Suche Kicker für den Hobbykeller

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler
Hallo zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser hier. Nach einiger Überredungsarbeit und ausmisten des Kellers, konnte ich meine Frau überreden, den zufällig freigewordenen Platz mit einem Kicker zu füllen :)
Ausgeguckt hatte ich mir den Ullrich Home, mit den Upgrades: Wechsellager, gewichtete Figuren und Puffer mit Gleitring. Ich bin da allerdings auch für Verbesserungsvorschläge offen. Bei eBay-Kleinzeigen gucke ich seit Wochen täglich, leider ist meine Region (Nordsachen zwischen Leipzig und Dresden) anscheinend nicht so Kicker begeistert, daher ist das Angebot da sehr mau :(
Zum Kickertyp: Ich würde hauptsächlich mit Junior und Kumpels spielen und natürlich auch mal alleine an der Technik arbeiten wollen.
Ich habe früher in der Schule und in Kneipen immer gerne gespielt, allerdings auf sehr sehr niedrigen Level. Mit Arbeit und Familiengründung ist das aber eher selten geworden. Wenn ich wo einen Tisch sehe, juckt es trotzdem immer wieder in den Fingern.

Zuerst hatte ich überlegt einen Mini Trainer oder Basic zu holen, aber ich möchte schon etwas stabiles haben, das ich durch spätere Upgrades auch nochmal pimpen könnte.

Was meint ihr? Hättet ihr alternativen oder Verbesserungsvorschläge? Limit wären max. das was ich mit dem Home inkl. Versand bezahlen würde, also so 600-650€
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Im Grunde hast du dir ja schon ein recht klares Bild verschafft was du möchtest. Ullrich Home ist für den Hobbykickerer ja gedacht und deswegen ja auch so beliebt. Neu kommt für dich nicht in Frage? Könnte knapp passen mit gutem Spielfeld und top Stangen?
Was Erfolgsquote bei Ebay betrifft so braucht man, glaube ich, einfach einen langen Atem. Da findet sich immer mal wieder was. Manchmal ist der Zustand nicht gerade top, manchmal ist die Entfernung der Killer. Aber ich selber habe gerade vor kurzer Zeit einen Ullrich Sport für einen guten Kurs bei Ebay erstehen können. Ebay braucht Geduld.
ALternativ kannst du natürlich auch nach bezahlbaren, Leonhart, Löwen, Lettner, Lehmacher, P4P, Vector, Knall den Ball.... Tischen schauen. DIe Tische der deutschen Markenhersteller sind spieltechnisch sehr ähnlich. Und Spiel-Techniken lassen sich mit etwas Übung auch auf andere Soccer-Tische übertragen. Aufpassen muss man hier meines wissens nur bei älteren Leo- und Löwentischen auf die Torbreite - da gab es mal ne Reihe die nur 19,5 cm Breite Tore hat. und das ist trainigstechnisch schwierig, von einem solchen Tisch auf einen "Standard-Tisch" mit 20,5 er Tor zu wechseln.
 

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler
Dank dir für deine ausführliche Antwort.
Klaro kommt neu in Frage, liegt schon im Warenkorb :). Allerdings mit Standardstangen und Standardfeld und da ist man bei 632€.
Es wird ja oft dazu geraten nach gebrauchten Tischen zu schauen, macht ja auch Sinn. Ich suche im Gebrauchtmarkt nach "ullrich", "Kicker", "Kickertisch" und "Tischfussball". Man bekomt leider immer nur diese Multi-Game-Tische, oder die Varianten, die es oft beim Aldi gibt.
Dann werde ich noch etwas die Augen offen halten und ansonsten bei Ullrich direkt bestellen.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
„Tischkicker“ gibt auch gute Ergebnisse 😉
In Leipzig/Dresden sollte sich eigentlich was finden lassen mit etwas Geduld.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Einfach mal die Suchbegriffe Leonhart und Lehmacher hinzufügen.
Es gibt für das Budget schon sehr gute gebrauchte Tische. Der Vector 3 wäre aus meiner Sicht auch noch eine gute Alternative.
 

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler
Euch auch nochmal danke. Habe meine Suchaufträge erweitert ;)
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Man kann auch mal nen taktischen Schreibfehler in die Suche eingeben. Ulrich und Leonart bspw. Wird seltener von suchenden gefunden, also weniger Anfragen beim Verkäufer und zeugt auch evtl von weniger Ahnung der Verkäufer, was vielleicht dazu führt, dass der Tisch unter Wert verkauft wird 😉
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Celly, lach nicht…das war immer mein Geheimtipp 😂
Ich suche zB momentan gerne nach Sperholz und Spannplatten.
 

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Tischkicker, Turnierkicker, Tischkika, Kika, Tischkicka, Fussballtisch 😁
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ein F am falschen Ort und aus einem bekannten 🦁 Kicker würde ein Sodomist werden :eek:
 

Inxession

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2018
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
131
Ort
Mittelfranken
Kickertisch
5x Leonhart Pro
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ist ja fast wie bei Grafikkarten .... Kicker Scalper. Man kriegt die Tür nicht zu.
Na, wer hat sich schon ein eigenes "intelligentes" Such Skript geschrieben, welches die Suche nach Kicker (Kika-Ninchen) automatisiert?

Niemand? .... dann hab ich ne Markt-Füllkrug gefunden.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler
Danke, den hab ich auch schon entdeckt und Kontakt aufgenommen. Was meint ihr zum Preis? Fand 450€ für einen Gebrauchten ohne Upgrades bissl teuer
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Naja, kein beinharter Supperschnapper aber wenn der Zustand passt bei etwas Entgegenkommen des Verkäufers sicher ok
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Naja, es spielt schwarz gegen schwarz, die schwarzen Torabdeckungen sind auch nicht üblich, von daher besser erst anschauen.
Warum sieht der Tisch so aus? Ullrich hat den eher nicht so ausgliefert, von daher: Obacht!
Und ein Satz Figuren und Wechsellager wären auch nochmal 50-60Euro dazu ...
 

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler
Guter Hinweis. Stangen sehen beim Top-Down auch etwas gebogen aus, kann aber auch am Foto liegen
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Die schwarzen torabdeckungen würden mich auch interessieren. Könnte mir vorstellen, dass
es Folie ist und der ganze Tisch foliert war (was nicht schlimm ist).
Es fehlen auch Torwartstopper. Kann man ebenfalls problemlos kaufen, aber man kann es bei der Preisverhandlung sicherlich anbringen.
Schwarz gegen schwarz finde ich auch blöd, dachte zuerst es wäre vielleicht dunkelblau gegen schwarz. Aber beim zweiten hinsehen doch schwarz. Sie könnten aber wenigstens Gewicht haben. Dann braucht man wie petermitoe schreibt nur einen neuen Satz kaufen.
Preislich ist man alles in allem in einem ordentlichen Bereich. 400 wären sicherlich ok. Weniger dann günstig. Guter Zustand vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler
Der Verkäufer sagt, die Figuren und die Torabdeckungen (und alles Andere) sind stock. Alles so wie original gekauft 🤷‍♂️
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Vielleicht mal bei Ulle hier im Forum anfragen ob das mal so verkauft wurde.
Ansonsten bekommst du einen schwarzen Figurensatz bestimmt irgendwie gegen weiße getauscht (Forum, Kleinanzeigen…). Die Torabdeckungen in schwarz finde ich jetzt optisch nicht der Knaller aber wenn das Folie ist - wovon ich ausgehe - bekommst du das leicht abgezogen.
 

Celly

Mitglied
Registriert
16 Nov 2022
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Bin noch auf der Suche
Status
Familienspieler
Optisch ist mir das relativ egal, find ich nichtmal so schlecht. Figuren hätte ich dann eh gegen gewichtete getauscht. Finde zwar auch das jeder Mensch gleich ist, aber auf'm Feld möchte ich Teams schon unterscheiden können ;)
 
Oben