich nicht möglich, dass jeder an jedem Tisch einmal spielt.)
Für einen Sieg bekommt jeder Spieler 2 Punkt, für ein Unentschieden 1 und für ne Niederlage 0.
Nach einer gewissen Anzahl von Vorrundenspielen gibt es ein Ranking.
Jetzt ist die Frage wie es weiter geht. Es sollte ja schon einen Anreiz geben, möglichst gut abgeschnitten zu haben. Wenn aber jetzt schon jemand rausfliegt ist es auch doof.
Eine Möglichkeit wäre es, wenn die letzten Plätze der Vorrunde als "Strafe" in der Verliererseite beim Doppel ko system einsteigen müssen, besser ist aber, finde ich zumindest, wenn die Besten soundsoviele der Vorrunde ein Freilos für die erste Runde der K.O. Runde bekämen.
In der K.O. Runde kann man dann wieder jedes Mal neue Teams ziehen. Es qualifiziert sich also jeder Speler für die nächste Runde und bekommt dann wieder einen anderen (oder zufällig den gleichen) Partner zugelost.

Ich stell das mal zur Diskussion.
Gruß Henne
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
nach jeder runde neu auslosen zieht das ganze unheimlich in die länge.
die gefahr, dass leute in der vorrunde halbe kraft spielen, sehe ich auch nicht. dann würden sie ja in der k.o.-runde gleich auf die stärksten teams treffen!
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
Ich kann Henne da nur zustimmen, ein System wie auf dem Kickerkrallen-Turnier passt besser zu einem solchen Turnier, als fest zugewiesene Partner.


Ob ich auftauchen werde weiß ich noch nicht, hängt hauptsächlich davon ab, ob ich eine Transportmöglichkeit finde.
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Alter, wer von den leuten hier spielt schon in Friedberg mit? 2?3?
Das mit dem Treffen is ne Super Sache..würde auch kommen, wenns bei mir passt
 

Truller

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Colle Sache! Und das ganze mit den besten Tischen. Finde das System mit Heimtisch auch sehr geil, wie bei der WM. Wenn nichts sehr sehr Wichtiges dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei! Ein großes Lob an die Organisatoren! :anbet:
 

Hendrik

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meppen
GUte Sache, ich denke ich bin auch dabei, vielleicht bring ich noch wen mit.
 

Hendrik

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meppen
Edit: Sorry, mir wurde eine Fehlermeldung angezeigt.
 

Katze Bours

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster/Kleve
Finde auch, das an dem vorgeschlagenem Modus und Termin nichts mehr geändert werden muss. Die Idee mit der Vorrunde an den verschiedenen Tischen und der darauf basierenden Hauptrunde find ich absolut klasse, wie Dako das aus geklüngelt hat. Dass Friedberg gleichzeitig ist find ich sogar prima. Dann sind da absoluten Vollprofis hoffentlich da.
 

schroeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
klasse idee! bin student un studiere in braunschweig...kann dementsprechend in meine heimatstadt osnabrück kostenlos fahren! wenn es passt,komm ich mit nem freund! wär ne klasse sache! wobei die frgae ist,ob es sich lohnt...wenn die ganzen freaks hier aussem forum uns vermöbeln :) naja, am wochenende habe ich in braunschweig auf nem kleinen "merz(so heisst ne disco) turnier mitgespielt! waren dummerweise inner profi gruppe und haben dementsprechen nur verloren, war aber super geil gegen die zu spielen! war sogar der 9te von den europmeisterschaften im einzel dabei :)

also wenns passt,bin ich dabei!
 

Dervio

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
sollte nichts dazwischen kommen werde ich auch mit zwei leuten dabei sein...

bis wann muss man denn zugesagt haben wäre vielleicht mal ganz gut zu wissen
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
@ Klaschatx
Tut mir leid dass dir dieser Termin nicht passt. Beim nächsten Mal klappts dann aber hoffentlich.

@ Henne
Ich hab mir jetzt deine Idee zum neuen Modus nochmal durchgelesen und glaube, du hast unseren Modus nicht ganz verstanden. In der Vorrunde wird es keine "Spitzfindigen" geben, denn jeder sollte möglichst viele Spiele gewinnen um eine gute Vorrunden-Endplatzierung zu erreichen, damit er dann in der KO-Runde gegen die schlechteren spielen kann. Und was die KO-Runde angeht... wir finden das System mit Heimtisch am attraktivsten, daran wird sich nichts ändern.

@ Dervio
Du musst dich vorher nicht anmelden, komm einfach vorbei.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ah, alles klar, die Teams bleiben bestehen. Ich hatte es so verstanden, dass es neue Teams gibt und der beste Spieler mit dem schlechtesten, der zweite mit dem zweitschlechtesten, etc. zusammenspielt.
Mea culpa
Henne
 

Hendrik

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Meppen
Sind denn viele aus Hamburg vor Ort? Ich studiere ab März in Hamburg und wollte so evtl. schon paar Kontakte zur Kickerszene knüpfen, weil ich auch in Hamburg gerne öfters spielen würde.
 

jj

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jul 2006
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn / Lübeck
kickern-hamburg.de <- da werden sie geholfen

ne bessere stadt zum kickern... äh... studieren kannste dir nicht ausuchen, ich wünsch dir viel spaß :)
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
@ Hendrik
Mindestens 4,5 Leute werden auf jeden Fall dabei sein. Aber 'Kontakte knüpfen' ist eigentlich nicht notwendig wenn du nach HH ziehst... denn allein auf dem Hamburger Berg (eine Seitenstrasse aufm Kiez) kickern zwischen Do und Sa über 70 verschiedene Leute regelmäßig. Also an Kickerleuten in HH mangelt es nicht...
 

Princc

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Japp, hab vor kurzem mal in der barbara-bar gezockt, war ganz nett. Leider stand der Löwe-Karren ein bisschen schief ;-)

Jau, Turnier geht klar, praktischerweise ist es von OL ja nicht so weit nach Osnabrück. Inkl. Flensburger Verstärkung, versteht sich.
 

Phil42

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug 2006
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
ich denk mal ich bin auch dabei....
kann wahrscheinlich noch den einen oder anderen mitnehmen.
aus kiel z.b.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
@phil
wäre auch möglich mit dem Zug zu fahren, dann könnten wir uns die Übernachtung dort sparen und im Zug auf der Rückfahrt pennen.
Kommst du Samstag zum Liga DYP?
Gruß Henne
 
Oben