Tecball kein ITSF-Tisch mehr

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
As per a vote of the Executive Committee on Thursday, February 24th, after the Tecball Company made several breaches to the contract they had with the ITSF (non-payment of registration fees, and non compliance with the rules regarding ITSF sanctioned tables), and received many warnings over the last 2 years, the contract between the Tecball Company and the ITSF has been terminated and the ITSF sanctioning of the Tecball table has been cancelled.

Quelle
 

aceten

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr 2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Wird es auch nicht. Man bekommt ja nicht mal mehr Ersatzteile für den alten P4P...
Lehmacher verabschiedet sich so unrühmlich, wie sein kundenservice die ganze Zeit über war..... :roll:
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
aceten schrieb:
Lehmacher verabschiedet sich so unrühmlich, wie sein kundenservice die ganze Zeit über war..... :roll:

Dem kann man nichts hinzufügen. Doof für alle Tecball Besitzer, die müssen auf Verschleissteile der Konkurenz umsatteln, was auf dauer aber billiger ist ;-)
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Kup schrieb:
Oh, ich befürchte, dass es bald keine Lehmacher Tische mehr gibt :???:
Schade eigentlich ...

ich finds klasse, hab lehmachertische noch nie gemocht...
also den alten p4p. tecball habe ich leider bisher noch nicht spielen gekonnt. :cry:
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
TecBall ist ein verhältnismäßig guter Tisch*, man mag es kaum glauben. Trotzdem kein Verlust bei den vielen Konkurrenzprodukten. Lehmacher hat einfach verschissen.
*(wenn man mal von allem außer dem Korpus absieht)
 

wilo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ah sehr schade!

Ich erinnere mich da ans letzte DYP vom Freitag:
Ständig dieses "ahhh... wieso muss ich auf dem (sau-neuen) Leo spielen? Hatte noch voll wenig Spiele aufm Tecball..:"
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Schade, der Tecball hat Charme, bisher der Tisch, nach dem Lehmacher P4P an dem ich am meisten Spaß hab.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Ich finde, daß man bei dem Tisch nie gehört hat, ob Pfosten oder Tor, relativ bescheiden. Abgesehen von der DTFB-Norm, die auch nicht gut ist. Und die Farben mochte ich nie. Biene Maja goes foosball.
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
der uneindeutige torsound und die durchdrehenden griffe sind schon sehr nervig.
aber offensichtlich hat sich das thema ja jetzt erledigt, da die firma lehmacher scheinbar nicht mehr an tischfußball interessiert ist.
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Leo > TecBall ;)
 

nifi73

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Na, wenn wird es der Leo Tournament, der schon ITSF Recognized Table ist. Und der hat auch das verkürzte Spielfeld.
Falls Leo von den vier Tischen das Rennen macht, in den Olymp der Official Table aufzusteigen (und das vermute und hoffe ich), wird ein Platz bei den Recognized Tables frei.
Das finde ich spannend...
 

tschai

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2010
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
So sollte der Link zumindest per Copy&Paste funktionieren:
http://www.dtfb.de/index.php?option=com_content&view=article&id=39&Itemid=59
 

Juggernaut

Mitglied
Registriert
4 Jun 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Ich vermisse eine offizielle Stellungnahme von der Lehmacher bzw. der TECball Gmbh. Die Entscheidung vom ITSF Verband kam für mich sehr überrasschend und das TECball keine Lizenzen zahlt kommt nicht von Heut auf Morgen. Also da muss es schon seine Gründe gegeben haben aber die Kunden so im Dunkel zu lassen was genau da vorgefallen ist find ich nicht gut. Also wenn da bald nichts kommt kann sich meinetwegen Herr M. L. sich seine Tische sonst wo hin.... naja lassen wir das mal lieber. Gruß
 

das Trommeläffchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr 2010
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erndtebrück (bei Siegen)
Moin

...Das ist in der Tat nicht so ganz toll, dass es keine offizielle Stellungnahme seitens Lehmacher gibt. Aber, meiner Meinung nach ist es gut, dass er raus ist. Denn er hatte kaum den Willen zu Änderungen und die schlechten Eigenschaften des Tisches sind ja auch bekannt und haben auch immerwieder mal für Probleme gesorgt.
Trotz alledem wird der Tisch weiterhin für die Bundesligasaison 2011 im Spielbetrieb zugelassen sein. Hinzukommen aber auch noch 8 andere Tische, darunter der alte P4P (Lehmacher ML), sowie (neu) der Ullrich P4P, was für die Spieler natürlich einige Vorteile mit sich bringt. (y)
Damit auch weiterhin ein deutscher Tisch in der ITSF Official-Table-Riege bleibt, kann man sich wohl ziemlich sicher sein, dass es der Leonhart werden wird. (auch, weil der schon "Recognized Table" ist)
Und somit wird, wie schon richtig angemerkt, ein Platz bei den "Recognized Tables" frei. Da bin ich auch mal sehr gespannt, was da kommen wird. Ich hoffe mal, dass ein Ullrich-Sport Produkt das Rennen machen wird. 8)

Gruß
Matze
 
Oben