Suche gebrauchten Kicker Raum Landau in der Pfalz für ein Jugendzentrum

Stoffel

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
Hallo zusammen,

laut Forum bin ich der Typ B - Der „Der-den-Tisch-für-jemand-anderes-kauft“ ;)
Der Kicker soll in ein Jugendzentrum. Budget ist aktuell bei 150 EUR.

Vor 2 Jahren habe ich mal für uns im Büro einen Ullrich Impex organisiert. Der war wenig bespielt und hat damals 150 EUR gekostet.
Auf dem spielen wir immer noch und leistet gute Dienste.

Denke sowas in der Art könnte auch was fürs Jugendzentrum sein?

Komme aus der Gegend Landau in der Pfalz PLZ: 76829
Bin für jeden Tipp dankbar, der im Umkreis von ca. 80 Km zu finden ist.

1701856959193.png

Danke vorab und Grüße,
Stoffel

PS: Ich habe von aktuell 150 EUR Budget gesprochen. Das haben die Jungs und Mädels selbst bei einem Crepes Verkauf erwirtschaftet. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass
die nochmal so eine Aktion machen und das Budget dadurch noch etwas angehoben werden kann. Aber das ist erst mal rein hypothetisch 🙈

Kiki

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Leo Pro Tournament Lettner Evolution Flix Libero S
Status
Ligaspieler
Kleiner Insider Tipp, warte bis nach Weihnachten, dann gehen die Preise wieder runter 😉

Stoffel

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
(y) werde ich machen. Habe den Leuten vom Jugendtreff auch schon gesagt, dass man bei dem Budget evtl. einen langen Atem braucht, um in der Nähe was zu finden.
Wobei mir ja auch schon in den Sinn gekommen ist unseren Kicker ( Ullrich Impex ) dem Jugendzentrum zu vermachen und wir uns dafür ein Upgrade gönnen. Also würde ich das Budget mal auf 250 EUR erhöhen 😊

Stoffel

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
Da scheint jetzt was interessantes im Schnäppchenthread aufgetaucht zu sein, was in erreichbarer Nähe wäre.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Bevor ich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehme.....auf dem Bild 5 ist beim Tor so ein "Gummivorhang" zu erkennen. Das ist aber nicht vom Werk aus so, oder?
1706514157107.png
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps mit auf dem Weg geben, wenn ich mir das Teil vor Ort anschaue?
Für 179 VB und dem Zustand ein guter Schnapp?

Scheint auch wirklich ein Home zu sein und kein Master, so wie in der Anzeige besschrieben. Beim Master wäre das Tor nur 19 cm breit und nicht (wie ansonsten üblich) 20,5 cm. Kann ich ja dann vor Ort mal messen ;)
Quelle: http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/lehmacher-master.html

Grüße,
Stoffel

Zuletzt bearbeitet:

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Das scheint nur das Prallbrett aus Sperrholz zu sein, das sollte sich ersetzen lassen ;-)

Die Tische sind gut, aber ich schätze über 15Jahre alt, schau halt ob er ausgenudelt ist.
Die Vollstangen und Griffe sind nicht mehr aktuell, ein Satz gute Contus-Hohlstangen mit Griffen kostet über 200Euro
Die Figuren sind nicht austariert und brachen öfters mal, aber alles ist prima auch so zu spielen (mMn)

Zuletzt bearbeitet:

Stoffel

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
Das schaue ich mir vor Ort mal an. Wenn sich denn der Verkäufer irgend wann einmal meldet. Vor 4 Tagen angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten 🤷‍♂️ ............ schau mer mal.

Stoffel

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
Brauche nochmal euren Rat bzw. eure Meinung.
Im Schnäppchenthread ist aktuell ein Vector III für 333 VB drin. Wäre in Speyer, also ganz bei mir in der Nähe.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-vector-sher-gut-erhalten/2672436582-242-5365

Nicht ganz das Budget des Jugendzentrums, aber wie schon erwähnt würde ich auch gerne unseren Kicker bei der Arbeit (Ullrich Impex) upgraden und den dafür dem Jugendzentrum vermachen.

Wäre das ein gutes Upgrade? Gibt es was zu beachten beim Vector III? Wenn man den auf 300 EUR verhandelt wäre das dann auch ein guter Preis?
Scheinen (laut Bild) gewichtete Figuren zu sein.

Achja, der Lehmacher von oben ist immer noch bei Kleinanzeigen drin, aber der Typ schreibt auf meine Kontaktanfrage nicht zurück.

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Hallo Stoffel, ich bin mir mit dem Verkäufer einig und hole den vector am Samstagmorgen ab. Ich glaube eher nicht, dass es Figuren mit Gewicht sind. Fürs Jugendzentrum wäre das im Grunde egal, da vermutlich in der Regel eh 4 Leute dran stehen. Wie hoch ist denn nun das Budget der Kids?

Der.vector hat super Hohlstangen. Insgesamt ein besserer Deal als der lehmacher. Ich würde ihn auch einem impex vorziehen, aber da da gibt es vielleicht auch Gegenstimmen 🤷‍♂️

Stoffel

Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
Da war ich wohl zu langsam bzw. zu unentschlossen. Aber wenn man sich nicht so gut auskennt ist man halt eher etwas verhalten und frägt erst mal hier bei den Leuten die den Plan haben nach ;)
Das Budget des Jugendzentrums ist bei ca. 200 EUR. Das wäre in dem Fall aber nicht das Problem gewesen, da ich den Vector III für uns (Arbeit) geholt und unseren Impex dem Juze vermacht hätte.

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Da war ich wohl zu langsam bzw. zu unentschlossen. …fragt erst mal hier bei den Leuten die den Plan haben nach ;)

Das kannst du dir bei einem Eintrag im Schnäppchenthread eigentlich sparen. Wenn da was drin steht und nach 30min noch keiner was gegenteiliges dazu geschrieben hat, solltest du zuschlagen wenn dir taugt was du da siehst.

„Schnäppchen“ kommt von „wegschnappen“ 🤓

bwing

Sehr aktives Mitglied
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Das kannst du dir bei einem Eintrag im Schnäppchenthread eigentlich sparen. Wenn da was drin steht und nach 30min noch keiner was gegenteiliges dazu geschrieben hat, solltest du zuschlagen wenn dir taugt was du da siehst.

„Schnäppchen“ kommt von „wegschnappen“ 🤓
Wäre es eine sinnvolle Idee den Schnäppchen-Thread nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen?

Wer kennt nicht den Stress wenn man dabei ist einen Deal einzutüten und dann das Schnäppchen für alle öffentlich gepostet wird 😜

Oben