Suche Suche Fireball Wechsellager

Andromeda

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
Ort
Schweiz / Bern
Hallo zusammen

Bin verzweifelt auf der Suche nach mindestens 2 Wechsellager für meinen Fireball!
Würde aber auch sonst alles mögliche an Ersatzteilen für den Tisch nehmen falls jemand seinen Keller aufräumt oder so ;)

Also falls jemand nen Shop kennt der die noch hat oder selber was rumliegen hat, ich bin für jeden Tip dankbar !!!!
 
E

eumelzock

Guest
Frag mal per PN bei Ulle an, ggf. haben die noch Reste.
Alternativ -> Oberfraese in die Hand und die Seitenwandbohrung von aussen ein paar mm weiten , damit sich der Lager-Ring eines Ullrich Wechsellagers versenken laesst und von der Laenge passt. Lager festschrauben ist dann mit einem PU Rohr moeglich, wo man an einem ende einen "konter-kranz" zum lager ring ausschneidet, am anderen ende eine querbohrung und ne Stange durch -> besseres Drehmoment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andromeda

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
Ort
Schweiz / Bern
Danke eumelzock!
Ja das mit dem aufbohren habe ich mir auch schon überlegt, ist aber wirklich der allerletzte Ausweg! Wenn es irgendwie geht möchte ich den Tisch nicht "verbasteln" 🥺
Aber ich schreib gleich mal Ulle an! *hoff*
 

Andromeda

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
Ort
Schweiz / Bern
Hab ich schon probiert, aber wenns ums Thema Fireball geht will er nichts mehr wissen.... (ja ich kenne die Hintergründe und versteh ihn auch ;))
Aber Ulle hat mir schon geantwortet, sieht gut aus 😁😁😁
 

Andromeda

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr 2018
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
Ort
Schweiz / Bern
Danke für deinen wertvollen Tip Eumelzock!
Ich kann jetzt endlich richtig auf meinem Fireball zocken :love:
Der Thread darf somit gerne gelöscht werden!
 

georgrockt

Mitglied
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
3
N'Abend! Mich würde bitte mal interessieren, wie es kam, dass der Fireball Tischkicker nicht mehr produziert wird. Ich muss das sicher nicht genau wissen, aber ich wundere mich eben...
 
E

eumelzock

Guest
Abseits der Geruechte ueber den chinesischen Eigner von Rock It Sports, die ich hier nicht breittreten will, hat die Firma noch bis Ende 2019 Waren in die USA exportiert (https://www.importgenius.com/cn/suppliers/qingdao-rock-it-sports-inc).
Ich habe keinerlei Informationen das die Firma pleite waere und im asiastischen Raum ist der Fireball immer noch der No1 Turniertisch.
Ich gehe nicht davon aus, das die Produktion eigestellt wurde. Er wird halt nicht mehr bei uns angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben