Tischfussball Online 2016

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Ahoi!
Relaunch der Startseite? Beim Abschnitt "Die letzten Beiträge im Forum" ist es ja ein bisschen kontrastarm- aber egal...
Es wurde doch mal überlegt, dass man bei den einzelnen Themen direkt zum letzten Beitrag springen kann, wie schaut es denn damit aus?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Moin, yep, wurde auch langsam Zeit wenn man an die mittlerweile vielen Smartphone- und Tablet-Besucher denkt. Vorallem die Smartphone-User sind auf dem Vormarsch. Deshalb wollte ich ein neues Grundgerüst schaffen das alle User zufriedenstellt.
Der Abschnitt mit den letzten Forenbeiträgen mag für dich vllt etwas kontrastarm wirken, doch die mobilen Besucher freuen sich dafür umso mehr...

Es wurde doch mal überlegt, dass man bei den einzelnen Themen direkt zum letzten Beitrag springen kann, wie schaut es denn damit aus?
Der Autor ist nun mit dem letzten Beitrag eines Themas direkt verlinkt. Einfach auf den Autor klicken.

Viele Grüße
Dako
 
E

eumelzock

Guest
Wie sieht es denn mit Plugins aus ? Zb. die Deutschland Tischkarte, ein Biete/Suche Plugin, Partnersuche für Turniere und generell vielleicht n Turnierformular wo man Turniere eintragen und Suchen kann.
Also nicht falsch verstehen, es geht mir um die Möglichkeit Plugins beizusteuern !
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Die von dir aufgeführten Sachen gibt es doch schon, oder meinst du was anderes? Mit Turnierformularen habe ich mich schon intensiv auseinander gesetzt, doch leider gibt es momentan kein einziges das mir gefällt bzw. das gut genug ist. Wenn da jemand was kennt, gerne eine PN an mich.
 
E

eumelzock

Guest
Da hast mich wohl etwas falsch verstanden.
Klar gibt es die Sachen schon irgendwie übers Forum abgebildet, mir schwebt da eher was halbwegs eigenständiges vor.
Zb die Tischkarte, da muss immer wieder vom "admin" der Tisch von Hand eingetragen werden, besser wär ja eine automatische Übername aus den Profildaten, quasi dann auch selbst aktualisierend. Suche/Biete Formular damit nicht immer wieder eingetrichtert werden muss das eine Preisvorstellung und diverse andere wichtige Eckdaten nicht vergessen werden, außerdem könnte man dann Angebote filtrieren (zB. verkaufte/abgeloffene ausblenden, nur Leo Angebote usw.)
Analog natürlich die Partnersuche und die Turnierliste.
Wäre warscheinlich geschickter, dies als eigenständige Webapps laufen zu lassen, aber zB User/Sessionmanagment vom Forum nutzen ...
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Dako schrieb:
Der Abschnitt mit den letzten Forenbeiträgen mag für dich vllt etwas kontrastarm wirken, doch die mobilen Besucher freuen sich dafür umso mehr...
Alles klar- danke für die Erklärung auf dem Smartphone schaut es jetzt besser aus. Ich gehe zwar meistens übers Mac Book auf die Seite, aber ich werd's überleben;)
Dako schrieb:
Der Autor ist nun mit dem letzten Beitrag eines Themas direkt verlinkt. Einfach auf den Autor klicken.
Daumen hoch!
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
eumelzock schrieb:
Zb die Tischkarte, da muss immer wieder vom "admin" der Tisch von Hand eingetragen werden, besser wär ja eine automatische Übername aus den Profildaten, quasi dann auch selbst aktualisierend. Suche/Biete Formular damit nicht immer wieder eingetrichtert werden muss das eine Preisvorstellung und diverse andere wichtige Eckdaten nicht vergessen werden, außerdem könnte man dann Angebote filtrieren (zB. verkaufte/abgeloffene ausblenden, nur Leo Angebote usw.)
Analog natürlich die Partnersuche und die Turnierliste.
Wäre warscheinlich geschickter, dies als eigenständige Webapps laufen zu lassen, aber zB User/Sessionmanagment vom Forum nutzen ...

Das hört sich ja alles spannend an, aber ich sehe da keine große Notwendigkeit. Teilweise würde es auch großen Programmieraufwand bedeuten das umzusetzen was dann wiederum zu Komplikationen bei künftigen Updates führen kann. Als nächstes auf der Agenda steht aber ein Formular für Kickerturniere...
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Dako schrieb:
Der Abschnitt mit den letzten Forenbeiträgen mag für dich vllt etwas kontrastarm wirken, doch die mobilen Besucher freuen sich dafür umso mehr...

Keine Ahnung was du meinst, aber mobile friendly ist das sicher nicht :p (Screenshot von meinem Handy)
 

Anhänge

  • forum mobil.JPG
    forum mobil.JPG
    364,6 KB · Aufrufe: 2.495

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
375
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Es ging hier glaub ich um die Hauptseite: http://www.tischfussball-online.com/
Und nicht um die Forums-Übersichts-Seite: http://forum.tischfussball-online.com/
 
Oben