Suche Vorgänger des 1st_ITSF-Balls.

Greg80

Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche den Vorgänger des 1st_ITSF-Balls. (siehe Foto)

gerne auch gebraucht.


itsf_ball_1.jpg

Schönen Gruß,
Greg
 

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Hallo Greg,

deinen Ball Gibt's hier:

https://www.tischkicker.de/ersatzteile/kickerbaelle/itsf-ball-Kickerball.html

Schönen Abend noch
 

Greg80

Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
WP_20150317_11_09_03_Pro-web (1).jpg Hi Tensat,

den hatte ich bereits bestellt, leider sind es nicht die Gleichen.
Man bekommt diesen hier zugeschickt...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der alte Leo itsf Ball von dem Bild und der Ullrich p4p Ball waren aber wirklich identisch. Es gab diesen Ball auch irgendwo ohne Branding meine ich. Es gibt zahlreiche Themen hier im Forum wo das steht.
Es gab dann eine Weile den harten und sehr runden und schweren itsf Ball von Leo der in China produziert wurde und sehr langlebig war. (Ich glaube die Farbe des Brandings ist bei den Modellen dann von grau auf grün gewechselt) Und der aktuelle Ball ist so ein zwischen Ding Made in Germany.

Falls du den harten Ball meinst welcher vom Titel her tatsächlich der direkte Vorgänger des 2018er war, hast du recht. Wenn du aber den vom Bild meinst, ist der mit dem p4p Ball identisch. Da bin ich mir zu 97,4% sicher (y)
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
e.t.chen schrieb:
Falls du den harten Ball meinst welcher vom Titel her tatsächlich der direkte Vorgänger des 2018er war, hast du recht. Wenn du aber den vom Bild meinst, ist der mit dem p4p Ball identisch. Da bin ich mir zu 97,4% sicher (y)

Das hätte ich jetzt auch so gedacht. Bis auf das Branding müsste er gleich sein.
 

TenSat

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
13
Greg80 schrieb:
WP_20150317_11_09_03_Pro-web (1).jpgHi Tensat,

den hatte ich bereits bestellt, leider sind es nicht die Gleichen.
Man bekommt diesen hier zugeschickt...



Hy Greg,

hatte nur das Bild im Shop gesehen und daraufhin dir den hier gepostet. Das ein anderer Ball gemeint ist wie auf dem Bild konnte ich nicht wissen.

Sorry dafür
 

Graveworm

Mitglied
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn ich da von der Seite reingrätsche, aber handelt es sich hier um den selben Ball der damals mit dem "leo soccer tournament" ausgeliefert wurde?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was heißt denn "damals"?
Du kannst den leo soccer tournament noch immer kaufen und aktuell wird da vermutlich ein aktueller Ball mitgeliefert.
Ich weiß die genauen Jahreszahlen nicht mehr, aber der Ullrich P4P Ball war mit Leo Branding eine ganze Weile offizieller Leo Ball.
Ich denke so ab 2015-2016 wurde dann der harte schwere etwas glattere Leo Ball aus Chinaproduktion eingeführt.
und seit 2018 gibts den aktuellen.
Kann man alles hier im Forum irgendwo nachlesen (erfordert aber vermutlich etwas Fleiß und Geduld bei der Suche).
 

dudeheit

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez 2012
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Das was @e.t.chen sagt kann ich soweit bestätigen.

Leo Ball Historie:
  • vor 2014: Leo ITSF Ball mit grauem Leonhart-Logo (identisch zum aktuellen offiziellen P4P-Ullrich Ball).
  • etwa 2015: Neuer Leo ITSF Ball mit grünem Leonhart-Logo (schwerer etwa 27g, glatter, kostete zur Einführung 5€)
  • 2018: Neuer Leo ITSF Ball mit grünem Leonhart-Logo (made in Bavaria, etwas leichter als der vorherige). Dieser ist aktuell der 1st_ITSF-Ball „official
 

Graveworm

Mitglied
Registriert
12 Feb 2011
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@e.t.chen sorry, mit "damals" war die Markteinführung (2011/2012) gemeint. Bei der Suche geb ich dir absolut Recht, allerdings hab ich bis dato die Info, wie sie "ihre @dudeheit" geballt zusammengefasst, hat noch niergends gefunden!
Vielen Dank euch beiden, jetzt kann ich die alten, mittlerweile sehr kleinen Kugeln, erfolgreich ersetzten! :)
 
Oben