Tischfußball von ca. 1980

andy20041967

Neues Mitglied
Registriert
26 Dez 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe, ich kann bei euch Jemanden finden, der mir helfen kann. Ich hatte als ca. 10-Jähriger ungefähr 1978 ein Tischfußballspiel zu Weihnachten geschenkt bekommen, dass ich leider im Internet nicht finden kann. Ich würde es mir gerne wieder kaufen, habe aber noch nicht einmal ein Foto des Tischfußballspiels. Daher beschreibe ich den Tisch, so gut es mir nach den vielen Jahren noch möglich ist.
- Der Tisch war ungefähr so groß wie ein normaler Kickertisch.
- Die Seitenwände des Tisches waren aus hartem Kunststoff.
- In den Ecken der Unterseite waren runde Löcher, in die man die 4 Metallbeine stecken konnte
- Die Metallbeine waren wie Rohre (ca. 3 - 4 cm Durchmesser) und grau lackiert. Am unteren Ende waren schwarze Kunststofffüße
- Die Spieler waren einzeln fix auf einer Position von unten befestigt.
- Die Spieler konnten durch einen Kunststoffdrücker am Kopfende bewegt werden. Die Mitspieler standen also nicht wie beim Kicker an der Seite, sondern am Kopfende hinter dem Tor.
- Bei der Bewegung wurde der Spieler etwas nach vorne geschoben. Das Schussbein war beweglich. Es wurde durch einen kleinen Hubbel am Boden nach hinten gezogen. Durch die Vorwärtsbewegung des Spielers ist das Schussbein nach vorne geschnellt und hat den Ball geschossen.
- Vor jedem Spieler war unter der Spielplatte ein Magnet, der den Ball vor dem Schussbein gehalten hat.
- Der Torwart konnte mittels einer weißen "Kunststoffstange" nur nach links oder rechts bewegt werden.
- In meiner Erinnerung gab es links drei Drucktasten für die verschiedenen Spieler auf der linken Seite, in der Mitte war die "Kunststoffstange" für den Torwart und rechts waren wieder 3 Drucktasten für die Spieler auf der rechten Seite.
- Es gab eine schwarze Anzeigetafel, die man auf die Seiten Umrandung klemmen konnte.
Ich kann mir vorstellen, dass euch dieses Tischfußballspiel bestimmt sehr simpel vorkommt und dass ihr es eher für ein Kinderspiel haltet. Trotzdem bedeutet es mir wirklich sehr viel. Ich hoffe, dass sich Jemand von euch auch noch an diesen Tisch erinnern kann und mir vielleicht Einzelheiten darüber nennen kann.
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben