Suche/Tausche Fireball Tisch

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Im Umkreis von 200km von Mannheim / Heidelberg oder Hamburg.

Bin für alles offen solange er gepflegt ist und nicht nach Kneipe stinkt.

Außerdem sollte der Fireball eine Ballwippe fürs Training haben!

Gerne auch im Tausch gegen meinen gepflegten Ullrich Home mit Upgrades + Extras (Beleuchtung, Puppen, Griffhilfen...)!

Bitte PN an mich. (y)

Chris
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
... mmh, könnte ein schwieriger Tausch werden, da ich bisher keinen Fireball mit einer Wippe gesehen habe. Gibt es einen Fireball mit Wippe? Wenn dann doch selbst gebaut, oder? ...
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Soweit ich weiß haben der alte Fireball Home und der neue Fireball Classic sowie ITSF eine Wippe eingebaut.

Ballausgaberichtung durch integrierte Wippe einstellbar

Quelle:

http://fireball-kicker.de/webshop/product_info.php?info=p49_Fireball-Classic.html&XTCsid=0685ec4850a9da3171e175aef24a60f8
 
E

eumelzock

Guest
Fireball-ITSF-world-cup.jpg

beim ITSF sieht das schwer nach Wippe aus.
An älteren Geräten gibt es einen anderen Mechanismus zur beidseitigen Ballausgabe, wird über eine Veriegelung im Ballkasten gesteuert.
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
... danke für die info, hätte ich mal besser die Bescreibung gelesen :) Ich hatte nur auf die bilder geschaut und das bild von eumelzock ist das erste mit zwei löchern auf einer seite. viel glück bei deiner suche ...
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
http://www.ebay.de/itm/Kneipenkicker-Profikicker-Kickertisch-fireball-Kicker-an-Bastler-/171987685799?hash=item280b43d1a7:g:RP0AAOSwo6lWOHLB

Schau mal da, das könnte ganz gut sein, wenn auch nicht richtig neu ... (ist auch im Schnäppchenthread)
 
E

eumelzock

Guest
hehe, der Kriz ist leidensfähig.
Ich habs mittlerweile aufgegeben ein Model nach Wunsch zu ergattern, hier im Umkreis geht einfach nix mit gebrauchten Fireball.
Ich machs wie der "Teufel" in Mannheim, alten aufgerüsteten Lehmacher verkaufen (wer Interesse hat kann sich melden, Anzeige folgt die Tage) und den schicken neuen itsf (wie oben abgebildet) bei Thierry bestellen.
Wenn alles gut läuft spar ich mir sogar die Transportkosten, falls das Gerüchst stimmt das das Zentrallager keine 30km von mir entfernt ist ;)
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Aus welchem Material ist eigentlich ein Fireball Spielfeld? Ich finde es fühlt sich anders (weniger griffig :-? ) an als das von den klassischen Soccertischen?

Meint ihr man kann einen Fireball ohne Weiteres in einen Soccertisch umwandeln mit den neuen Ulle Soccer Pro bzw den Fireball European Soccer Puppen? ( Und Ja, ich habe noch welche von Oktay bekommen ) :p

Die Idee ist einfach meine Stangen aus dem Ulle Home (mit den genannten Puppen drauf) auf einen Fireball mit Wechsellagern zu packen.

Was meint ihr? :geek:
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Das Spielfeld sollte bis auf die Farbe eigentlich normal sein.

Ich würde das einfach mal testen ob der Abstsnd mit "normalen" Soccerfiguren nicht auch geht.
Ich glaube dir nrueren Modelle hatten sogar den normalen Stangen-Spielfeld-Abstand
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hallo Kriz, die Fireball European Soccer Figur und die Ullrich Soccer Pro Figur funzen auf dem Fireball-Tisch mit 7mm Abstand hervorragend, denn dafür sind sie gemacht - beide Figuren gehen aber auch gut auf den Soccertischen mit 12mm Abstand - das Spiele ich ja zwischendurch mit den European Soccer Figuren schon seit Jahren so - und mit den neuen Ullrich Soccer Pro klappt daß auch gut.
Anders herum funzt es nicht so richtig - normale Ullrich Soccerfiguren p4p oder auch Leo Soccerfiguren funzen nicht an einem Fireball, da dann der Abstand viel zu gering ist - vor allem beim Jet hebt der Ball dann gerne ab.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Wegen der Wechsellager:
Die Fireballwände sind, so meine ich, dicker, deshalb für die Ulle Wechsellager zu breit ...
War zumindest früher so ...

Wegen Abstand:
Wäre prima wenns mal jemand am aktuellen FB nachmessen würde ... ;-)
 
Oben