Suche Suche Trainingstisch

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Suche guten Trainingstisch ( Ullrich, Leo oder ähnliches) im Raum Hannover oder Umkreis von ca. 150 km um 31535
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lehmacher-tischkicker-tischfussball/1724290418-23-2607
Der ist jetzt auf 500VB (war mal auf 700), ok das Beinlaminat ist etwas ramponiert und die Platte hat ne sehr kleine Macke , aber soweit ist das mittlerweile ein spitzen Deal.
Danke...den hab ich auch schon gesehen, wäre von der geplanten max. Entfernung die Punktlandung mit 150 Km ;)
Aber Lehmacher kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vom Zustand - halt gebraucht und unten herum etwas mehr gebraucht.
Muss ich bei dem Tisch für den Transport alle Spieler von der Stange nehmen um diese aus dem Tisch zu bekommen?
Ich denke in einem A4 Avant passt der Tisch mit Stangen nicht rein.
 
E

eumelzock

Guest
Lehmachertische sind nahezu "unzerstoerbar" (aber auch sackschwer). Das Modell ist quasi der Papa vom Ullrich P4P Tournament. UVP damals ca. 2000Euro.
Bei den Beinen wuerde ich das Laminat abziehen und mit dem 2in1 Lack von Obi behandeln.
Stangen muessen raus, das kann ggf. der Verkauefer schon erledigen (Kasten sollte in einen A4 passen, hatte auch mal einen Lettner in Einem transportiert).
Ansonsten ist die Haelfte der Figuren geschraubt, die ander Haelfte mit Spannstiften versehen.
Dazu solltest du solch ein Werkzeug+Hammer mitnehmen (Splinttreiber 4mm). Ggf. noch ein paar Buecher um die Stange zu unterfuettern, damit auch wirklich nix verbiegt, was aber bei den Lehmacher Stangen fast unmoeglich ist).
1651-4.png
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Danke für die Rückmeldung.
Es ist mir klar das die Beine nichts mit dem Spielverhalten zu tun haben, trotzdem würde mich die Lösung mit dem Lack stören. Es wäre nicht mehr dem Orginalzustand ähnlich und ich glaube auch nicht das es so gut aussehen würde wie mit einer Folie.
Ich würde tatsächlich hier jemand suchen der die Folie neu aufbringen kann.
Mal schauen was das Thema VB ergibt und dann sehe ich ja was vom Budget noch über ist🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Der Lehmacher ist auf jeden Fall ein völlig anderes Kaliber als ein Ullrich Home oder auch Sport. Da rührt sich nichts. Mit den Ullrich-Figuren ist der kaum schlechter als ein Ullrich P4P. Von mir wäre das eine Kaufempfehlung. Demontieren musst du den Tisch, aus Platz- und Gewichtsgründen. Was die Beine angeht: Breites schwarzes Klebeband drüber, fertig.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja und?
Wenn du nen guten Tisch zu einem guten Kurs suchst: Kauf den Kasten bzw. schau in dir an. Ist doch wurscht wie alt der ist. Die Mängel sind größtenteils nur optische Einschränkungen, die leicht zu beheben sind. Die Macke im Spielfeld macht mMn nix und dafür ist der Tisch ja entsprechend eingepreist.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Danke fürs Feedback…wollte nur von den Fachleuten Einschätzung haben um nicht mit Halbwissen zu leben🤷‍♂️
Und anschauen ja, nur wenn ich den weiten Weg mache, kaufe ich ihn dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Danke auch für deine Einschätzung.
Wenn ich das richtig einschätze müsste es einer aus dem Jahr 2006-2008 sein laut der folgenden Seite🤔
http://www.kickerbau.org/fotoalbum-p4p.html
Ich sehe das auch unkritisch. Persönlich ist mir das ältere Modell mit eingelassenen Torzählern lieber, das betrifft aber nur die Optik. Ein wenig "tunen" muss man den Lehmacher vermutlich schon. Die Klappen an den Stirnseiten haben oft leichtes Spiel und klappern dadurch. Aber das ist ein wirklich sehr guter Tisch.
 
E

eumelzock

Guest
Der Lehmacher ist auf jeden Fall ein völlig anderes Kaliber als ein Ullrich Home oder auch Sport. Da rührt sich nichts. Mit den Ullrich-Figuren ist der kaum schlechter als ein Ullrich P4P. Von mir wäre das eine Kaufempfehlung. Demontieren musst du den Tisch, aus Platz- und Gewichtsgründen. Was die Beine angeht: Breites schwarzes Klebeband drüber, fertig.
Mit P4P Update spielt sich der Lehmacher "direkter". Die Lehmacherstangen sind etwas dicker, deswegen ist das Figurenaufziehen zT ein Kraftakt.
Nach einigen Tests sind fuer mich die Lettner Figuren die beste Wahl fuer einen Figurentausch am Lehmacher. Die Lettner Lager sind auch ein sehr gutes Upgrade fuer den Tisch.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Danke an alle für eure Einschätzung!
 
Oben