Tischfussball App für Turniere

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich bin gebeten worden hier zwei Apps für Smartphones und Tabplets vorzustellen, mit denen man Tischfussball Turniere organisieren und verwalten kann. Das mache ich doch gerne:

Elo-Kicker (für Android): https://play.google.com/store/apps/details?id=elancer.app.kicker&hl=de

Champion (für iOS): https://itunes.apple.com/de/app/champion/id886646371?mt=8

Ich habe die Apps noch nicht runtergeladen und getestet. Vielleicht schreibt jemand mal was dazu...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
ALso, ich habe die Apps jetzt nicht getestet, aber ich frage mich, wie man mit einer App auf einem Mini-Display eines Smart-Phones vernünftig ein Turnier ausrichten will.
Wenn es mehr als 4 Leute sind und alle über die nächsten SPiele informiert werden sollen, ist ein Laptop mit Beamer doch quasi Pflicht. Oder wie will man sonst, die anstehenden Paarungen anonncieren???
Auf dem Tisch stehend und jede einzelne Paarung wie ein Marktschreier aufrufen. Oder gibt man das Handy dann einfach in die Runde und jeder liest?

Also für mich klingt Turnier-Software auf Smart-Phone wie Turnier-Profi-Kickertisch von Ebay. ;)
 

jonashirte

Neues Mitglied
Registriert
7 Okt 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Interessant ist, dass man das Turnier veröffentlichen kann. Aber Leider ist nur der Liga Modus möglich. Leider keine final runden möglich. Deshalb etwas bescheiden.
Achja, habe die iOS app getestet.
 

Champion Can

Neues Mitglied
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen. Ich bin der Produktmanager für Champion für iOS.

@jonashirte: Freut mich, dass du die App getestet hast. Wir sind zur Zeit dabei einen KO-Runden-Modus zu implementieren.

@schnulliwulli: Dank der Funktion ein Turnier zu veröffentlichen, können alle Teilnehmer (wenn sie die App haben) über das Turnier auf dem Laufenden bleiben. Ich würde mich freuen, wenn du die App mal testest, wir freuen uns immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Champion Can schrieb:
[...]
@schnulliwulli: Dank der Funktion ein Turnier zu veröffentlichen, können alle Teilnehmer (wenn sie die App haben) über das Turnier auf dem Laufenden bleiben. Ich würde mich freuen, wenn du die App mal testest, wir freuen uns immer über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

Ne sorry, aber das passt meiner Meinung nach nicht. Ich finde das unpraktisch.
Dann müssten ja alle ein Smartphone haben auf dem diese App läuft?
Stelle mir gerade vor ich muss dann als Turnierausrichter die Fragen die die Spieler zu der App haben beantworten? Oder die haben zwar ein Smartphone aber die App noch nicht insatalliert, oder die App läuft nicht weil das Betreibssystem zu alt, zu neu, zu kaputt ist. :-(
 

JaN28

Mitglied
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also ich find die idee cool, bei uns in der kneipe muss der kelner immer die nächsten paarungen vorlesen... (nervt auf dauer weil man es ehh nicht versteht und auf Beamer das ergebnis wäre cool, gibts aber nicht.)

Bei mir stürzt das app (android) immer ab wenn ich eine neue liga erstellen will.... Dyp turnier modus wäre schön... mit speicherfunktion etc.

gruß
 
Oben