Suche Tischkicker für meinen Sohnemann

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,
ich siche einen Tischkicker für meinen Sohnemann 9 Jahre. Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und tendiere zu einem Ullrich Home. Leider gibt es in unserem Bereich nicht viele gebrauchte Angebote.
Ich habe einen für 300 Euro gefunden. Fotos habe ich angefügt. Was haltet ihr von dem bzw. gibt es Alternativen die ich stattdessen kaufen sollte. Von mir aus auch gerne neu bis 500 Euro

Anhänge

• Screenshot_2025-06-19-21-38-18-896_com.qxl.Client.jpg
    Screenshot_2025-06-19-21-38-18-896_com.qxl.Client.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_2025-06-19-21-38-14-904_com.qxl.Client.jpg
    Screenshot_2025-06-19-21-38-14-904_com.qxl.Client.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 24

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Das habe ich noch vergessen

Anhänge

• Screenshot_2025-06-19-21-54-08-200_com.qxl.Client.jpg
    Screenshot_2025-06-19-21-54-08-200_com.qxl.Client.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 16

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Sieht nach einem Ulle Home ohne Upgrades aus. Eventuell Figuren mit Gewicht, denke aber eher nicht. Marktüblicher Preis. Für 500€ gibt’s neu nicht wirklich was besseres.

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Sieht nach einem Ulle Home ohne Upgrades aus. Eventuell Figuren mit Gewicht, denke aber eher nicht. Marktüblicher Preis. Für 500€ gibt’s neu nicht wirklich was besseres.
Hi Bewing, würdest du dann eher einen neuen oder den gebrauchen für 300 empfehlen?

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Der Preis eigentlich OK.
Du solltest dir dann vielleicht gleich Wechsellager besorgen.
Ungewichtete Figuren sind bisschen blöd, wenn man 1 gegen 1 spielen möchte.
In welcher Ecke von Deutschland wohnst du?

Zuletzt bearbeitet:

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Da sind mal wieder die falschen Figuren drauf. Soccer pro gehören nicht auf einen Home.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
In dem Fall schlechter, weil sie nicht zum Tisch passen.
Die gehören auf einen Beast Tisch. Die Abstände zwischen Stangen und Spielfeld sind bei Home und Beast Tischen unterschiedlich.

Ullrich bewirbt die Figuren gern für Hobby Spieler weil es für diese Figuren Aufkleber gibt.

Wer jedoch Techniken üben will und besser werden will beim kickern, sollte die normalen soccer Figuren bei einem Ullrich Tisch wählen, auf dem nicht gerade Beast steht.

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Danke dir vielmals. Was würdest du dann empfehlen doch ein anderer Tisch oder umrüsten?

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hi Bewing, würdest du dann eher einen neuen oder den gebrauchen für 300 empfehlen?
Kicker kann man eigentlich gut gebraucht kaufen. Wenn du die Soccer Figuren willst, dann kann es finanziell Sinn machen noch etwas die Augen für ein anderes Angebot offen zu halten.
Bei 500€ Budget kann ja gebraucht auch was anderes über den Weg laufen. Am Ende ist die Frage wie lange man warten kann und wie flexibel man ist.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Vielleicht kannst du den Preis auch etwas drücken und dann das p4p Upgrade Kit dazu nehmen. Dann hast du gleich gewichtete soccer Figuren und die pro Puffer für den Tisch. In dem Zuge gleich noch 8 Wechsellager bestellen und der Tisch steht ganz gut da.
Die alten Figuren, Lager und Puffer kannst du hier im Forum verkaufen.

Oder du sagst uns deinen Suchradius und die findigen Leute hier suchen dir was schickes gebrauchtes raus. 😉

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Vielleicht kannst du den Preis auch etwas drücken und dann das p4p Upgrade Kit dazu nehmen. Dann hast du gleich gewichtete soccer Figuren und die pro Puffer für den Tisch. In dem Zuge gleich noch 8 Wechsellager bestellen und der Tisch steht ganz gut da.

Oder du sagst uns deinen Suchradius und die findigen Leute hier suchen dir was schickes gebrauchtes raus. 😉
Also ich habe den Tisch jetzt geholt und der Verkäufer hat mir noch einen Nachlass gegeben. Ich werde es so machen wie von dir geschrieben. Danke vielmals fur die Unterstützung.

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. War etwas stressig die letzte Zeit. Für was sind die Wechsellager gut? Also ich wollte noch ein oder zwei Bälle dazu bestellen. Was ist da für unseren Zweck auch wegen der Größe empfehlenswert?

Gruß

Ste

DonAlvino

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport & Home
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hi, mit den Wechsellagern kannst du die Stangen ausbauen, ohne die Puppen von den Stangen machen zu müssen. Das erspart ne Menge Zeit. Du brauchst pro Stange nur 1 Wechsellager. Bälle würde ich bei Ullrich bestellen. Die weißen und die gelben zum Ausprobieren, was euch mehr Spaß macht.
Grüße
Don Alvino

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Hi, mit den Wechsellagern kannst du die Stangen ausbauen, ohne die Puppen von den Stangen machen zu müssen. Das erspart ne Menge Zeit. Du brauchst pro Stange nur 1 Wechsellager. Bälle würde ich bei Ullrich bestellen. Die weißen und die gelben zum Ausprobieren, was euch mehr Spaß macht.
Grüße
Don Alvino
Und welche Größe von den Bällen? Da gibt es kleine und große. Welche von beiden passen zum Kicker?

Gruß

Stefan

Haidigo78

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Home
Status
Hobbyspieler
Grüße
Don Alvino
Auf welche Seite mach ich denn dann die Wechsellager?

Oben