Suche Garlando Stangen und Figuren (Metallkern)

rocko576

Neues Mitglied
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Suche für meine noch nicht ganz abgeschlossene Restaurierung eines alten Garlando noch Stangen, Figuren und Lager.

Bei den Figuren möchte ich die Originalen mit Metallkern beibehalten. Die benötigten Lager sind 3- teilig und weiß.

Einfach alles anbieten. Teile können auch gerne etwas "Patina" aufweisen.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin,

soll das Ergebnis deiner Restaurierung den Originalzustand wiederherstellen oder sind aus spielerischen Gründen gewisse Anpassungen denkbar? Ich frage aus folgendem Grund: Die alten Garlando-Figuren mit Zwinge und Metallkern haben eckige Füße. Inzwischen gibt es aber eine neue Ausführung der Figur, wo alles unverändert geblieben ist - bis auf den Fuß, der jetzt die moderne gerundete Form hat. Da wäre es eventuell eine Überlegung wert, den Tisch durchgehend mit dieser spielerisch etwas moderneren Form auszustatten. Ist natürlich nicht billig, weil gebraucht eher nicht zu erwarten ...

Grüße
klaschatx
 

rocko576

Neues Mitglied
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

angestrebt wird eine altersgerechte Restaurierung des Tisches. Und da auch noch einige der Knollennasen vorhanden sind gerne nur zwecks Vervollständigung. Somit also die Figuren mit den Klötzchenfüßen.

Bin ja auch eher durch Zufall auf das ganze Thema verfallen. Aus dem gesuchten Weihnachtskicker für meinen Sohn ist dann ein sehr abgespielter Garlando aus den 70ern geworden.
Sind aber absolut zufrieden damit und aufgrund der reinen hobbymäßigen Nutzung stört es uns auch nicht das der Tisch nicht den heutigen Stand der Technik in Deutschland wiederspiegelt. Ist halt ein Oldtimer. :-D

Ach ja! Suche auch noch einen Münzprüfer und die Welle mit Klappe zur Ballfreigabe. Diese Sachen fehlen leider komplett. :-(

Habe vorher schon intensiv hier im Forum gelesen bzw. gesucht aber alte Garlando´s werden ja nicht sooo häufig besprochen / angeboten.
 
Oben