Tischfußball in BR3

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Gestern war ein klasse Bericht dran, wird auch über die Fa. Leonhart berichtet (y)

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/freizeit/freizeit-124.html
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hab ich gesehen gestern. Cooler Bericht.
Es ist ja immer recht schwer eine Brücke zu schlagen zwischen den absoluten Cracks, die Ahnung von der Materie haben und den Neulingen, ohne dass sich eine der Parteien mit den Infos über- oder unterfordert fühlt. Das haben die ganz gut geschafft glaube ich.
Bei der DM konnte ich das Finale mit den Mädels hautnah mitverfolgen und sie haben wirklich überagend gespielt.

Ganz interessant fand ich die Geschichte mit der Taschentuchsperre. Hatte bisher immer nur den Begriff gehört und dachte dabei nicht an so etwas :)
Auch dass die Form der aktuellen Leos durch den Enkel ausgewählt wurde, weil er Playmobil mochte.

Sehenswert (y)
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
München, Nürnberg, Allianz Arena das ist von der Idee richtig schön gemacht. Und für Bayern München und "vielleicht Playmobil" auch nur Portokasse.
Gut, die Technikdetails mit Friedl sind in so kurzer Zeit Quatsch. Da frag ich mich immer bei welcher Sportart man das sonst in der Berichterstattung macht.
So ala: Taylor erklärt wie er Darts in die Triple20 wirft, oder Messi wie er Verteidiger ausspielt,...
Da hätte mir was über den bayrischen Verband mit ein paar Spielsequenzen aus münchner Topspielen besser gefallen.
Aber trotzdem gelungen.

Wenn die Leonhart-Figur aber nicht aussieht wie "Bob der Baumeister" dann weiß ichs nicht. :oops:
Alle Playmobil-Figuren haben HAARE. Aber vielleicht wurde das auch etwas in Richtung eines bayrischen Spielzeugherstellers hin, geschönt. ;)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hej,
hat der BR preußensicher gemacht. Ich kann alle möglichen Berichte von Schmidt Max inclusive der outtakes schauen, nur der Kickerfilm schmiert nach kurzer Zeit ab...
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Starbuck schrieb:
Hej,
hat der BR preußensicher gemacht. Ich kann alle möglichen Berichte von Schmidt Max inclusive der outtakes schauen, nur der Kickerfilm schmiert nach kurzer Zeit ab...


ich sehe auch nur die ersten 30 sekunden oder so....Bayern halt ;)
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Ging mir mit Chrome auch so. Firefox machte aber keine Probleme, da liefs auf Anhieb durch.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
schnulliwulli schrieb:
ich sehe auch nur die ersten 30 sekunden oder so....Bayern halt
Wenn man dem link folgt, wird die Beitragslänge mit 0:36 angegeben. Bin dann durch die Mediathek navigiert und habe den Beitrag unter "Freizeit" aufgerufen.Dort war die richtige Länge angegeben. Hat aber ausch nichts genutzt.
Liegt aber nicht am Browser (Firefox/Safari), da die anderen Beiträge auch funzen...
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Läuft jetzt! Netter Beitrag- beruhigend auch die lässige Leonhart Belegschaft die unter Old-school- Pin Up- Kalendern die Kisten klarmacht...
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Man muss ein bisschen mit der Auflösung spielen (runter auf L zum Beispiel), dann läuft es.
Insgesamt ein unterhaltsamer Beitrag, aber mit einem fetten Manko: Man sieht keine einzige richtige Kicker-Spielszene, keinen Spielzug, gar nix. Das ist schon eine Kunst, bei 30 Minuten Tischfußballbeitrag das eigentlich wesentliche und - insbesondere für Laien - faszinierende so komplett auszublenden... Warum nur? Ich versteh's nicht... :-?
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Ryu schrieb:
Man sieht keine einzige richtige Kicker-Spielszene, keinen Spielzug, gar nix. Das ist schon eine Kunst, bei 30 Minuten Tischfußballbeitrag das eigentlich wesentliche und - insbesondere für Laien - faszinierende so komplett auszublenden... Warum nur? Ich versteh's nicht... :-?

Jep,
hätte man sicherlich einarbeiten können. Aber ich fand es gerade für Nicht-Tischfussballbegeisterte einen ganz guten Mix.
Ein wenig Schusstechnik war doch auch dabei. Spielzüge oder -sequenzen wirken auf die genannte Zielgruppe häufig eher langweilig, alles too much...
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Natürlich sollte es auch nicht zuviel sein, also kein komplettes Spiel oder so. Aber mal eine Sequenz beginnend mit einem Pass von 5 auf 3, gefolgt von einem Torschuss, oder mal ein Pass von 2 auf 5, oder ein schicker Bandenschuss von der 2, oder oder... Da gibt es soo viele Möglichkeiten.
Da das alles fehlt, nimmt der Zuschauer aus dem Beitrag nur mit, dass die Nürnberger Mädels besser sind, aber er sieht nicht, wie und warum sie besser sind, was sie genau machen. Der Zuschauer sieht nicht, was Tischfußball ausmacht. :???:
 
Oben