Suche Kickertisch für Sohnemann zum Einstieg

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Problematik? Sah nach einem guten Deal aus.

Grundsätzlich mag ich den Beast. Der ist aber offensichtlich nicht grundlos so günstig.
Mindestens eine oder gar beide Seitenteile würde ich tauschen. Sieht auf den Bildern nicht so aus, aber vielleicht hat der auch noch mehr Probleme? Würde ich für jemanden ohne Ahnung also nicht empfehlen.

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Für mich hätte ein Lkw Fahrer abholen können, jedoch ist es ein Büro in 4. Stock, zwar mit Aufzug, aber es würde wohl keiner beim Tragen und Aufladen mithelfen. Das wollte ich dem Fahrer nicht zumuten.

Grundsätzlich mag ich den Beast. Der ist aber offensichtlich nicht grundlos so günstig.
Mindestens eine oder gar beide Seitenteile würde ich tauschen. Sieht auf den Bildern nicht so aus, aber vielleicht hat der auch noch mehr Probleme? Würde ich für jemanden ohne Ahnung also nicht empfehlen
Danke, dann lasse ich lieber die Finger davon.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bei dem Preis würde ich die Schäden prinzipiell ignorieren.
Die Frage ist nur, wie sind die entstanden und was lässt sich daraus ableiten: wie ist der Verkäufer mit dem Gerät umgegangen?

MrMoerfi

Experte
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler

Mindestens eine oder gar beide Seitenteile würde ich tauschen. Sieht auf den Bildern nicht so aus, aber vielleicht hat der auch noch mehr Probleme? Würde ich für jemanden ohne Ahnung also nicht empfehlen.
Die Schäden sind völlig unbedeutend und rein optischer Natur. Die Verteidiger-Stangen haben jeweils einen Schlag, ansonsten ist der Tisch völlig ok. Nur blöd, dass laut Ullrich-HP die Stangen derzeit nicht lieferbar sind.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ich würde auf Vector 3 tippen. Kann auch ein Vector 2 gewesen sein, den man aufgewertet hat. Warum wurden denn Lager und Spielfeld getauscht? Was ist mit den alten Figuren?
Kurz vor Weihnachten ist der Preis vermutlich gar nicht so unrealistisch. Im Moment suchen halt viele Leute Geschenke.

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die Tor Zähler sind ja mal richtig nice! 😍

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Der Vector hat einen metallrücklauf. Vielleicht ist das gemeint, da kann man natürlich Abhilfe schaffen.

Der Preis mit den originalzählern ist gut. Ob man so viel Geld für torzähler ausgeben will muss jeder für sich entscheiden.

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
da kann man natürlich Abhilfe schaffen.
Hast du evtl einen Link für mich, habe da über die Suche nichts gefunden.
Bei der Konfiguration des Vector kann man drei verschiedenen Tordämmungen auswählen. Kann jemand sagen, was das dann im Detail ist?

Mit dem Torzähler hast du natürlich Recht, sehen aber schon sehr sexy aus 😜 Da der Kicker offen in einem Zimmer und nicht im Keller- oder Hobbyraum stehen wird, ist es schon eine Überlegung wert. Denke, dass man im Falle eines Wiederverkaufs auch keinen großen Verlust mit dem Torzähler macht.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Teppich, Moosgummi oder vergleichbares in den Ballrücklauf legen/kleben.
Wenn überhaupt nötig. Einen leisen Kicker kann man doch eigentlich gar nicht wollen 😁

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Kann man am Unterbau erkennen, ob es ein Vector 2 oder 3 ist? Die Toreinsätze sind wohl auch Kunststoff und der Kicker hatte früher eckige Griffe. Spricht alles für einen V2 oder?
Ob er Vollstangen hat habe ich leider nicht rausbekommen.

Anhänge

• Screenshot_20241207-200841.png
    Screenshot_20241207-200841.png
    455,5 KB · Aufrufe: 6

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Sieht nach einem Gewicht wie beim Vector 3 aus.
Griffe sind meines Wissens nach üblicherweise contus jetspin, also nicht eckig.
Wenn Stangen, Griffe, Figuren, Lager, stellfüße und Gewicht nachgerüstet sind, dann ist es ja quasi ein Vector 3.

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Es waren wohl vor dem Umbau eckige Griffe dran und die Stangen wurde nicht gewechselt. Hat der V2 auch ein Knallbrett? Dieser hätte nämlich eins. Auf der Kicker-Klaus Seite ist dies nur beim V3 erwähnt.
Ich werde mein Glück wohl versuchen und berichte 😀

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hast du evtl einen Link für mich, habe da über die Suche nichts gefunden.
Bei der Konfiguration des Vector kann man drei verschiedenen Tordämmungen auswählen. Kann jemand sagen, was das dann im Detail ist?

Mit dem Torzähler hast du natürlich Recht, sehen aber schon sehr sexy aus 😜 Da der Kicker offen in einem Zimmer und nicht im Keller- oder Hobbyraum stehen wird, ist es schon eine Überlegung wert. Denke, dass man im Falle eines Wiederverkaufs auch keinen großen Verlust mit dem Torzähler macht.
Hier hab ich das mit armaflex gemacht:
https://www.tischfussball-online.com/threads/vector-iii-mods.11518/#post-96681
Das dämpft richtig gut

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Wollte noch eine kurze Rückmeldung geben:
Der V3 steht jetzt einige Zeit bei uns und wir sind sehr zufrieden damit. Die Figuren hat der Vorbesitzer auf Ullrich P4P gewechselt. Spielfeld wurde wohl auch gewechselt. Kann aber so nicht erkennen, was das genau ist. Die Linien merkt man beim drüber fahren aber. Der Rücklauf war zu meiner Freude auch bereits sauber gedämmt. Und die Edelstahl-Torzähler sind natürlich ein Träumchen.
Vielen Dank euch für die Unterstützung bei der Kickersuche. Nun wird geübt 😃

Oben