Teleskopstangen Maße

6ftgiantbunnyrabbit

Neues Mitglied
Registriert
6 Jun 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mir in den Kopf gesetzt selbst einen Kickertisch zu bauen. Ich komme selbst nicht über das gelegentliche Spiel in diversen Lokalen hinaus und bin daher alles andere als ein Experte auf dem Gebiet, habe mich aber über die letzten Wochen, unter anderem auch bei euch im Forum, intensiv mit dem Kickertischbau auseinander gesetzt.
Da ich eher aus der Design-Richtung als der Kicker-Richtung komme, wird mein Vorhaben durch diverse Sondermaße erschwert wodurch die gängigen kicker-Ersatzteile schon mal wegfallen. Ausgangsbasis für meinen Tisch sind bereits vorhandene Figuren, die eine Größe von 14cm haben, wodurch alle Tischmaße etwas größer als das übliche Maß sein müssen. Zudem soll der Kickertisch auch als Möbel verwendet werden können und aufgrund dessen komme ich um Teleskopstangen nicht umhin. Habe nach längerer Recherche endlich mein Teleskopstangen Setup (Material, Durchmesser, etc.) gefunden. Auch wenn die Abstände der Spieler auf den klassischen Kickerstangen gut dokumentiert sind, was ich bislang nirgendwo finden konnte sind die Abstände der Spieler auf den jeweiligen Stangen in einem Teleskopstangen-System.
Kann bitte jemand der Teleskkopstangen-Kickertisch-Besitzer bei Gelegenheit die Abstände seiner Spieler auf den Teleskopstangen abmessen und hier posten? Mir wäre sehr geholfen. Könnte anhand dieser Werte meine Abstände hochrechnen.

Ohne euer Wissen, wart ihr mit eurem Forum bereits eine große Hilfe für mein Vorhaben!

Peter
 
Oben