Suche Oberteil für Original-Kicker

Waschy

Neues Mitglied
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich such für eine Restaurierung ein Oberteil für einen Original-Kicker oder einen guten Schreiner der mir das gebrochene Teil reparieren kann. Bin für jeden Tip dankbar.
Schöne Grüße aus Lünen
Waschy
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Waschy schrieb:
Hallo zusammen,
ich such für eine Restaurierung ein Oberteil für einen Original-Kicker oder einen guten Schreiner der mir das gebrochene Teil reparieren kann. Bin für jeden Tip dankbar.
Schöne Grüße aus Lünen
Waschy
Was ist denn da gebrochen?? Wenn du vielleicht ein paar Fotos hier posten würdest könnte man auch den einen oder anderen Tipp geben. Hol doch mal die DigiCam aus dem Schrank.
 

Waschy

Neues Mitglied
Registriert
17 Jun 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schnulliwulli,

hast recht, mit Fotos wäre das besser. Hier sind Sie.

Gruß
Waschy
 

Anhänge

  • Prümmer01.jpg
    Prümmer01.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 534
  • Prümmer02.jpg
    Prümmer02.jpg
    59 KB · Aufrufe: 549
  • Prümmer03.jpg
    Prümmer03.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 534
  • Prümmer04.jpg
    Prümmer04.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 542
  • Prümmer05.jpg
    Prümmer05.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 529
  • Prümmer06.jpg
    Prümmer06.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 539

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Oh, weh, wenn ich das so sehe scheint es mir mehr als nur ein gebrochenes Teil zu sein. Das sieht für mich nach einer komplett-Erneuerung des Kicker-Oberteils aus.
Vielleicht kann man ja die Ecken neu einsetzen, aber dann bleibt die zerschossene Torwand und auch die angefressenen Seitenteile, die ja schon mit irgendeiner braunen Masse geflickt wurden. ??
Ohne jetzt die ganz genauen Details zu kennen, würde ich versuchen alle angefressenen Teile zu ersetzen. Und dafür brauchts entweder ne Menge handwerkliches Geschick gepaart mit den entsprechenden Werkzeugen oder einen guten Schreiner der dir das als quasi Freundschaftsdienst erweist. Ist glaube ich ne ziemliche AKtion und wenn das eine Schreiner/Tischler als Auftragsarbeit erledigen soll, ist das quasi ne Maßarbeit/Sonderanfertigung und die kostet. Bin jetzt kein Schreiner, aber ich würde mal ne vorischtige Schätzung abgeben: Der Schreiner braucht so 5-8 Arbeitstunden, die so irgendwas um 20-30 Euro je Stunde kosten werden. PLus Material natürlich.
Musst du dich mal in deiner Umgebung nach einem Schreiner umhören. Ich denke jeder einigermaßen versierte Schreiner kann das reparieren, bzw. erneuern.
 
Oben