Suche Kickertisch für Sohnemann zum Einstieg

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,
mein Sohn ,6 Jahre alt, spielt in der Schule oder Urlaub gerne Kicker. Nun steht jetzt auch einer auf dem Wunschzettel. Die Kaufberatung habe ich natürlich durchgelesen und auch hier und da schon ein wenig gestöbert. Gerne etwas Gebrauchtes bis so +/- 350€.
Erst habe ich Teleskopstangen für eine gute Idee gehalten, da wir noch eine 4 jährigen rumflitzen haben, bin jetzt aber doch davon ab. Ein Podest aufstellen sollte auch kein Problem sein. Ich selbst habe früher viel gekickert, ist jetzt aber bestimmt 15 Jahre her.
Habe mir auch schon ein paar rausgepickt, bin da aber noch nicht wirklich überzeugt.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ist dies nur ein China-Produkt oder etwas vernünftiges gelabeltes?

Etwas besseres in meiner Umgebung habe ich bislang nicht gefunden. Könnte gegebenfalls aber auch deutschlandweit abholen, falls es sich wirklich lohnen sollte. Wäre um eure Hilfe dankbar 😃

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Hi,
willkommen im Forum.
Die Tische würde ich dir allesamt nicht empfehlen.
Es wäre mMn besser auf was bewährtes zu warten.
Alte Kneipenkicker könnten ja ggf auch ein Option sein.
Viele Grüße
Peter

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Hi Peter,
danke für deine Einschätzung. Habe ich mir auch schon gedacht, dass noch nicht das Wahre dabei ist. Werde den Kleinanzeigenmarkt beobachten.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Könnte aber auch etwas weiter fahren oder evtl deutschlandweit (für ein Trinkgeld) abholen lassen. Muss sich dann aber wirklich lohnen.

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Könnte aber auch etwas weiter fahren oder evtl deutschlandweit (für ein Trinkgeld) abholen lassen. Muss sich dann aber wirklich lohnen.
Dann ist es ja die perfekte Ausgangslage.
Spielbar und mit Spaß verbunden sind viele Modelle, angefangen von den Ulle Tischen über Vector bis hin zum zu den alten Klassikern.
Alles hat sein für und wieder, aber für den Heimgebrauch um Spaß zu haben ist die Auswahl riesig…es gibt in meinen Augen KEINEN besonders zu bevorzugenden Tisch.
Wenn Du Dich belesen hast, was sagt dein Geschmack dazu?
Hast Du selber da eine Vorstellung?

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Dann ist es ja die perfekte Ausgangslage.
Spielbar und mit Spaß verbunden sind viele Modelle, angefangen von den Ulle Tischen über Vector bis hin zum zu den alten Klassikern.
Alles hat sein für und wieder, aber für den Heimgebrauch um Spaß zu haben ist die Auswahl riesig…es gibt in meinen Augen KEINEN besonders zu bevorzugenden Tisch.
Wenn Du Dich belesen hast, was sagt dein Geschmack dazu?
Hast Du selber da eine Vorstellung?
Habe da, wie du bereits schreibst, an einen Ullrich oder Vector gedacht. Sollte optisch aber auch einigermaßen ansprechend sein, so dass er vom Dekor passt. Ein Flix Libero sieht natürlich ganz schick aus 😅
Da ich mich nicht so gut auskenne, kann ich in der Preisklasse bis 400€ manche Tische bei Kleinanzeigen leider nicht identifizieren, wenn kein Name dabei steht...

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Die meisten Kicker sind nicht identifizierbare no-Name-Produkte. Die Ullrichtische erkennt man ganz gut an den doch recht eigenen Ullrich- Figuren und den kleinen Ballausgaben - zumindest das aktuelle Modell.
Der Vector ist optisch ziemlich auffällig mit den runden Metallbeinen. Da geht es dann eher ums Detail: Vector 2 vs Vector 3.
Wenn Du das Gefühl hast was vernünftiges gefunden zu haben einfach hier den Link oder ein Foto posten. Gibt aber natürlich noch andere hübsche Tische.

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Die meisten Kicker sind nicht identifizierbare no-Name-Produkte. Die Ullrichtische erkennt man ganz gut an den doch recht eigenen Ullrich- Figuren und den kleinen Ballausgaben - zumindest das aktuelle Modell.
Der Vector ist optisch ziemlich auffällig mit den runden Metallbeinen. Da geht es dann eher ums Detail: Vector 2 vs Vector 3.
Wenn Du das Gefühl hast was vernünftiges gefunden zu haben einfach hier den Link oder ein Foto posten. Gibt aber natürlich noch andere hübsche Tische.
Perfekt, dankeschön.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bei solch einem Angebot darfst du nicht überlegen müssen, da muss der Instinkt direkt zuschlagen.
🦍

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler

Ist der Preis angemessen? Listenpreis kommt mir ziemlich hoch vor für diesen Tisch...
Top Preis, die Home Versionen werden in der Regel mit Hohlstangen ausgestattet.
Bei bedarf etwas Gewicht rein, 15 kg mehr für ein paar Euro problemlos möglich.
Ob man austarierte Figuren zwingen benötigt hängt davon ab wie oft ihr 1:1 spielt und ob ein gezielter Schuss kommen soll😉
Von mir klares 👍👍👍

Der jetzige NP passt
https://kicker-sven.de/Tischkicker-Loewen-Home-Soccer

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Ist das denn normal, dass ein Tisch, der über 1,500€ kostet standardmäßig keine austarierten Figuren bietet? Ist der Löwen mit einem anderen Leonhart baugleich?

Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Ist das denn normal, dass ein Tisch, der über 1,500€ kostet standardmäßig keine restaurierten Figuren bietet? Ist der Löwen mit einem anderen Leonhart baugleich?
Leonhart baut die Tische für Löwen, Löwen selbst baut keine Tische.
Es ist eine ältere Version von dem Leonhart Home mit den Löwen Figuren welche es damals nicht Austariert gab.
Löwen nimmt einige Hunderte € Aufschlag für sein Brandig
https://kicker-sven.de/Tischkicker-Loewen-Turnier-Soccer

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Status
Ligaspieler
Ein Ulle Sport der ersten Generation, dürfte vom Alter gleich dem Leo liegen.
So wie es aussieht Premium Ausstattung.
Für das Geld kannst Du beim Leo zumindest die austarierten Figuren und das Gewicht locker finanzieren.
Spielfeld nimmt sich m.M.n nichts.
Sicherlich kann man die vier Ballausgaben vom Ulle erwähnen, gut fürs Training.
Letztendlich Glaubensfrage was Du lieber spielen möchtest Ulle oder Leo.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ja, bezieht sich auf den Ulle. Figuren und Spielfeld kann man anhand von Bildern nur schwer sagen. Kiki hat da aber ein besseres Auge 😁
So oder so kann man den für den Preis gut kaufen. Spielfeld spielt im Hobbybereich keine Rolle und Profis wollen dann eh einen Kicker der in der Liga gespielt wird.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bei den Stangen wäre ich mir nicht sicher ob Premium oder nicht vielleicht doch eher normale. Das Spielfeld sieht auf den Bildern mMn nach Upgrade aus aber auch das könnte täuschen.

DmaxKicker

Mitglied
Status
Hobbyspieler
Ich danke euch vielmals für die Einschätzungen.
Den Löwen habe ich aufgrund einer Problematik beim Abholen verworfen. Der Ulle steht noch auf der Liste, ist mir jedoch noch ein wenig zu teuer.
Auch wenn ich nerve, was haltet ihr hiervon:

Eigentlich würde ich sofort zuschlagen, aber die Beschädigungen machen mir doch etwas sorgen.

Oben