Suche Goalie fürs Underground in Köln

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Tach Leute,

in der jüngsten Vergangenheit war ich öfter mal freitags im Underground und fand das Kicker-Niveau dort ziemlich passend für mich. Ich hätte wahrscheinlich auch gegen die stärkeren Spieler noch ganz gut ausgesehen, wenn ich einen ambitionierten Torwart gehabt hätte.

Mit Worten mein Level zu beschreiben ist natürlich schwierig, aber ich schätze mal, dass letzten Freitag nur zwei Teams dort waren, gegen die ich auch mit einem guten Partner kaum hätte gewinnen können. Alle anderen waren schlagbare Gegner, gegen die es aber Spaß gemacht hat zu spielen. Das Verhältnis kann natürlich an anderen Tagen ganz anders aussehen. Technisch würde ich mich als systematisch übenden Hobby-Spieler beschreiben, der noch einiges an Spielpraxis braucht, um in einer Kneipe wie dem Underground ganz oben mitzumischen.

Hat jemand Lust, sich dort mit mir einige Freitagabende am Kickertisch zu geben? Dann freue ich mich auf eine PN!

.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Jaaa, aber momentan will ich ja gar keine besseren Gegner. Ich möchte schließlich auch mal gewinnen...

.
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Hi Patritsch,

da kann ich Dir Freitags das Trash Chic
in Köln Kalk empfehlen.
Da sind die Spieler in einen Niveu wo auch Hobbyspieler
mal ein Spiel gewinnen können.
Wenn dich Vollstangen am Leonhart nicht stören. :)
Dafür kostet das Kickern nix, und die Getränke sind auch super günstig...Bier vom Faß, Cola 1,- €....
Lohnt sich aber nicht vor 22 Uhr da aufzutauchen..dafür wird dann in der Regel bis 5 oder 6 gekickert :)
Bin übrigends Morgen auch da....Muß mal wieder raus aus Frankfurt ;-)

lg manni
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Hey Manni,

danke für den Tipp, das Trash Chic hat Kup mir gegenüber auch schon erwähnt. Ich war vor ein paar Wochen sogar schon mal ganz kurz dort und fand den Laden ziemlich cool. Gekickert habe ich da nicht (nur was zu fressen geholt - sehr interessantes Angebot), aber der Leo machte vom Anblick her einen guten Eindruck. Vollstangen sind kein Problem, wenn sie vernünftig geschmiert sind - mit Hohlstangen kann schließlich jeder jetten. :LOL: Da komme ich also bestimmt mal hin. Vielleicht sogar morgen schon, obwohl ich nicht bis 5 Uhr bleiben kann.

Nur ist mein Hauptproblem damit nicht gelöst. Ich brauche ja einen Torwart. Ob Underground, TC oder jeder andere Laden, meist gehen da ja feste Teams hin. Ich möchte unbedingt jemanden haben, der mir halbwegs vernünftig den Rücken freihält. (Ich selbst tauge als Verteidiger leider gar nichts.) Wenn ich einen passenden Goalie finde, ist es mir schon fast egal, in welchen Laden wir fahren. Im Underground fand ich es halt passend, und die Mucke war okay.

.
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Das mit festen Teams sieht meistens nur so aus. Wenn Du forderst und einen der umstehenden fragst ob er sich in die Box stellt wird er das meistens machen.

Tropper
 

Dennis_1984

Mitglied
Registriert
1 Mrz 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Griesheim
Tropper schrieb:
Das mit festen Teams sieht meistens nur so aus. Wenn Du forderst und einen der umstehenden fragst ob er sich in die Box stellt wird er das meistens machen.

Tropper

Ich bin ab und an mal beruflich in Städten unterwegs in denen ich so sonst eher nicht bin. Und da ich dann eben auch alleine bin, zieh ich so durch die Kneipen. Und ich hatte bisher noch NIE Probleme "Umstehende" zu finden, die dann mit einem Doppel spielen.

Also alleine Kickern gehen und im Doppel landen ist kein Problem - Erfahrungswert -
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Jep, genauso sieht das aus. Und wenn du jemanden findest, der genauso ungern ins Tor geht, wie man selbst, dann muss man halt bei jedem Spiel, Satz oder Tor durchwechseln. Und schlechter wirst du im Tor ja nicht, wenn du gelegentlich dazu gezwungen bist, hinten zu spielen ;)
Bei meinen Kumpels ist das Durchwechseln nach jeden Spiel eigentlich üblich, denn irgendwie sind wir (fast) alle lieber Stürmer :-D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Okay, dann fahr ich gleich einfach mal ins Trash Chic. Bin mal gespannt, ob ich dort von Euch jemanden treffe...

.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Aber sowas von! Ich wär auch gerne noch länger geblieben, das hat schon derbe Spaß gemacht.

Nun werde ich verstärkt meine Mitte trainieren. Und irgendwann fahr ich da mal ganz früh hin, um ein bisschen alleine am Tisch stehen zu können und meinen Jet auf den Vollstangen zu kalibrieren...

.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Hallo Zusammen !

Ich bin selber täglich in Köln (arbeiten), und wohne im berg. Kreis.

Um nicht immer nur zu Hause die gleichen Gegner zu haben, plane ich jetzt auch,.. 2-3 x im Monat in Köln auf Gegnersuche zu gehen...
(Natürlich hoffe ich, so noch einiges zu lernen.. hab nämlich nochwas Luft nach oben :oops: )
Also erste Anlaufstelle wäre immernoch das Underground? Griffbänder ratsam?
Wer von Euch ist noch regelmäßig dort?
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
nee geh lieber ins EDP "em drügge pitter" in der Nachbarstraße des Undergrounds oder nach Kalk ins Hopla, Trash Chic. Vielleicht auch ins Limes in Mühlheim.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
ok.... hört sich gut an....

find ich eine Tischauflistung die aktuell ist? Ich meine, wo wird was gespielt und wieviele Tische stehen bereit?
Es gibt ja im Netz eine Kneipenliste für Köln mit Tischen,.. die ist aber garnicht mehr aktuell oder aussagefähig.
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Furchtbar = 2 Lehmacher ML
CAVE = 2 Leonhart
EDP = Tecball mit Ullrich-Set (vielleicht sogar 2 mittlerweile)
LIMES = Knall den Ball
Lotta = Tunier-Sieger
Grünfeld = 2x 99er Löwen
Stiefel = ich meine das wäre auch ein Löwe ^^
Cafe Hopla = 3x aktuelle Ulle P4P Tische und 1x Ulle Home
Todtalbar = 1x Fireball-Imitiat
Trash-Chic = Leo meine ich
 

t0m

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jun 2010
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wermelskirchen
Im Trash steht ein Leo mit Vollstangen!

Seid wann stehen im Hoppla 3 Ulle P4P :eek: + 1 Home?
Vor ein, zwei Monaten standen da noch 3 Ulle Home.... muss ich wohl dringend nochmal hin!
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Wenn ich mir dazu ein paar Ergänzungen erlauben darf (grün markiert = spielen für umme):

Furchtbar = 2 Lehmacher ML --> immer noch ganz guter Zustand, aber der Kickerraum ist super-eng und nicht wirklich gemütlich
CAVE = 2 Leonhart --> RedStar, glaube ich. Guter Zustand.
EDP = Tecball mit Ullrich-Set (vielleicht sogar 2 mittlerweile) --> Guter Zustand, aber zumindest Anfang des Jahres waren die Bälle nicht alle von gleicher Qualität
LIMES = Knall den Ball --> Guter Zustand, Jetspin-Griffe, prima Tisch - und vor allem kostenlos!
Lotta = Tunier-Sieger
Grünfeld = 2x 99er Löwen --> Einer gut, der andere geht so.
Stiefel = ich meine das wäre auch ein Löwe ^^
Cafe Hopla = 3x aktuelle Ulle P4P Tische und 1x Ulle Home --> Nagelneu, richtig geil und kostenlos! Jeden Donnerstag DYP.
Todtalbar = 1x Fireball-Imitiat
Trash-Chic = Leo Original Soccer --> sehr gut gepflegter Tisch mit Vollstangen und Ullrich-Griffen, kostenfrei - und dazu die coolsten und sympathischsten Spieler der Nordhalbkugel :LOL:


.
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
hmmm suppi..
dann tendiere ich stark zu Hopla oder Trash !?

hoffentlich blamiere ich mich nicht,.. wenn ich als Anfänger zum ersten mal in die freie Welt des "kickern" entlassen werde...
hmm.... eigentlich wäre ich schon zufrieden, wenn ich nichts kaputt mache :-D

next week... werd ich dort aufschlagen! immer erst ab 20h ?
könnte auch schon ab 18h..... wo ist da was los? bzw. schon auf?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Tja, was soll ich sagen? Von einem Besuch dieser Leistungssport-Locations muss ich Dir nach Deinen jüngsten Offenbarungen dringend abraten. Wenn Du Dich da an den Tisch stellst, ohne so stylisch und perfekt spielen zu können wie z.B. ich, bekommst Du eine Eselsmütze aufgesetzt und musst den ganzen Abend mit einem feuchten Lappen in der Hand neben dem Kicker stehen, um nach jedem Schuss eines Super-Cracks die Ballspuren von der Platte zu wischen. Sprechen darfst Du nur nach einer entsprechenden Aufforderung, und jeden spielberechtigten Ballzauberer musst Du mit "Euer Erhabenheit" anreden... :LOL:

Falls Dich das nicht abschreckt, kannst Du im Hopla so ab 18:30 h aufschlagen und schon mal ein bisschen trainieren. Kommende Woche werde ich hoffentlich auch da sein, voraussichtlich so ab 19:30 h. Dann zeig ich Dir gerne vor dem DYP, wie Du am besten demütig zu Boden blickst und dabei trotzdem unaufgefordert ausweichst, wenn eine Kölner Kicker-Ikone Deinen Weg kreuzt. ;)

.
 

dermattes

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug 2010
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
patritsch schrieb:
Falls Dich das nicht abschreckt, kannst Du im Hopla so ab 18:30 h aufschlagen und schon mal ein bisschen trainieren. Kommende Woche werde ich hoffentlich auch da sein, voraussichtlich so ab 19:30 h. Dann zeig ich Dir gerne vor dem DYP, wie Du am besten demütig zu Boden blickst und dabei trotzdem unaufgefordert ausweichst, wenn eine Kölner Kicker-Ikone Deinen Weg kreuzt. ;)

.

Ach du bist einfach herrgöttlich!!! Ohne dich wäre mir das Forum hier irgendwie zu trocken :D

@marcelmarc
genau einfach mal ins hopla gehen, kannste nur von lernen. alle nett und neue immer willkommen!
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
LOL !
Grade erst gelesen. Herrlich!
Aber genau so stelle ich es mir vor ;)

Also nach all dem kann ich ja garnicht anders, als Donnerstag auch zu kommen.

Um mich dann dort zu erkennen:
ich werde der sein mit der rose.., äh... ich meine putzlappen im Mund :)
Schlaft gut... :anbet:
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Ein Lehmacher Master. Ich weiss zwar, dass der ein paar Nachteile hat, aber für zuhause wirds wohl reichen und besser als mein Alter ist der auf jeden Fall. Ausserdem konnte ich bei dem Preis einfach nicht nein sagen :oops:
 

marcelmarc

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindlar, nahe Köln
Oh Mann....

hatte wild geplant, Donenrstag abend ins Hopla zu kommen...

und musste jetzt feststellen, dass ich um 18h30 einen Zahnarzt Termin habe :LOL: :-( den kann ich nicht nochmal verschieben....
Werde aber die Woche drauf dann kommen,.. obwohl... dann ist Feiertag... ist dann da auch was los? offen?

Alternativ werde ich dann diese oder spätestens nächste Woche dann auch mal an einem anderen Tag aufkreuzen.... muss j adann nicht zwangsweise Hopla sein...

Wer ist dann wann wo und wäre bereit, mir 2-3 Tips zu geben ?? (y)
 
Oben