Suche Knallbretter für Lehmacher P4P Tournament

Humptydumpty

Mitglied
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche Knallbretter für den Lehmacher P4P Tournament. Hat jemand noch welche oder kann mir jemand sagen wo man die noch bekommen kann.

Oder kennt jemand eine alternative zu den Originalbrettern?
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Balsa holz bretter aus dem Bastelshop....
z.B.

http://www.aduis.de/balsabrettchen-10-x-50-cm,-3-mm-art804182.aspx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Uhh... Balsabrettchen würde ich nun nicht gerade empfehlen. Das ist doch extrem leichtes Holz, dass normalerweise für den Modellbau verwendet wird. Ich denke, dass ist bei einem Beschuss mit Kickerbällen innerhalb von kürzester Ziet pulverisiert!

Ich würde einfach die Maße deiner alten Brettchen abnehmen und mir im Baumarkt deines Vertrauens, oder vielleicht hast du ja eine Holzhandlung deines Vertrauens, zwei Brettchen aus Sperrholz sägen lassen.
Wichtig ist Sperrholz und kein Spanplatte zu verwenden. Viele Leute kennen den Unterschied zwischen Spanplatte und Sperrholz nicht und verwenden diese Begriffe mal so, mal so.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Sperrholz

Viel Erfolg!
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
schnibbel dir was aus diesen duennen harten fruehstuecksbrettchen zurecht:

http://www.amazon.de/Remember-61188-REMEMBER-Fr%C3%BChst%C3%BCcksbrettchen-Kicker/dp/B000EMG7BK/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1369227920&sr=1-1-catcorr&keywords=fruehst%C3%BCcksbrettchen+kicker
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
schnulliwulli schrieb:
Uhh... Balsabrettchen würde ich nun nicht gerade empfehlen. Das ist doch extrem leichtes Holz, dass normalerweise für den Modellbau verwendet wird. Ich denke, dass ist bei einem Beschuss mit Kickerbällen innerhalb von kürzester Ziet pulverisiert!


Hy,

hab ich bei mir drin und funzt wunderbar.....4 mm Stärke ...Vor allem knallen sie schön!!!
Und wenn ich sagen muss, wo ich sie herhab.... :LOL:
in einer meiner Stammkneipen mit Lehmacher p4P hat der Automatenaufsteller vergessen, diese wieder wegzupacken....... :roll:
Da hab ich mir gedacht, was aufm Lehmacher geht, funzt auch aufm Ullrich.....
 

Humptydumpty

Mitglied
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt mal ein paar Sperrholzbrettchen in der passenden Größe besorgt, die werde ich heute Abend mal ausprobieren. Scheinen nicht so stabil wie die Resopalbeschichteten Originale, mal sehen wie lange die halten.

Balsaholz hatte ich gestern im Baumarkt auch mal in der Hand, das hat auf mich aber nicht den Eindruck gemacht das das stabil genug ist. Der Tisch steht bei uns im Vereinsheim und da sind schon einige die einen ganz guten Druck auf ihren Schüssen haben. Ich kann mir nicht vorstellen das Balsaholz da lange durchhalten würde.

@steph4n
Interessante Idee. Hast Du das selber mal ausprobiert? Weißt Du wie dick die sind, passen die in die Nut im Lehmacher?
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
keine validen werte, die ich zur dicke liefern koennte, aus der erinnerung wuerde ich aber sagen so 5 bis 6mm.


edit: wenn ich mir hier die skala von meinem lineal so ansehe, denke ich es sind eher 2 bis 3 mm.
 
Oben