Mehr aktive User und Beiträge von Spielern/Interessierten, vom DTFB kommend. Mehr Hinweise auf unser Forum.
An sich natürlich ein nachvollziehbarer Wunsch, wenn auch aus meiner Sicht nicht unbedingt realistisch.
Foren sind allgemein einfach kein besonders stark frequentiertes Medium mehr, vor allem bei jüngeren Leuten.
Vielleicht hätte der DTFB versuchen können die Diskussionen, Bekanntmachungen etc. von Facebook mehr hier hin zu verlagern, aber ich bin mir nicht sicher, ob das von Erfolg gekrönt worden wäre. Viele nutzen einfach lieber eine Plattform auf der sie eh schon sind, anstatt sich nochmal extra irgendwo anzumelden.
Gerade da auch die meisten Themen hier für sportlich orientierte Spieler relativ irrelevant sind. Ab einem gewissen Niveau brauchen die Leute zb. keine Kaufberatung mehr, da sie sowieso wissen was sie kaufen wollen oder müssen um zu trainieren.
Genauso wie die Selbstbauthreads auch für mich total interessant und schön anzuschauen sind, aber für Spieler in Ligen sind solche Tische von vornherein ausgeschlossen. Nicht weil man die Arbeit nicht schätzt, sondern weil es einfach keinen Sinn machen würde regelmäßig daran zu spielen, wenn man dann bei Ligaspielen oder Turnieren doch immer Leo oder Ullrich spielt.
Versteh mich nicht falsch, ich schätze das Forum, die User und seine Expertise sehr. Wahrscheinlich klang das auch negativer als es gemeint es ist. Ich wollte damit nur erklären warum es aus meiner Sicht wahrscheinlicher ist User des Forums ab einem gewissen Interesse und Niveau für den DTFB zu interessieren/begeistern, als umgekehrt schon in den Strukturen des DTFB etablierte Spieler ins Forum zu locken.