Technik mit neuem Leo ITSF Ball

Rookie

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich konnte gestern mal 30 Minuten mit dem neuen Leonhart ITSF Ball, auf einem Leo spielen. Der Ball, der auch in Münster und in Nantes zum Einsatz kam.
Allerdings finde ich die Murmel echt sehr glatt, man braucht viel viel Gewöhnung um damit alle Techniken zu spielen, die mit dem Ullrich Ball vorher problemlos gingen.. :( Bin ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert, mich erinnert er zu stark an den WCS Ball aus diesem Jahr. :???:

Rollen tut er sehr gut und auch gerade, aber ich finde ihn trotz allem zu hart und dadurch glatt.

Hat ihn bereits von euch jemand gespielt und kann dazu sein Empfinden mal berichten?

Vielen Dank und guten Rutsch.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
11
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Guter Rutsch triffts ja eigentlich nicht schlecht ;-)

wir haben ein ganzes DYP audf Leoprogespielt.
Eigentlich finde ich den Ball ganz gut, allerdings ist es nachteilig, wenn die Luftfeuchtigkeit steigt, weils dann (noch) rutschiger wird.
Sonst ist der Ball schön zu spielen, vor allem wenn man eine "saubere" Technik spielt ...
Grüße
Peter
 

Toni69

Mitglied
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar nur ein Anfänger, habe aber sowohl den neuen als auch den alten ITSF Ball zu hause und mein Eindruck ist auch das der neue um einiges rutschiger ist als der alte. Ich jedenfalls spiele lieber mit dem alten.
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
mich stört am meisten das höhere Gewicht. Dadurch ist das ganze Timing (vorallem bei den langen Schüssen) fürn ar**h...
 

Loca So

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug 2011
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Ort
Klein-Gerau
Wenn der Ball so bleibt wie er ist, dann finde ich den eigentlich ganz geil.
Aaaaber sobald im Kickerraum die Luftfeuchtugkeit n bissl hoch geht, wird der Ball unberechenbar glatt.
Das Problem kennt man ja von den Ulrich Tischen auch schon, allerdings ist es bei dem Leo-Ball mit Leo-Tisch noch viel viel schlimmer, leider.
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
wie gefällt euch der neue Leo Ball, jetzt nachdem etwas mehr Zeit ins Land gestrichen ist?

Ich persönlich konnte mich die letzten Wochen anfreunden und will keinen anderen Ball mehr im Leo sehen. Spielt sich präzise, ist nahezu unzuerstörbar und laufruhig. Finde ihn vorallem auf der 5 wesentlich besser als den alten.
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Man gewöhnt sich an alles. :???:
Wahrscheinlich der beste Leo-Ball aller Zeiten, das ist aber keinesfalls als Kompliment gemeint. Mehr so der Einäugige unter den Blinden.
Wenn sich bei einem Ball während eines Turniers die Spieleigenschaften verändern ist das meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Dann heißt es "new balls please" wie beim Tennis und dann muss man von Herstellerseite auch nicht darauf achten, dass sie rund bleiben. Dann eben nach ZeitX ab in den Müll damit.
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
1
Also ich hab den Eindruck, dass die Bälle im Laufe des Tuniers glatter werden (Erfahrung vom Challenger in Hamburg letztes Wochenende). Diese raue Schicht nutzt sich ab und dann spielt er sich so glatt wie Version 1.

Ansonsten find ich den Ball geil, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Sogar Tornado-TicTac geht :D
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
ich find auch die oberflaeche wird glatter, finde aber auf einem leo spielfeld mit leo puppen laesst sich das gut haendeln. tic tac 1a!
auf nem ulle wirds dan schon flutschiger, geht aber auch noch finde ich.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Wie viele Versionen des Balls gab es denn bisher eigentlich? Gefühlt müssten das schon ne Menge gewesen sein...
 

Ähnliche E-Roller Themen

Oben