Suche Münzkicker gebraucht oder neu für unseren Jugendclub

Andi Schäfer

Neues Mitglied
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörth
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, auf was ich achten muss bzw. was gut ist und was schlecht ist.

Unser Budget beträgt ca. 600 €. Bekommt man dafür überhaupt einen Münzkicker?

Der Kicker sollte sehr sehr stabil sein, da manche Leute damit wahrscheinlich nicht so umgehen werden, wie mit den eigenen Dingen.

http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/tischfussball146kg/" onclick="window.open(this.href);return false; ->ist das etwas? Das Gewicht finde ich z.B. sehr gut, aber ist der Rest auch gut?

Für Angebote und Infos wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Andreas Schäfer
- 1. Vorsitzender Jugendclub Dörth -
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Moin Andi,
der Ullrich Kicker ist in der 100 kg Home Version in seiner Preisklasse ein super guter Tisch. Der wird seit Jahren weiterentwickelt und verbessert. Ich weiß nicht wie das mit der Münzversion aussieht, da kannst aber einfach mal bei Ullrich nachfragen.
Einen anderen gescheiten Tisch mit Münzer wirst du aber im Rahmen deines Budgets nicht finden, zumindest keinen Neuen. Gebraucht gibt es immer mal wieder was hier am schwarzen Brett oder bei Ebay.
Muß es denn unbedingt ein Münzer sein? Falls nicht,würde ich euch den Fireball ans Herz legen, der ist vor allem in Sachen Robustheit ganz weit vorne.
Gruß Henne
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
Andi Schäfer schrieb:
Hallo zusammen,
...http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/tischfussball146kg/" onclick="window.open(this.href);return false; ->ist das etwas?...

ja. ist etwas. aufgrund höherer beanspruchung wäre ev. aber noch ein fireball mit münzer erstrebenswert. ist aber kein klassischer soccertisch. müsste laut oktay noch im 1. quartal 09 erscheinen. nachteil: wäre dann aber bei mit eingebauten münzer 300 kröten über den preis.

müsstet ihr aber schnell wieder drin haben mit so nem münzer...

stabiler als fast alle anderen tische. spieltechnisch aber wirklich ein wenig anders. spaß macht er aber auf alle fälle.

ansonsten würde ich (wie bereits vorgeschlagen) nen keinmünzkicker bevorzugen. die sind genauso robust. ullrich 100 kg und fireball home wären da beide in eurer preisklasse.
schöne grüße,
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Wofür braucht Ihr denn einen Münzkicker in einem Jugendclub??? Müssen die Kids jetzt dafür zahlen, wenn sie bei Euch abhängen, anstatt draußen irgendwelchen Omas die Handtaschen zu klauen?

tztztztztz...

Münzen finde ich super-lästig, und Trainieren geht damit gar nicht (es sei denn, man ist Millionär). Gebt doch nen Satz Bälle gegen Pfand raus und lasst die Leute nach Zeit bezahlen.

Nur so'n Vorschlag...
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
patritsch schrieb:
Wofür braucht Ihr denn einen Münzkicker in einem Jugendclub??? Müssen die Kids jetzt dafür zahlen, wenn sie bei Euch abhängen, anstatt draußen irgendwelchen Omas die Handtaschen zu klauen?

tztztztztz...

Münzen finde ich super-lästig, und Trainieren geht damit gar nicht (es sei denn, man ist Millionär). Gebt doch nen Satz Bälle gegen Pfand raus und lasst die Leute nach Zeit bezahlen.

Nur so'n Vorschlag...

Widersprichst du dir da ned selber grad :D ob ich jetz pfand zahl oder Münzen einwerf..
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Niklas schrieb:
Widersprichst du dir da ned selber grad :D ob ich jetz pfand zahl oder Münzen einwerf..

Ne sind doch zwei paar Schuhe.

Münzen einwerfen zum spielen - sind nach dem Spiel weg

Geld als Pfand für Bälle bekommt man nachdem man die Bälle zurückgegeben hat wieder.
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
ich versteh das ehrlich gesagt nicht...
nen münzer kann man ja auch so einstellen, dass die preis/leistung fair bleibt.
und ehrlich gesagt finde ich es auch ganz gerecht, wenn die benutzer was für den verschleiß/anschaffung beisteuern.
schöne grüße,
 

Andi Schäfer

Neues Mitglied
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörth
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Die Gründer für einen Münzer sind auf jedenfall die laufenden Kosten, außerdem Veranstalten wir regelmäßig Ausflüge usw. die größtenteils von unserem Jugendclub übernommen werden. Außerdem müssen wir den Kicker komplett selbst bezahlen und 600 € oder eventuell auch mehr sind sehr viel Geld. Durch die Einnahmen, können diese Kosten zumindest etwas gedeckt werden.

Ob Münzkicker oder nicht, werde ich auf jedenfall noch mal mit meinen Vorstandskollegen besprechen.

Ich denke, dass ich meinen Kollegen dann als nicht Münzer den Fireball Home (http://fireball-kicker.de/webshop/product_info.php?info=p6_Fireball-Home.html&XTCsid=d33ae082a7a17b036e6e3c2feda6e1ea" onclick="window.open(this.href);return false;)

und als Münzer den Ullrich-Münzkicker 146 kg . (http://www.ullrich-kicker.de/tischfussball/tischfussball146kg/" onclick="window.open(this.href);return false;)

Ist das OK?

Für weiter Meinungen wäre ich sehr dankbar, ansonsten bin ich auf jedenfall schonmal schlauer.

Liebe Grüße aus Dörth
Andi
 
Oben