Suche Kicker ähnlich Garlando Deluxe

bob da cracky one

Neues Mitglied
Registriert
3 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich in den vergangenen beiden Tagen fast meine komplette zeit mit der Suche nach einem geeigneten Kicker verbracht habe, möchte ich nun Rat bei euch hier im Forum suchen. Ich bin ein eher unerfahrener Spieler (habe bisher hauptsächlich in Kneipen oder im Urlaub gespielt) und deswegen noch relativ unschlüssig, wieviel Geld ich investieren möchte.
Allerdings gab es in letzter zeit zwei Ereignisse die mich doch dazu bewogen haben, etwas mehr Geld bereitzustellen:

Zum einen habe ich vor einem knappen Monat auf einem an sich sehr massiven Tisch gespielt. Leider musste ich das Spiel abbrechen noch bevor die 11 Bälle verbraucht waren, da das Spielen überhaupt keinen Spass bereitete. Dies lag daran, dass der Ball dauern irgendwo liegen blieb, so dass man mit den Händen eingreifen musste, dass die Spielgeschwindigkeit gegen Null tendierte und das die Lager nur sehr schwerfällig reagierten und somit keine wirklich genaue Kontrolle des Spiels möglich war.

Zum anderen habe ich vergangene Woche in der Uni an einem Garlando Deluxe gespielt, was mich zu dem Entschluß gebracht hat, mir für zu Hause ebenfalls einen Tisch zuzulegen. Allerdings hatte ich da noch keinen blassen Schimmer, was diese Entscheidung für Folgekosten nach sich ziehen wird. :-D

Meine Frage richtet sich von daher an die erfahreren Spieler hier im Forum. Ich möchhte in jedem Fall vermeiden, jemals wieder an so einem Kicker wie im ersten beschriebenen Fall zu geraten. Deswegen wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir qualitativ vergleichbare Kicker zum Garlando Deluxe nennen könntet und mir jemand die gröbsten Unterschiede vom Garlando Deluxe zu einem günstigeren Model wie zum Beispiel dem Ullrich-Kicker (100kg) nennen könnte. An sich ließt man über den Ullrich hier ja durch die Bank weg nur positives, aber in ein paar Details muss der doch gravierende Preisunterschied ja begründet sein.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, damit ich möglichst bald meinen ersten wirklichen Bericht über meinen ersten eigenen Kicker schreiben kann.

Danke und Grüße
Thomas
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Vom Garlando würde ich dir abraten. Nicht wegen der Qualität, sondern aufgrund der gegen Null tendierenden Verbreitung in Deutschland. Den gibt es seltsamerweise nur in Mensen/Unis (in NRW?), aber in der Kneipe wirst du keinen finden.
Der Ullrich-Kicker ist ein Nachbau der in Deutschland am meisten verbreiteten Tische von Löwen, Leonhart und Lehmacher. Wenn du also nicht unbedingt in einer Liga spielen oder auf größere Turniere fahren willst, dann ist er die richtige Wahl.
 

bob da cracky one

Neues Mitglied
Registriert
3 Dez 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi nochmals,

danke erstmal für die schnelle Antwort. Also ich gehe nicht davon aus, dass ich irgendwann mal auf Turnieren antreten werde...deswegen scheint der Ullrich ja durchaus eine "preisgünstige" Alternative zu sein. Hast du schon auf beiden Modellen gespielt bzw. ist hier jemand im Forum der schon auf dem Ullrich und auf einem Garlando gespielt hat? Kann der Ulllrich denn auch von der Verarbeitung mit den anderen Modellen mithalten? Worin liegen die Unterschiede zwischen dem 100kg und dem 106kg Modell die einen Aufpreis von 110 Euro rechtfertigen? Mein Problem ist, dass ich circa 150km von der nächsten Zweigstelle entfernt wohne. Somit wird ein Anspielen des Kickers wohl nur möglich sein, wenn ich auch zu einem etwaigen Kauf bereit bin.

Achja noch eine Frage: Wie funktioniert der Transport von den unmontierten Tischen? Passen die bei nem Ford Focus in den Kofferraum? Eher nicht oder?

Danke und Gruß
Thomas
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Moin,
ich hab schon beide gespielt, den Ulrich aber nur kurz. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ich nicht verstehen kann, wie man überhaupt Garlando Fan sein kann, mir hat das spielen drauf nicht wirklich Spaß gemacht. Selbst wenn Garlando und Ulrich gleich teuer wären, ich würde mir dann den Ulrich kaufen.
Gruß Henne
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
bob da cracky one schrieb:
Hi nochmals,

(...)

Achja noch eine Frage: Wie funktioniert der Transport von den unmontierten Tischen? Passen die bei nem Ford Focus in den Kofferraum? Eher nicht oder?

Danke und Gruß
Thomas

Ein unmontierter Tisch sollte passen, wenn du die Rückbank umlegst. Länge etwa 150 cm, Breite etwa 75 cm (ohne Stangen, geht ja um unmontiert). Da der Ullrich aber ja - wenn er nicht direkt abgeholt wird - immer versandt wird, werden dir die Anbieter bestimmt genaue Kartonmaße geben können, bevor du dich auf den Weg machst ;-)

Gruß
klaschatx
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Henne schrieb:
Moin,
ich hab schon beide gespielt, den Ulrich aber nur kurz. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass ich nicht verstehen kann, wie man überhaupt Garlando Fan sein kann, mir hat das spielen drauf nicht wirklich Spaß gemacht. Selbst wenn Garlando und Ulrich gleich teuer wären, ich würde mir dann den Ulrich kaufen.
Gruß Henne

jemandem, der sonst nur garlando spielt, geht es genauso, wenn er sich an einen p4p oder leonhart stellt. Das ist reine Gewöhnungssache. Der Garlando ist gut verarbeitet und lässt sich super spielen.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Bei mir hat sich genau das Gegenteil gezeigt.
Mein Freund der zu Hause einen Garlando spielt, hat immer wenn er an meinem P4P spielen darf die Tränen der Freude in den Augen. Er hat sich auch schon ersntahft überlegt den Tisch anzugeben und sich einen P4P anzuschaffen. Einzig die mangelnde Kohle hat ihn bisher davon abgehalten und die Tatsache das er seinen Garlando, zumindest hier in Deutschland, so wie gar nicht los wird.
Und mir geht es ähnlich, wenn ich umgekehrt an seinem Tsich spiele habe ich immer das Gefühl ich stehe an einem "Kindertisch"

Also ich habe selber noch nicht an einem Ullrich-Kicker gespielt, aber das scheinzt mir die vernünftigere Variante!
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
naja das muss es auch geben. aber die österreicher sind generell genauso überzeugt von "ihrem" tisch, wie ihr von "eurem" p4p würde ich jetzt einfach mal behaupten wollen, ohne meine aussage empirisch belegen zu können.
Hier generell zu behaupten, dass Garlando nix taugt, halte ich für mutig.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
@ Prinz_Valium
klar hast ja recht! Aber ich wollte auch nichts generelles behaupten oder etwas als Wahrheit hinstellen.
Was ich geschrieben habe, ist nur eine (bzw. zwei wenn die meines Freundes hinzuzählt) Meinungen unter ganz vielen und natürlich auch nicht durch empirische Untersuchungen belegt.
Ich sage auch nicht das der Tisch nix taugt, sondern ich spreche hier von einem ganz subjektiven Gefühl meinerseits.
Es soll ja auch Typen geben die auf dicke Frauen stehen, ich persönlich finde schlanke attrativer! (;-))
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
Prinz_Valium schrieb:
naja das muss es auch geben. aber die österreicher sind generell genauso überzeugt von "ihrem" tisch, wie ihr von "eurem" p4p würde ich jetzt einfach mal behaupten wollen, ohne meine aussage empirisch belegen zu können.
Hier generell zu behaupten, dass Garlando nix taugt, halte ich für mutig.

ich würde meinen garlando gegen keinen tisch der welt eintauschen. ich hatte einmal das "vergnügen" auf einem tornado zu spielen, das war aber die hölle. in österreich sind nur garlano tische anzufinden, hab noch nie eine andere marke in den lokalen herumstehen sehen.

es ist einfach geschmackssache, wer einen p4p gewohnt ist, wird den am liebensten spielen. und wer einen garlando spielt findet einen garlando um längen besser

@henne: selbst wenn garlando dreimal so teuer wär wie ein ulrich würd ich mir den garlando kaufen
und wie man tornado-fan sein kann versteh ich nicht

-> was ich damit sagen will: alles ist rein subjektiv ^^ ;)
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Moin,
natürlich ist das alles subjektiv und deshalb habe ich ja auch explizit geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist. Bitte nicht als Dogma hinstellen.

@ Fmeinheit: Ich bin gar nicht unbedingt ein Tornado Fan. Hab den Tisch mal durch einen Zufall und unheimlich viel Glück geschenkt bekommen. Aber schlecht finde ich ihn auch überhaupt nicht.

Gruß Henne
 

Prinz_Valium

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jul 2006
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Falls es jemanden interessiert:
Ich glaube ich habe eine erklärung gefunden, warum in Mensen hierzulande so häufig (z.B. Oldenburg) der Garlando Coperto Deluxe herumsteht:

http://www.kats-jonkeren.de/aufstellung-von-tischfussballspiele.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Firma stellt die Tische kostenlos zur Verfügung. Es müssen lediglich Teile der Einnahmen an den Aufsteller abgeführt werden.
Das wäre vielleicht auch ein Tip für die Jugendherbergsleute, die hier ab und an mal nach Tischen suchen.
 

Fmeinheit

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt 2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
wien
Prinz_Valium schrieb:
Falls es jemanden interessiert:
Ich glaube ich habe eine erklärung gefunden, warum in Mensen hierzulande so häufig (z.B. Oldenburg) der Garlando Coperto Deluxe herumsteht:

http://www.kats-jonkeren.de/aufstellung-von-tischfussballspiele.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Diese Firma stellt die Tische kostenlos zur Verfügung. Es müssen lediglich Teile der Einnahmen an den Aufsteller abgeführt werden.
Das wäre vielleicht auch ein Tip für die Jugendherbergsleute, die hier ab und an mal nach Tischen suchen.

wär interessant, wie viel provision abzugeben ist. das wird schätzungsweise schon ein betrag um die 70-80% sein...
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ja, das ist wohl des Rätsels Lösung... Wenn jetzt noch jemand den Mensen erklärt, dass sie lieber deutsche 3L-Tische aufstellen sollen.

Obwohl, eigentlich ist es ganz nett, auf diese Weise mal den Garlando etwas kennen zu lernen. Ich hatte mich mal mittags in der Mensa alleine an den Tisch gestellt, um ihn zu testen und bin dabei sofort aufgefallen (Guck ma, der steht alleine am Kicker. Hat der denn keine Freunde, die mit ihm spielen?)
 
Oben