[Suche] Kicker Handschuhe

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

bin relativ neu hier und eins vorweg:
"Sorry, dass ich einen neuen thread eröffne aber das Angebot durch die Suchleiste hat mich erschlagen, wobei bei einigen Threads die Links nicht mehr funktionieren (da zu alt)!"

Bin auf der Suche nach Kicker Handschuhen.
Habe da keinerlei erfahrungen, weiss lediglich, dass es sich meist um baseball Handschuhe handelt.
Habe einfach mal via Ebay in der kategorie Kicker und dann unter Zubehör geschaut und bin auf folgende Angebote gestoßen:

Einer / wobei das fast alles Golfhandschuhe sind. Habe aber in div. Videos auch Nike Handschuhe gesehen vllt spielen ja auch einige eher mit Golf Handschuhen?!?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230406154249&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260659277233&var=560012643185&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260659665995&var=560012739482&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230358344800&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Paare:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380252955492&var=650007123772&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380252956126&var=650007124653&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380252956894&var=650007124661&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kein Ebay:
http://www.kneipensportler.de/kickerhandschuh.php --> Wobei nur Größe XL, was mir eh zu groß ist! Aber mal als Anregung :LOL:




Braucht man als Anfänger oder fast Anfänger direkt ein paar? Oder reicht ein Rechter? Meine Griffe sind aus PVC, glaube ich! (ich weiss es mag übertreiben sein direkt mit handschuhen zu spielen ABER: Dachte mir 1. dass man sich schonmal dran gewöhnen könnte, 2. fragen mich div. Leute, was man mir zu Weihnachten schenken könne, und 3. macht mir das Kickern und auch das Üben (alleine) und herumprobieren viel Spaß!)
Und vorallem was haltet ihr von denen, welchen oder aber welche könnt ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen?

Lg Euer neuer Sepp
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Hi,

generell kannst du mit Golf- oder Baseballhandschuhen nichts verkehrt machen.
Ich persönlich spiele mit Griffband. Aber nicht mal das nehm ich mit in die Kneipe. Die Blicke würdest du bei Handschuhen im Kneipenkickerin sicherlich auf die ziehen :D:D:D


Ach aber nimm besser welche mit schwarzer Handinnenseite ;)
VG
Mattes
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Also Golfhandschuhe und Baseballhandschuhe sind die gebräuchlichsten. Baseballhandschuhe sind etwas dicker und gehen über das Handgelenk. Beide spielt man normalerweise in Kombination mit Griffgummi (auf der Tour gibt es aber auch welche die Handschuhe auf blanken Griffen spielen oder Handschuhe auf Griffbänder spielen). Die meisten Spielen im Doppel nur mit einen Handschuh (rechte Hand). Manche wechseln im Einzel auf zwei Handschuhe, andere spielen immer mit zwei Handschuhen und wieder andere auch im Einzel nur mit einem. Soll heißen; kannte machen wie du lustig bist und wie es dir am besten liegt.

Generell ist Handschuh mit Griffband ist sicherlich die Ultimative Grip-Lösung, hat aber den Nachteil das man so einen Handschuh irgendwann voll geschwitzt hat. Somit haben die meisten Spieler mehrere Handschuhe zum wechseln dabei. Außerdem bietet es sich an dann auch im Training immer mit Handschuh zu spielen weil es sich schon anders anfühlt (eigentlich der Hauptgrund warum ich aufgehört hab mit Handschuh zu spielen). Generell spielen Jetter meisten mit Band anstellen von Handschuh aber auch da gibt es Ausnahmen.

Ganz wichtig bei Golfhandschuh kauf: wer einen Golfhandschuh für Rechtshänder kauft kauft einen Handschuh für die Linke Hand! Also auf passen wenn man selber einen für die rechte Hand will.

Tropper
 
A

Anonymous

Guest
dermattes schrieb:
Ich persönlich spiele mit Griffband. Aber nicht mal das nehm ich mit in die Kneipe. Die Blicke würdest du bei Handschuhen im Kneipenkickerin sicherlich auf die ziehen :D:D:D

Nun, der Vorteil den ich habe, dass ich nur an meinem eigenen Tisch in meiner eigenen Kneipe spiele (y)
Und dort eben meistens mit den gleichen Kumpels... in einer öffentlichen Kneipe würde ich niemals mit Handschuhen einlaufen :)
Naja Griffband ist so ne Sache, habe ja PVC griffe....
Den Handschuh benötige ich net aufgrund des ULTIMATIVEN POWER GRIPS, sondern eher wegen der Scheißbildung, wenn man nen ganzen Abend ...Tag, Nacht spielt :LOL:
Bin ja noch sowas wie en Anfänger .... aber auch diese schwitzen und rutschen dann oft ab :???:

Suche eben nochn kleines Weihnachtsgeschenk, das könnte ich dann auch meinen Kumpels schenken ;)

Also was müsste ich denn z.B. bei diesem hier auswählen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260659277233&var=560012643185&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wenn es heisst Seite / Hand?!?


LG
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Da der nur Kickerkram vertickt würde ich sagen das rechte "Seite/Hand" in diesem Fall auch wirklich für die rechte Hand ist. Mit 16 Euro für einen Handschuh bist du aber schon im gehobenen Preissegment.
 
A

Anonymous

Guest
Tropper schrieb:
Da der nur Kickerkram vertickt würde ich sagen das rechte "Seite/Hand" in diesem Fall auch wirklich für die rechte Hand ist. Mit 16 Euro für einen Handschuh bist du aber schon im gehobenen Preissegment.


Okay, Danke!
War ja auch nurmal ein Beispiel.
Hier gibts den ähnlichen für 10€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260659665995&var=560012739482&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Und ansonsten schau ich mal, dass ich mitsteigere bei ein paar Auktionen!
Nehme jedoch weiterhin gerne und dankend Tipps entgegen :LOL:

Dennoch danke (y)
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
Hi Sepp,
ich Rate dir die Golfhandschuhe ab, da diese sehr dünn sind, sind sie auch sehr schnell durchgeschwizt.
Ich kann dir die von Fireball empfehlen, sind sehr angenehm zu tragen sind nicht zu dünn, somit auch nicht so schnell durchnäßt!
Preislich gesehen auch nicht so teuer, aber am besten bestellst du dir erstmal einen, um zu sehen wie der Handschuh sich so spielt.
Dann würde ich dir einen weiteren empfehlen damit du wärend dem Abend mal wechseln kannst, ich selbst besitze 3 rechte Handschuhe und wechsel zwei davon an einem Abend (3,5 std.).
Hoffe dir geholfen zu haben,
Gruß Christian.M
 
A

Anonymous

Guest
Christian.M schrieb:
Hi Sepp,
ich Rate dir die Golfhandschuhe ab, da diese sehr dünn sind, sind sie auch sehr schnell durchgeschwizt.
Ich kann dir die von Fireball empfehlen, sind sehr angenehm zu tragen sind nicht zu dünn, somit auch nicht so schnell durchnäßt!
Preislich gesehen auch nicht so teuer, aber am besten bestellst du dir erstmal einen, um zu sehen wie der Handschuh sich so spielt.
Dann würde ich dir einen weiteren empfehlen damit du wärend dem Abend mal wechseln kannst, ich selbst besitze 3 rechte Handschuhe und wechsel zwei davon an einem Abend (3,5 std.).
Hoffe dir geholfen zu haben,
Gruß Christian.M

Krass, sind sogar noch sehr günstig. Wenn ich sie zumindest mit allen anderen Angeboten, die ich auf Ebay gesehen habe vergleiche! :)
Also 10€, da kann man nichts sagen!

Denke die teste ich mal (y)
Sehen zugleich auch noch super aus :-D

Muss ich nurnoch wegen der Größe schauen.

Auf meinen relativ eng anliegenden "sommer" Motorradhandschuhen der Marke FLM (Leder) steht "L"!
Wobei ich nochn paar habe, das liegt dann total extrem eng an (sogar bissi zu eng aufgrund von relativ dickem Innenfutter) mit der Größe "8" (laut google: Männer "M", Frauen "L")!
Also scheint die beste wahl doch ML zu sein, oder was bedeutet ML ? Ein mittelding zwischen M und L? Oder sollte ich doch L nehmen?! Bin bei solchen Dingen immer so unentschlossen :-D

LG Sepp
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Wie wäre es, wenn du dir erstmal das Golfhandschuhsortiment eines größeren Sportgeschäfts wie Karstadt oder Kaufhof anschaust? Ist besser als blind irgendwelche Handschuhe bestellen.
 

Christian.M

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ludwigshafen
@Sepp,
geh mal auf Kickerkult.de, da ganzt du dir deine Größe raus messen.
Noch ein Tip und zwar:
wähle lieber einen etwas kleineren Handschuh als zu groß!
Wobei, kannst ja mal versuchen in den Handschuh zu pinkeln, vielleicht passt er sich ja deiner Hand an! :LOL:
Bei Manta der Film ging es zumindest.
Gruß und viel Erfolg bei der suche
 
A

Anonymous

Guest
Ryu schrieb:
Wie wäre es, wenn du dir erstmal das Golfhandschuhsortiment eines größeren Sportgeschäfts wie Karstadt oder Kaufhof anschaust? Ist besser als blind irgendwelche Handschuhe bestellen.

Ich werde nunmal net erzählen in was für nem kleinen Kaff ich wohne.
Wenn ich zum nächsten Sportladen fahre, der Golfhandshcuhe hat - kann ich 3 x Handschuhe zur Probe bestellen für die Spritpreise :-D

@ Chris: Sorry, stehe net so auf Urin an den Händen 8) Bei den Moppedstiefeln hat der Trick mitm reinpinkeln komsicherweise auchnet geklappt! :LOL:
Naja, wenn die eng anliegenden Handschuhe aus Leder in L sind, werde ich mal in ML bestellen.... vorher werde ich jedoch nochmal ausmessen!

LG
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
@sepp

jo bestell dir einfach mal ein paar und krieg ein feeling dafür welche am besten zu dir passen.
umtausch ist ja meistens möglich.
ich persönlich wäre ganz froh handschuhe zu haben, wenn ich sehe was da manchmal für gestalten an den kickern stehen...geht mir dann eher um die hygiene.
wenn die haut anfängt zu schwitzen öffnen sich ja bekannterweise die poren und ich meine zu wissen, dass es bakterien da ganz besonders einfach haben in die haut zu gelangen.

lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren :)

Mäddes
 
A

Anonymous

Guest
Christian.M schrieb:
Hi,
hast du mal bei Kicker-Kult vorbei geschaut?
Gruß

Jop,

aber das hilft mir net weiter. Glaube ich habe 21 cm gemessen. 20,75 wäre laut KK "S" und 22 wäre "M". Weiss aber auchnet, obsch falsch gemessen habe. Glaube beim 2. mal messen hatte ich dann so eher 22 :)

Heute im Sportladen musste ich merken, dass das ganze eh Herstellerabhängig ist. In den Moppedhandschuhen habe ich L, in den Ski Handschuhen meinte die Verkäuferin ich bräuchte 9 oder 10, was "ML", "L" oder aber sogar "XL" wäre...

Denke ich bestelle mal die ML in angsicht der Tatsache, dass mir meine Motorradhandschuhe in 8 fast zu klein und die in L fast okay sind. so en Zwischending wäre gut, hoffe das ist dann ML
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Nun, obwohl es durchaus den Eindruck erweckt, dass Du schon heiß auf die Handschuhe bist, möchte ich Folgendes zu bedenken geben:

Wenn Du Dich jetzt an die Dinger gewöhnst, wirst Du Dich ohne sie unwohl fühlen. Und wenn Du außerhalb Deines Kellers mit Handschuhen spielen willst, solltest Du lieber gleich aufs nächste P4P-Turnier fahren. Woanders wirst Du nämlich ausgelacht mit derartig verkleideten Händen.

Mit Griffbändern ist das weitaus weniger problematisch. Ich hab mir trotzdem extra welche in schwarz gekauft, damit die nicht so auffallen, wenn ich sie wirklich mal drauf machen muss (was bei mir als Jet-Schütze tatsächlich manchmal unumgänglich ist).

Ich benutze also selber Grip-Hilfen - und trotzdem gebe ich offen zu, dass ich jeden Handschuhträger in ner Kneipe erstmal als Poser-Schwulette abstempele. Dieses Vorurteil revidiere ich gerne, wenn er mir dann ein paar Pinshot-Wechsler in Lichtgeschwindigkeit reinballert, weil ich dann denke: "Okay, solche Schüsse funktionieren wirklich nur mit optimalem Grip." Unterlässt er es aber, mich mit solchen technischen Kabinettstückchen zu beeindrucken, fallen mir bestimmt ein paar passende Sprüche zu seinen Handschuhen ein.

Ist das nett? Nein. Ist das rational gerechtfertigt? Nein. Ist das die vorherrschende Realität in deutschen Kicker-Kneipen? JA!

.
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
patritsch schrieb:
Nun, obwohl es durchaus den Eindruck erweckt, dass Du schon heiß auf die Handschuhe bist, möchte ich Folgendes zu bedenken geben:

Wenn Du Dich jetzt an die Dinger gewöhnst, wirst Du Dich ohne sie unwohl fühlen. Und wenn Du außerhalb Deines Kellers mit Handschuhen spielen willst, solltest Du lieber gleich aufs nächste P4P-Turnier fahren. Woanders wirst Du nämlich ausgelacht mit derartig verkleideten Händen.

Mit Griffbändern ist das weitaus weniger problematisch. Ich hab mir trotzdem extra welche in schwarz gekauft, damit die nicht so auffallen, wenn ich sie wirklich mal drauf machen muss (was bei mir als Jet-Schütze tatsächlich manchmal unumgänglich ist).

Ich benutze also selber Grip-Hilfen - und trotzdem gebe ich offen zu, dass ich jeden Handschuhträger in ner Kneipe erstmal als Poser-Schwulette abstempele. Dieses Vorurteil revidiere ich gerne, wenn er mir dann ein paar Pinshot-Wechsler in Lichtgeschwindigkeit reinballert, weil ich dann denke: "Okay, solche Schüsse funktionieren wirklich nur mit optimalem Grip." Unterlässt er es aber, mich mit solchen technischen Kabinettstückchen zu beeindrucken, fallen mir bestimmt ein paar passende Sprüche zu seinen Handschuhen ein.

Ist das nett? Nein. Ist das rational gerechtfertigt? Nein. Ist das die vorherrschende Realität in deutschen Kicker-Kneipen? JA!

.

Anscheinend muss ich meine Einladung wieder zurückziehen!
 
A

Anonymous

Guest
Kup schrieb:
patritsch schrieb:
Nun, obwohl es durchaus den Eindruck erweckt, dass Du schon heiß auf die Handschuhe bist, möchte ich Folgendes zu bedenken geben:

Wenn Du Dich jetzt an die Dinger gewöhnst, wirst Du Dich ohne sie unwohl fühlen. Und wenn Du außerhalb Deines Kellers mit Handschuhen spielen willst, solltest Du lieber gleich aufs nächste P4P-Turnier fahren. Woanders wirst Du nämlich ausgelacht mit derartig verkleideten Händen.

Mit Griffbändern ist das weitaus weniger problematisch. Ich hab mir trotzdem extra welche in schwarz gekauft, damit die nicht so auffallen, wenn ich sie wirklich mal drauf machen muss (was bei mir als Jet-Schütze tatsächlich manchmal unumgänglich ist).

Ich benutze also selber Grip-Hilfen - und trotzdem gebe ich offen zu, dass ich jeden Handschuhträger in ner Kneipe erstmal als Poser-Schwulette abstempele. Dieses Vorurteil revidiere ich gerne, wenn er mir dann ein paar Pinshot-Wechsler in Lichtgeschwindigkeit reinballert, weil ich dann denke: "Okay, solche Schüsse funktionieren wirklich nur mit optimalem Grip." Unterlässt er es aber, mich mit solchen technischen Kabinettstückchen zu beeindrucken, fallen mir bestimmt ein paar passende Sprüche zu seinen Handschuhen ein.

Ist das nett? Nein. Ist das rational gerechtfertigt? Nein. Ist das die vorherrschende Realität in deutschen Kicker-Kneipen? JA!

.

Anscheinend muss ich meine Einladung wieder zurückziehen!

Welche Einladung :-?

@patritsch: Nun finde du hast recht. Inner Kneipe kommen solche Handschuhe echt blöd! Aber wie gesagt, wenn ich mal inner Kneipe spiele - ist das eh Just 4 Fun bei nen paar Bierchen ne Runde!
Die Handschuhe würde ich zuhause zum "trainieren", "testen" oder aber für Mini Tuniere oder Spiele mit Kumpels verwenden!

Weiss nur nochnet welche Größe, denke aber es läuft auf ML hinaus!

LG
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Ich finde es etwas komisch, dass hier alle Kneipen in einen Topf geworfen werden. Ausgerechnet von Kickerspielern hätte ich eigentlich das Wissen erwartet, dass Kneipe nicht gleich Kneipe sein muss. Schonmal daran gedacht, dass z.B. Leute in der Kneipe trainieren, weil sie vielleicht keinen Kicker zuhause haben?
Und wenn hier jemand Handschuhe auf eine sexuelle Orientierung überträgt, dann soll er ruhig zuhause (in Dormagen) bleiben.
 
A

Anonymous

Guest
Kup schrieb:
Ich finde es etwas komisch, dass hier alle Kneipen in einen Topf geworfen werden. Ausgerechnet von Kickerspielern hätte ich eigentlich das Wissen erwartet, dass Kneipe nicht gleich Kneipe sein muss. Schonmal daran gedacht, dass z.B. Leute in der Kneipe trainieren, weil sie vielleicht keinen Kicker zuhause haben?
Und wenn hier jemand Handschuhe auf eine sexuelle Orientierung überträgt, dann soll er ruhig zuhause (in Dormagen) bleiben.

Okay, kleiner Einschub sodass es hier keinen Streit gibt:

In die Kneipen, in welche ich gehe würden Kickerhandschuhe blödkommen. Weiterhin ist meistens entweder kein Kickertisch vorhanden oder aber der vorhandene ist nicht der beste und schon recht heruntergekommen. Daher meinte ich ja, dass falls ich in der Kneipe kickern sollt es eher Just 4 Fun ist!

LG
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Sepp schrieb:
@patritsch: Nun finde du hast recht. Inner Kneipe kommen solche Handschuhe echt blöd! Aber wie gesagt, wenn ich mal inner Kneipe spiele - ist das eh Just 4 Fun bei nen paar Bierchen ne Runde!
Die Handschuhe würde ich zuhause zum "trainieren", "testen" oder aber für Mini Tuniere oder Spiele mit Kumpels verwenden!
Wo spielst Du denn am meisten? Wo willst Du Leistung bringen? Für diese Situation solltest Du möglichst authentisch trainieren, das heißt: Wenn Du beim Spiel auf Sieg Handschuhe tragen wirst, gehören die im Training auch dazu, wenn es nackte Griffe sein werden, musst Du auch mit solchen üben.

Ich mag den Grip mit Griffgummis und Handschuhen auch am liebsten (wahrscheinlich, weil ich ebenfalls ne verkappte Schwuchtel bin :LOL: ), aber ich benutze das Zeug zuhause nicht, weil ich damit an meinen Spielorten nicht aufschlagen kann/möchte. Von mir aus kannste meinen Fireball-Handschuh (gute Qualität) geschenkt haben. Ist glaube ich Größe M. Wenn Du willst, schick mir ne PN.

Aloha, Schwestern! :p

.
 
A

Anonymous

Guest
patritsch schrieb:
Sepp schrieb:
@patritsch: Nun finde du hast recht. Inner Kneipe kommen solche Handschuhe echt blöd! Aber wie gesagt, wenn ich mal inner Kneipe spiele - ist das eh Just 4 Fun bei nen paar Bierchen ne Runde!
Die Handschuhe würde ich zuhause zum "trainieren", "testen" oder aber für Mini Tuniere oder Spiele mit Kumpels verwenden!
Wo spielst Du denn am meisten? Wo willst Du Leistung bringen? Für diese Situation solltest Du möglichst authentisch trainieren, das heißt: Wenn Du beim Spiel auf Sieg Handschuhe tragen wirst, gehören die im Training auch dazu, wenn es nackte Griffe sein werden, musst Du auch mit solchen üben.

Ich mag den Grip mit Griffgummis und Handschuhen auch am liebsten (wahrscheinlich, weil ich ebenfalls ne verkappte Schwuchtel bin :LOL: ), aber ich benutze das Zeug zuhause nicht, weil ich damit an meinen Spielorten nicht aufschlagen kann/möchte. Von mir aus kannste meinen Fireball-Handschuh (gute Qualität) geschenkt haben. Ist glaube ich Größe M. Wenn Du willst, schick mir ne PN.

Aloha, Schwestern! :p

.

Das wäre aufgrund der Größe echt cool. M könnte passen.
Überlege immernoch welche Größe ich nehmen könnte!
Wie gesagt würde eh nur zu Hause und ggf. mal bei nem Turnier damit spielen - oder allgemein spielen!

Geschenkt muss net sein. Machen wirs so, du sendest se mir mal zu und ich schau obn se passen und falls ja bekommste was für.Falls nein sende ich se zurück (y)
Aber das können wir ja via PN ausmachen!

LG
 
Oben