Suche Händler/Geschäft im Ruhrgebiet

basti1302

Mitglied
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich will mir demnächst einen Kicker kaufen, tendiere momentan zu einem Leonhart, bin mir aber noch nicht ganz sicher und würde mir daher gerne einige Modelle im direkten Vergleich anschauen/anspielen und mich auch beraten lassen. Ich suche daher einen Händler bzw. ein Kicker-Fachgeschäft im Ruhrgebiet (komme aus Dortmund). Habt ihr da einen Tipp für mich?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

Bastian
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Oh, das wird schwierig. Wir haben seinerzeit auch, bevor wir uns einen Tisch kaufen wollten nach Händlern im Ruhrgebiet gesucht - NADA. Unsere Lösung: Bei www.Fooserama.de nach Locations suchen die Leo-Kicker haben, hinfahren und Probespielen.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Schau mal bei den Bochumern im Landesleistungszentum vorbei. Die haben 3 Ulle P4P, einen Leo Pro, einen Lettner und nen Tornado da stehen!
http://www.tischfussball-bochum.de/
 

basti1302

Mitglied
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schon mal vielen Dank für die Tipps. Die beiden Modelle, die ich im Auge habe, sind der Leonhart S4P oder der Leonhart Sport. Auf der Arbeit haben wir den Leonhart Soccer, den finde ich super, ist mir aber für zuhause zu teuer. Jetzt würde mich im Speziellen interessieren, in wie fern der S4P bzw. der Sport mit dem Soccer vergleichbar sind oder ob es Unterschiede bzgl. des "Spielgefühls" gibt. Ich schau mal, ob ich auf foosereama eine Location mit diesen beiden Kickern finde. Der Ulle Home würde mich auch noch interessieren, da deutlich günstiger, aber nach dem Satz in der Kaufberatung "Dieser Tisch ... erreicht aber (noch) nicht die spielerische Qualität eines Leonhart- bzw. Lehmachertisches." bin ich da etwas skeptisch und würde ihn nicht kaufen, ohne ihn vorher angespielt zu haben.

Gruß

Bastian
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
basti1302 schrieb:
Schon mal vielen Dank für die Tipps. Die beiden Modelle, die ich im Auge habe, sind der Leonhart S4P oder der Leonhart Sport. Auf der Arbeit haben wir den Leonhart Soccer, den finde ich super, ist mir aber für zuhause zu teuer. Jetzt würde mich im Speziellen interessieren, in wie fern der S4P bzw. der Sport mit dem Soccer vergleichbar sind oder ob es Unterschiede bzgl. des "Spielgefühls" gibt. Ich schau mal, ob ich auf foosereama eine Location mit diesen beiden Kickern finde.

Gruß

Bastian


Ich würde behaupten, dass die Unterschiede der einzelenen von Dir genannten Tische für einen Hobbyspieler nicht ins Gewicht fallen. Sicher gibt es Unterschiede, aber die sind für unsereins (ich bin auch nur Hobbyspieler) sicher zu vernachlässigen. Sicher ist - mit keinem Tisch aus dem Hause Leonhart kann man was falsch machen. Das beste ist die Tische einfach mal zu spielen. Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ein schlecht gepflegter Tisch in einer Kneipe das Bild über einen sehr guten Tisch ziemlich versauen kann.
 

basti1302

Mitglied
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Du hast sicher Recht. Ich glaube, ich habe mich soeben für den Leonhart S4P entschieden. Den gibt es anscheinend (habe ich gerade bei kicker-klaus gesehen) auch mit höhenverstellbaren Beinen, da freut sich mein Sohn (5 Jahre), vielleicht kommt er dann schon bald ohne Podest/Hocker aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
basti1302 schrieb:
Du hast sicher Recht. Ich glaube, ich habe mich soeben für den Leonhart S4P entschieden. Den gibt es anscheinend (habe ich gerade bei kicker-klaus gesehen) auch mit höhenverstellbaren Beinen, da freut sich mein Sohn (5 Jahre), vielleicht kommt er dann schon bald ohne Podest/Hocker aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

S4P = Gute Entscheidung - allerdings versteh ich den Zusammenhang zwischen Podest und höhenverstellbaren Beinen nicht. Wenn dein Sohn ein Podest hat auf dem zu Kickern er stehen kann, braucht es keine höhenverstellbaren Beine. Zumal an einem niedrigen Tisch das Spielen für einen Erwachsenen eine ziemlich Qual ist. Also gut überlegen ob du die verstellbaren Beine wirklich brauchst.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ähm, der S4P hat wie fast alle guten Tische höhenverstellbare Füße - nicht Beine. Damit kann man Niveauunterschiede im Boden ausgleichen um den Tisch auszurichten, mehr aber auch nicht.
Höhenverstellbare Beine gibt es meist nur bei den Kids-Tischen, Ullrich hat glaube ich so einen im Angebot.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Man bekommt bei Leonhart gegen Aufpreis aber die meisten Tische in der "Kids"-Version mit höhenverstellbaren Beinen.
 

basti1302

Mitglied
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Genau, ich meinte auch tatsächlich höhenverstellbare Beine und nicht nur die Füße zum Ausnivellieren. Siehe http://www.kicker-klaus.de/online/s...y3VcCoKAoAACb5@-kAAAC5&rseite=tischeliste.htm. Wenn man ein bisschen herunterscrollt, da gibt es "Optional höhenverstellbare Beine 72 bis 92 cm für Kids.".

schnulliwulli schrieb:
... - allerdings versteh ich den Zusammenhang zwischen Podest und höhenverstellbaren Beinen nicht. Wenn dein Sohn ein Podest hat auf dem zu Kickern er stehen kann, braucht es keine höhenverstellbaren Beine. Zumal an einem niedrigen Tisch das Spielen für einen Erwachsenen eine ziemlich Qual ist. Also gut überlegen ob du die verstellbaren Beine wirklich brauchst.

Stimmt schon. Ein Podest hat er noch nicht, müsste man dann noch irgendwie besorgen oder was zusammenzimmern. Mal gucken was diese Beine kosten, wenn der Aufpreis nicht so groß ist, man das halbwegs schnell und einfach verstellen kann und es keine anderen Nachteil bzgl. Standfestigkeit hat, würde ich sie trotzdem mitbestellen, dann kann man das mal runterstellen wenn die Kids gegeneinander (also ohne Erwachsenen) spielen wollen. Schließlich packt die beiden kleinen (knapp 2 Jahre) sicher auch irgendwann das Kickerfieber ;) , oder der Große will mal mit Freunden kickern, wie auch immer.

Ich ruf heute mal bei kicker-klaus an und lass mich beraten.

Grüße

Basti
 

rolli83

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Main-Kinzig
da du aus Dortmund kommst, fällt mir da ein Händler bei Kassel ein ( nur die 44 runter), sofern du mobil bist :)

http://kicker-klaus.de/online/seiten/impressum.htm?sid=TtzjW8CoKB8AAEgTpnkAAAMq&rid=TtzjW8CoKB8AAEgTpnkAAAMq&rseite=start
 

basti1302

Mitglied
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
rolli83 schrieb:
da du aus Dortmund kommst, fällt mir da ein Händler bei Kassel ein ( nur die 44 runter), sofern du mobil bist :)

http://kicker-klaus.de/online/seiten/impressum.htm?sid=TtzjW8CoKB8AAEgTpnkAAAMq&rid=TtzjW8CoKB8AAEgTpnkAAAMq&rseite=start

kicker-klaus kenne ich natürlich, kommt man ja nicht dran vorbei, wenn man nach tauglichen Kickern googelt. Kassel gehört jetzt aber nicht so direkt zum Ruhrgebiet ;-) und zwei Stunden Fahrzeit sind ein bisschen viel für meinen Geschmack. Außerdem hab ich mich ja sowie so eigentlich schon für den S4P entschieden (den ich auch auf fooserama nicht in der Nähe gefunden habe) und vertraue darauf, dass er sich in etwa so wie der Leo Soccer spielt.

Zitat Kaufberatung: "Das Spielfeld und die Spieltechnik entspricht den Soccer-Line Tischen von Leonhart, die Bauform entspricht den DTFB-Normen"

BTW, was genau heißt "die Bauform entspricht der DTFB-Norm"?

Grüße

Bastian
 

basti1302

Mitglied
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich glaube, das ist so nicht richtig. Nachdem, was ich jetzt gegooglet habe, ist der S4P vom Spielfeld her genau wie der Soccer, also nicht nach DTFB aufgebaut. Das heißt, er hat nicht das kürzere Spielfeld und der Torwart kann sich frei bewegen. Korpus nach DTFB soll wohl bedeuten, dass er im Gegensatz zu den Home-Kickern von Leonhard einen höheren Korpus hat, oder wie oder was? Weiß das jemand ganz genau?
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Es gibt nicht mehr "DIE" DTFB-Norm - da hat man sich mit den Tischpartnerschaften im letzten Jahr wieder eher in Richtung Multi-Table aufgestellt und es sind sowohl die Tische mit kurzem Spielfeld und hohen Toren als auch die klassischen Soccer-Tische zugelassen.
http://dtfb.de/index.php?option=com_content&view=article&id=39&Itemid=59
Der S4P hat dieselben Maße wie auch der Ullrich P4P, Leo Soccer, Lehmacher, etc., also längeres Spielfeld und keine aufgesetzten Tore.
Muss man beim S4P immer noch explizit sagen, dass man ihn mit Hohlstangen haben will? Der, den wir im Büro stehen haben, hat leider noch Vollstangen ... :???:
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Miri schrieb:
[...]Muss man beim S4P immer noch explizit sagen, dass man ihn mit Hohlstangen haben will? Der, den wir im Büro stehen haben, hat leider noch Vollstangen ... :???:
Standard beim S4P sind Vollstangen. Wenn man was anderes haben muss man das bestellen. Ob es mehr kostet?? Keine Ahnung.
 

basti1302

Mitglied
Registriert
1 Dez 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja, muss man. Upgrade auf Power Force 40 EUR, auf Power Force Turnier 70 EUR (bei Kicker Klaus). Ich habs mir gespart, da es meiner Ansicht nach für Hobbyspieler wie mich nicht so wichtig ist.

Wo wir gerade beim Thema sind, hier die Preise für ein paar andere Zusatzoptionen bei kk. Stehen komischerweise nicht im Katalog. Man kann die jeweilige Artikelnr. aber manuell im Warenkorb eingeben:

+ Höhenverstellbare Beine:
- Nicht mit höheren Gewichten 9963 kombinierbar
- Kosten: 80 Euro
- Artikelnummer: 9964
+ Stangenschutz/Kinderschutz
- Kosten: 50 Euro
- Artikelnummer: 9965
+ Zusatzgewicht in den Beinen, insgesamt 20 kg
- Nicht mit 9964 kombinierbar
- Kosten: 59,50
- Artikelnummer: 9963

Ich hab jetzt die Zusatzgewichte und den Kinderschutz mitbestellt.
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Wenn man den Aufpreis für die besseren Stangen, gewichtete Figuren und die Zusatzgewichte rechnet, kann man sich gleich den Soccer Tournament bestellen und man hat nicht mehr diese, wie ich finde grässlichen grünen Innenbanden. So hab ich mir das zumindest überlegt und deshalb den neuen Soccer gekauft.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
commo schrieb:
Wenn man den Aufpreis für die besseren Stangen, gewichtete Figuren und die Zusatzgewichte rechnet, kann man sich gleich den Soccer Tournament bestellen und man hat nicht mehr diese, wie ich finde grässlichen grünen Innenbanden. So hab ich mir das zumindest überlegt und deshalb den neuen Soccer gekauft.

dito
 
Oben